AB: AB stellt neue Business Class-Sitze auf der ITB vor

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Sieht nicht viel anders aus
Sicher? Von Weitem erinnert mich das mit der breiten Ablagefläche und dem separaten Lämpchen eher an z.B. LX als die bisherige AB-C...

Grundsätzlich schaut der Sitz in meinen Augen schon wertiger und massiver aus. Warten wir mal auf weitere Infos. Wenn AB sich tatsächlich auf den Transatlantik-Markt fokussieren will, dann wäre ein C-Sitz, mit dem man sich von der Konkurrenz abhebt, tatsächlich nicht die schlechteste Idee.

EDIT: 12:30 ist AB live auf Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Und neue schwarze Bezüge für die Eco und Business...

Nunja- wenn man sonst keine Sorgen hat...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sicher? Von Weitem erinnert mich das mit der breiten Ablagefläche und dem separaten Lämpchen eher an z.B. LX als die bisherige AB-C...

Grundsätzlich schaut der Sitz in meinen Augen schon wertiger und massiver aus. Warten wir mal auf weitere Infos. Wenn AB sich tatsächlich auf den Transatlantik-Markt fokussieren will, dann wäre ein C-Sitz, mit dem man sich von der Konkurrenz abhebt, tatsächlich nicht die schlechteste Idee.

Meinte im Vergleich zur Etihad C, aber die Länge der Ablage ist in der Tat anders
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Ganz toll finde ich ja die super breiten Armlehnen...kann man sich auch gleich in den Gang legen
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Der neue C-Sitz wird voraussichtlich ab Ende März (?) auf drei neu eingeflotteten Maschinen zu finden sein, wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe.

Macht ansonsten einen guten Eindruck, nicht weltbewegend, aber sieht dennoch nach einer zumindest kleinen Verbesserung eines mMn ohnehin sehr guten Sitzes aus. :)
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Der neue C Sitz wirkt nicht mehr so unvernünftig abgerundet wie der aktuelle, kann aber auf dem Bild natürlich täuschen.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Einen größeren Fernseher hätten sie ja ruhig mal spendieren können - zu mal der im Vergleich zu den Klappbildschirmen a l a BA auch noch maximal weit entfernt ist...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist in der Tat wirklich sehr überraschend... wer bezahlt das denn?

Vermutlich bekommen dann nur die "neuen" 332er die neue Business, bei der es sich dann um refurbished Sitze von Etihad handelt.
Die Maschinen werden dann "auf ausgewählten Langstreckenflügen" nach AUH verwendet.
Der Scheich nicht, denn der hat ja bekanntlich den Stecker gezogen... =;:LOL:

Möglicherweise geht es tatsächlich ums Bezahlen, denn die bisherige Business-Bestuhlung ist wohl nicht gerade zu Sonderkonditionen von Etihad (dem Scheich) geleast.
Sollte da also tatsächlich eine Entliebung stattfinden, könnten neue Sitze unter Umständen günstiger kommen.

Der neue C-Sitz wird voraussichtlich ab Ende März (?) auf drei neu eingeflotteten Maschinen zu finden sein, wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe.
Meine Befürchtung ist, dass wir jetzt wieder ewig mit einem Flickenteppich unterschiedlichster Bestuhlungen luftverschickt werden und jeder Flug wieder zum Sitzroulette wird, bis AB sich die Umbestuhlung nach und nach erlauben kann, falls sie so lange durchhält.

Zumindest aber liege ich entweder völlig falsch, dass auch Rest-AB der Hauptstadt-Ableger von EW wird oder aber diese Bestuhlung ist schon für den nächsten Leasingnehmer. Aber dann macht ein Langstreckenflottenausbau erst Recht keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: feb

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
na ja, soo unterschiedlich ist die Bestuhlung ja nicht. Es sind in beiden Fällen lie-flat und es sind immer die 19 C-Plätze. Sehe ich jetzt nicht als Problem.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es keine neue C ist, sondern ein upgrade der bestehenden C. Danach siehts für mich aus: kostengünstige Aufwertung des bestehenden Produkts.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Was mich wundert ist, dass lt. Pressemeldung auch die bisherigen A330 sukzessive umgerüstet werden sollen. Hätte ich nicht mit gerechnet, weil der Unterschied ja nicht so dramatisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Was mich wundert ist, dass lt. Pressemeldung auch die bisherigen A330 sukzessive umgerüstet werden sollen. Hätte ich nicht mit gerechnet, weil der Unterschied ja nicht so dramatisch ist.

Um sich im Wettbewerb mit dem C Produkt zu behaupten, ist es sicherlich notwendig, die anderen 14 Maschinen an das "Upgrade" der dann 3 zusätzlichen Maschinen anzupassen - schon allein aus Marketing Sicht.

Dass man nun nicht zu großen Innovationen wie Suites etc übergegangen ist, ist zwar schade aber auch im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation nachvollziehbar. Eine Erweiterung der Biz scheint zunächst wohl auch keine Rolle zu spielen, obwohl perspektivisch womöglich sinnvoll.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Mir gefällt sie.
Ich mag auch den Look von der Swiss-C mit schwarzen Sitzen und Holzapplikationen. Auch die Eco-Sitze sind hübscher als die jetzigen.