A380 vor Comeback?

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
ANZEIGE
Weil hier immer wieder Malle genannt wird: Ja, das hatte ich gestern gepostet, das ist meine persönliche Vermutung. Aber ich habe absolut keinerlei Informationen oder auch nur Indizien zu diesem Thema, bitte verwendet mich nicht als Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246

Das ist das Entscheidende. Die viel zu späten B779, die zu späten B789 und die Entscheidung zu früh zu viele B747-400 während Corona zu Coladosen zu machen, wofür sich LH schon mehrfach in den Allerwertesten gebissen hat, waren dann für SFP 2023 und ff 1-2 Jahre nahezu alternativlos für Entscheidung pro A380. Mit was soll man auch sonst ab 2023 das alles fliegen ohne Markt liegen zu lassen, wenn jetzt Japan und ggf. 2023 China aufmacht (von letzterem geht Spohr zumindest aus).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
LH braucht genau eines: Eine völlig verspätete, teure Wiederinbetriebnahme von der idealen, effektiven Flottengröße 4 - 5x A380 und Umschulung der passenden Piloten. Lohnt sich. Boeing zahlt?
Subflotten mit 4-5 Fliegern sind der Traum des Zauns…, jeder Fachmann schüttelt den Kopf, vor Unverständnis und Lachen!!!

Hast Du gerade Papier und Stift zur Hand?

Dann kannst Du ja mal ausrechnen, wie viel Geld jeder A380 Flug von LHR nach FRA verbrannt hat und was man auf Langstrecken verdienen muss, um das zu kompensieren…

Da klingt die LH Alternative doch klasse:

Auf knapp 100 Sitze verzichten, dafür den Yield massiv erhöhen und sich von Boeing das bezahlen lassen, was die BA selber stemmen musste.

Der Unterschied, lieber JC, ist Lufthansa!
 
  • Like
Reaktionen: MFox und juliuscaesar

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Sitzplätze sind völlig überbewertet, die El-Ha verdient ihr Geld auch ohne.
Da man ja eh sein Geld über Joint Ventures immer dann verdient, wenn jemand mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York fliegt, plädiere ich schon seit längerem dafür, die eigene Fliegerei vollständig einzustellen. Ist billiger, umweltfreundlicher und das Ausstellen von Flugscheinen nur noch für SIN-Flüge führt zu ungeahnten NPS.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Da man ja eh sein Geld über Joint Ventures immer dann verdient, wenn jemand in Singapore Airlines von Frankfurt nach New York einsteigt, plädiere ich schon seit längerem dafür, die eigene Fliegerei vollständig einzustellen. Ist billiger, umweltfreundlicher und das Ausstellen von Flugscheinen nur noch für SIN-Flüge führt zu ungeahnten NPS.
Da Lufthansa auf FRA-JFK kein JV mit SQ hat und man folglich daran nicht mitverdient, wagt LH nun den großen Sprung und setzt ihre drei Jahre alten, asiatisch/luxuriös (Hainan) ausgestatteten neuen B787-9 nach New York EWR ein, um der SQ mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt!
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Ehrlich gesagt, ists doch jetzt
Wird 'ne Umbuch-Orgie. Nicht nur bei den 350ern, sondern auch den Zubringern.

Und dazu muß der 380 auch erstmal im Computer erscheinen – vorerst alles 350.

Ugh.

So sehr ich den 380 mag...

Aber hey, first world problems.

This.

Schon ein Grund für die Sommersaison keine Hüpfer über den Teich mit LH zu buchen. Man ist jetzt schon wieder einmal viel zu spät dran und das Chaos bereits vorprogrammiert.

Die Umbuch-Orgie tue ich mir freiwillig kein weiteres Jahr an.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.453
1.872
浪人
So isses , und die 747 gehen in D-Check . ( Vertraulich ) .

Gibt's da die neue F gleich mit?

Im Oberdeck würde sie wohl passen... aber die Treppe wäre dann wieder nicht mehr behindertengerecht. (Mit oben+unten C ist das kein Problem.)

Und im Unterdeck vorn in der Nase würde es wohl eher eng... denn in Reihe 3 hat man da ja jetzt schon gezirkelt (und die Ecken kürzen müssen).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Gibt's da die neue F gleich mit?

Im Oberdeck würde sie wohl passen... aber die Treppe wäre dann wieder nicht mehr behindertengerecht. (Mit oben+unten C ist das kein Problem.)

Und im Unterdeck vorn in der Nase würde es wohl eher eng... denn in Reihe 3 hat man da ja jetzt schon gezirkelt (und die Ecken kürzen müssen).
Vielleicht machen sie ja die Doppelsuite nach vorne und dahinter noch 2 Einzelsuiten? Aber wie auch immer, meiner persönlichen Meinung nach immer noch Blödsinn :) Sollen sie doch lieber die aktuelle F mit 8 Sitzen noch etwas länger behalten.... In C sieht es natürlich anders aus.
 

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
172
6
ANZEIGE
300x250
Ehrlich gesagt, ists doch jetzt


This.

Schon ein Grund für die Sommersaison keine Hüpfer über den Teich mit LH zu buchen. Man ist jetzt schon wieder einmal viel zu spät dran und das Chaos bereits vorprogrammiert.

Die Umbuch-Orgie tue ich mir freiwillig kein weiteres Jahr an.
Naja für nächsten Sommer stehen ab MUC sehr oft A346 im Flugplan und zur Buchung. Das wird ja wohl klappen?!