A380 vor Comeback?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Qantas hat gestern der Presse erzählt wieviel Aufwand nötig ist, eine A380 aus VCV zu kriegen:
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Hier ein Bericht zur aufwändigen Reaktivierung bei LH:

 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
4500 Arbeitsstunden finde ich jetzt nicht unglaublich viel.

Ein C-Check dauert etwa 2 Wochen, findet alle 15-18 Monate statt und hat etwa 5000 Arbeitsstunden (wenn man Wikipedia glauben darf).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Stellt sich die Frage, wie viele es am Ende werden und wie lange die noch fliegen. Sind 8 genug (6+2 Reserve) oder doch noch mehr, warum die Anpassung im Rücknahmevertrag mit Airbus?
Es wurden wohl Flugzeuge, die zurück gehen ausgetauscht. Mit der -MA und der -MB sollen nun wohl auch die zwei ältesten A380 zurück an Airbus gehen, im Gegenzug sollen mit der -MM und der -MN die 2 jüngsten A380 doch erstmal in der LH Flotte verbleiben.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Wo kann man wohl die geplanten Destinationen der A380 erfahren, oder kennt die jemand und könnte sie hier posten? Ich würde sehr gerne einmal damit fliegen, wenn auch nich zu beliebigen Orten.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wo kann man wohl die geplanten Destinationen der A380 erfahren, oder kennt die jemand und könnte sie hier posten? Ich würde sehr gerne einmal damit fliegen, wenn auch nich zu beliebigen Orten.
Wohl zuerst Innerdeutsch und dann LAX und SFO. Unglaubliche Nachfrage ex USA aktuell. Asien dann je nach COVID Situation.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
172
6
Wie seht ihr die Chancen die A380 im SFP auf den Strecken nach EWR, JFK oder BOS zu erwischen?
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
779
1.344
TXL
Bei Boston ist die Chance eigentlich ziemlich groß. Bei den A380-Planungen vor Corona spielte Boston ja auch eine große Rolle. Und da man ja erstmal nur drei Maschinen hat, werden die wohl eher auf den kürzeren Routen eingesetzt (US-Ostküste).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Glaube ich eher nicht. Boston ist für Geschäftsreisende und nicht so für Touristen. Da tut es auch eine A330 oder A350.
So etwas kann sich doch keiner ausdenken, aber bitte den Humor auch entsprechend kennzeichnen, das versteht doch sonst keiner am Zaun:

🤣🤣🤣🤣🤣
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.783
7.311
irdisch
Für eine A380 brauchst Du dauerhaft sehr viele Eco-Reisende. Die sehe ich ex D nach Boston nicht. Da die US-Airlines massiv erhöhen, von dort zu uns auch nicht bei LH.
Freue mich immer, wenn ich helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Hast Du gerade Papier und Stift zur Hand?
Dann kannst Du ja mal ausrechnen, wie viel Geld jeder A380 Flug von LHR nach FRA verbrannt hat und was man auf Langstrecken verdienen muss, um das zu kompensieren…
Da klingt die LH Alternative doch klasse:
Auf knapp 100 Sitze verzichten, dafür den Yield massiv erhöhen und sich von Boeing das bezahlen lassen, was die BA selber stemmen musste.
Der Unterschied, lieber JC, ist Lufthansa!
Wohl zuerst Innerdeutsch und dann LAX und SFO. Unglaubliche Nachfrage ex USA aktuell. Asien dann je nach COVID Situation.
Die LH fliegt den Dicken innerdeutsch sicherlich höchst profitabel. Anscheinend ist man bei noch kürzerer Strecke schneller „im Geld“ :yes:
Oder sind das doch nur Trainingsflüge, welche BA auch durchführen musste und somit in den sauren Apfel beißen…
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
300x250
Die LH fliegt den Dicken innerdeutsch sicherlich höchst profitabel. Anscheinend ist man bei noch kürzerer Strecke schneller „im Geld“ :yes:
Oder sind das doch nur Trainingsflüge, welche BA auch durchführen musste und somit in den sauren Apfel beißen…
Wer zahlt denn die Rechnung? 😉

a) bei BA
B) bei der Hansa

Ein weiterer 15% off D&D ist im Angebot…