Ab 13.08.2019: Preiserhöhungen bei zahlreichen Europa-Tarifen der Lufthansa Group

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Und dass LH den Light Tarif nicht "mag" beweist sich darin, dass du in einer PNR nicht Classic und light buchen kannst (was ja oft Sinn machte, bei 2 Wochen Italien im Sommer reicht ggf. 1 Koffer für 2 Personen)

Ne, das ist einfach PNR Logik. In einer PNR sind alle Segmente und Tarife für alle Passagiere gleich. Immer und bei allen Airlines die klassisch mit Tickets arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich würde nie so kalkulieren, Gepäck bedeutet bei mir und vielen anderen ab FTL, zwei Gepäckstücke, Sitzplatzreserveierung und wenn es blöde läuft die Chance zum Umbuchen.
Das müsste schon einen Ausnahme sein, Light zu buchen.

Genau das will LH ja auch, Light ist nur für die Sparfüchse um in den charts der Search Maschinen ganz oben mitmischen zu können. Es gab Zeiten, da haben unbedarfte Bucher alles über die Metascrawler gebucht, weil sie sich drauf verlassen hatten, dass genau dort der beste Preis kommt! wir alle wissen, dass das 2020 nicht mehr so ist, aber es gibt noch genug, die 1 -2 Mal im Jahr einen Flig buchen und keine Schimmer haben wie sie von manchem OTA abgezockt werden (die Klassiker Opodo, edreams etc.)
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
noch gehen die Sitze beim Checkin umsonst - aber wie lange noch!

Der Classic Tarif hat jetzt 25€ pro Richtung Aufpreis also einzig den "kostenlosen" Sitzplatz (bei Umsteigen 2x12€) incl.

Und dass LH den Light Tarif nicht "mag" beweist sich darin, dass du in einer PNR nicht Classic und light buchen kannst (was ja oft Sinn machte, bei 2 Wochen Italien im Sommer reicht ggf. 1 Koffer für 2 Personen)

bei mir hat er aber 43,00 haben wollen zwischen Light und Classic.
Habe dann Light gebucht mit Koffer separat
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
(...) Und dass LH den Light Tarif nicht "mag" beweist sich darin, dass du in einer PNR nicht Classic und light buchen kannst (...)

Das ist nicht korrekt.

Sehr wohl lassen sich alle Tarifoptionen (sofern buchbar) kombinieren segmentweise.

Ne, das ist einfach PNR Logik. In einer PNR sind alle Segmente und Tarife für alle Passagiere gleich. Immer und bei allen Airlines die klassisch mit Tickets arbeiten.

Das ist zwar so korrekt - aber es hat imho nichts mit der falschen Bemerkung vorher zu tun.

(...) wir alle wissen, dass das 2020 nicht mehr so ist, aber es gibt noch genug, die 1 -2 Mal im Jahr einen Flig buchen und keine Schimmer haben wie sie von manchem OTA abgezockt werden (die Klassiker Opodo, edreams etc.)

Du hast die übliche "normales" Reisebuero Dresche (in der Liste Opodo - edreams) vergessen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.377
BRU
ANZEIGE
300x250
Ist es jetzt die jüngste Änderung des Europa-Tarifsystems, dass ich Business Saver auch in Buchungsklasse C und J bekomme – also analog zu Eco, wo es ja immer schon Y light gab? C- bzw. J Saver habe ich hier heute zum ersten Mal gesehen.

Oder will man damit die Tarifdifferenz bei Corona-Umbuchungen reduzieren, wenn der P/Z/D-Saver am neuen Datum in C oder J landet, wo es bisher ja nur flex gab?