AB: AB stellt neue Business Class-Sitze auf der ITB vor

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Hat einer von euch einen Überblick, welche Maschinen bisher umgebaut worden sind? Fliege in Kürze nach LAX... Danke!
Bin am 9.6. DUS-LAX in alter Konfiguration und am 19.6. zurück in neuer. Schliesse mich meinen Vorrednern an: ein Rückschritt. Fehlende Bins, Massagefunktion weg, Sitz härter - unangenehm beim längeren Liegen,...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und flow101

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Bin am 9.6. DUS-LAX in alter Konfiguration und am 19.6. zurück in neuer. Schliesse mich meinen Vorrednern an: ein Rückschritt. Fehlende Bins, Massagefunktion weg, Sitz härter - unangenehm beim längeren Liegen,...

Dann hoffe ich doch auf die alten Sitze... Danke für die Info!
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Hat einer von euch einen Überblick, welche Maschinen bisher umgebaut worden sind? Fliege in Kürze nach LAX... Danke!

Umgebaut worden sind bisher nur die drei zum Sommerflugplan neu eingeflotteten A330: D-ABXE, D-ABXF, D-ABXG. Auf Grund des eigentlich immer noch nicht vorhandenen Backup's der A330 Flotte, fände ich es mutig, wenn AB während des Sommers anfängt die anderen A330 umzurüsten. Deine Chancen auf die "alte" C sind also ganz gut.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bin am 9.6. DUS-LAX in alter Konfiguration und am 19.6. zurück in neuer. Schliesse mich meinen Vorrednern an: ein Rückschritt. Fehlende Bins, Massagefunktion weg, Sitz härter - unangenehm beim längeren Liegen,...

Ich finde die Sitze nicht schlecht, hat mir persönlich zumindest gut gefallen. Hinsichtlich der Bins gebe ich dir recht. Bei meinem letzten Flug musste das Handgepäck einiger Gäste in der Economy verstaut werden. Man sollte also das Pre-Boarding wie auf Kurzstrecke nutzen.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Ich finde die neue C auch eher einen Rueckschritt. Die fehlenden Bins in der Mitte machen es den Flugbegleitern nicht leichter das Gepaeck der Gaeste irgendwo unterzubringen. Die Firma spart, die Flugbegleiter muessen sehen was sie tun koennen. Wir hatten in der "neuen" von TAM uebernommenen Maschine ziemliche Diskussionen in der Kabine, wo denn die Koffer jetzt hinkommen. Die neue Hoehe in der Mitte mag zwar gut aussehen, aber sind kein Ersatz fuer die fehlenden Bins und die ueberall in die Hoehe gedrehten Leseleuchten sehen auch naja komisch aus.... Ich persoenlich fand die "alte" C angenehmer, auch kam mir der Sitz mit dem Gurt mit Airbag (?) enger oder ein bischen schmaler vor ... Kann aber rein subjektiv sein.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Noch ein Grund wird sicher der sein weil die EY Flieger genauso aussehen und es so ganz einheitlich wird.
 
M

Mr.Burns

Guest

Und wem das nicht reicht, der kann zumindest auf den Fenstersitzen seine Mauken dem Goldie vor ihm auf den Rucksack legen ;) , weil die Öffnung zwischen Vordersitz und Außenwand erstaunlicher Weise sogar größer geworden ist.

1.jpg

Ich habe das subjektive Gefühl, daß die Sitze etwas breiter sind, obwohl ich nicht erklären könnte, woher diese zusätzliche Breite objektiv kommen sollte.
Das größte Plus besteht meines Erachtens darin, daß AB auf die ohnehin meist defekte Massagefunktion von vornherein verzichtet hat, und man als Pax somit nicht mehr auf diesen beiden harten Höckern sitzt.

Ich empfinde auch die Stoffsitze als "gemütlicher", obwohl sie doch sicherlich mehr Schmutz aufnehmen als Ledersitze und man in ihnen schwieriger hin- und herrutschen kann. Geschmacksache.

Die güldenen Tische (eine Leihgabe von Etihad?) sind wesentlich stabiler als sie aufgrund ihrer Befestigung an nur einem Punkt wirken, und auch größer als das alte Klappgeraffel.

Probleme mit mangelndem Stauraum aufgrund der fehlenden Mittelbins (sehr angenehm!) kann ich bisher nicht bestätigen, aber das hängt sicherlich auch von der Strecke und der Jahreszeit (Ferien- vs. Geschäftsreisende) ab.

Das "Ambilight" wechselt meiner Meinung nach viel zu schnell seine Farbe - aber das ist z.B. bei BA auch so und wird wahrscheinlich von der Cabin-Crew gesteuert - eine optische Trillerpfeife (wobei ich mich über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der AB-Crews wahrlich nicht beklagen möchte. Im Gegenteil).

Insgesamt finde ich es schade, daß es wohl bei den beiden umgerüsteten Kabinen bleiben wird...
 
Moderiert:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Umgebaut worden sind bisher nur die drei zum Sommerflugplan neu eingeflotteten A330: D-ABXE, D-ABXF, D-ABXG. Auf Grund des eigentlich immer noch nicht vorhandenen Backup's der A330 Flotte, fände ich es mutig, wenn AB während des Sommers anfängt die anderen A330 umzurüsten. Deine Chancen auf die "alte" C sind also ganz gut.

Mit der Rückgabe von D-ABXE, D-ABXF und D-ABXG an Aercap am Montag ist das Kapitel neue C dann auch beendet.