AB: AB stellt neue Business Class-Sitze auf der ITB vor

ANZEIGE

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
  • Like
Reaktionen: airhansa123

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Aus exklusiver Wartebereich wird übrigens "aircafe". Nein, muss man nicht verstehen.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hmm, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Unter dem Label "aircafe" erwarte ich mir etwas ganz anderes als ein paar Plastikstühle, Zeitschriften und einen Getränkeautomaten. Auch die Betonung auf "Cafe" liegt nicht wirklich nahe. :rolleyes:

Aber gut - klingt sicherlich fetziger als EWB, dafür wird man aber ggf. auch mehr enttäuscht.
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Auszug aus der Pressemitteilung vom 08. März 2017 (Pressemappe ITB)

"aircafé

airberlin vereinheitlicht die Namen für ihre Serviceelemente. Aus den Exklusiven Wartebereichen wird nun das aircafé. Der Begriff geht Hand in Hand mit dem Restaurantservice airgusto auf Langstreckenflügen und der airbistro Speisekarte auf Kurz- und Mittelstreckenflügen.

Der bereits verfügbare kostenfreie Internetzugriff wird vereinfacht. „Umfragen haben gezeigt, dass unsere Gäste sich eine intuitivere Anmeldung wünschen. Wir haben dies mit unserem Anbieter umgehend umgesetzt, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten“, kommentiert Ahmelmann die Änderungen.

Außerdem haben die Fluggäste Zugriff auf ein digitales Angebot von mehr als 150 Zeitungen und Zeitschriften. Zur Auswahl stehen Titel in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Arabisch. Zugang zum aircafé haben alle topbonus Teilnehmer mit einer Statuskarte Silver, Gold oder Platinum sowie Gäste mit einem Flugticket in der Business Class oder im Economy Flex-Tarif.
"
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Was mich wundert ist, dass lt. Pressemeldung auch die bisherigen A330 sukzessive umgerüstet werden sollen. Hätte ich nicht mit gerechnet, weil der Unterschied ja nicht so dramatisch ist.

Ich habe mir den Sitz gerade auf der ITB gerade angeschaut. Das sind wirklich nur kleine Änderungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür wirklich die bestehenden A330 umrüstet. Ehrlich gesagt finde ich den derzeitigen Sitz bei AB aber auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Natürlich kommt er nicht an die C im QR A350/787 ran, aber wenn ich alleine reise, ist mir die größere Privatsphäre lieber als beispielsweise die paar cm mehr Platz bei LH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Sieht auf jeden Fall bequemer wie der von Lh aus. Und hat eine richtige Leselampe!
Er ist auch besser als das aktuelle Lufthansa-Produkt.

Wenn man berücksichtigt, dass dieses Produkt primär über den Atlantik geflogen wird, schneidet der bisherige als auch der neue AB-Sitz gar nicht so schlecht ab im Wettbewerbsvergleich. Der neue Polaris-Sitz bei United ist nett, und sicherlich für United ein echter Quantensprung - der neue AB-Sitz ist in jedem Fall aber etwas weniger klaustrophobisch vom Feeling her.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird und popo

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Er ist auch besser als das aktuelle Lufthansa-Produkt.
Für Kinder und kleinwüchsige Menschen, sicher. Alle, die über 1,90m sind, will AB offenbar nicht als Kunden. Anders kann ich mir diese 1,85m Witznummer nicht erklären. Was ist daran also besser als beim LH Produkt, bei dem auch größere Menschen eine Chance haben einigermaßen vernünftig zu sitzen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich sehe nicht, wo das LH-Produkt hier die Nase vorne hätte. Ich bin gut 1,80m und muss bereits tendenziell mit angewinkelten Beinen auf dem LH-Sitz schlafen. Beim Test des neuen AB-Sitzes auf der ITB war das Platzgefühl in Hinblick auf die Liegeposition nicht schlechter.

Der AB-Sitz ist (sogar im aktuellen und nicht nur beim neuen Sitz) ein Einzelsitz (bietet LH mit deren 2er-Bestuhlung schon mal gar nicht) und vom Sitzdesign her hat man bei AB gerade auch im neuen Sitz mehr Privatsphäre.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich sehe nicht, wo das LH-Produkt hier die Nase vorne hätte. Ich bin gut 1,80m und muss bereits tendenziell mit angewinkelten Beinen auf dem LH-Sitz schlafen. Beim Test des neuen AB-Sitzes auf der ITB war das Platzgefühl in Hinblick auf die Liegeposition nicht schlechter.

Der AB-Sitz ist (sogar im aktuellen und nicht nur beim neuen Sitz) ein Einzelsitz (bietet LH mit deren 2er-Bestuhlung schon mal gar nicht) und vom Sitzdesign her hat man bei AB gerade auch im neuen Sitz mehr Privatsphäre.

Ich bin 1,97m. Der LH Sitz ist für mich sicherlich kein Feuerwerk der Bequemlichkeit aber es geht. Auf Privatsphäre pfeife ich, wenn ich mir vorher die Unterschenkel amputieren lassen muss um in diesen AB Kindersitz zu passen.
Was hat sich AB bei diesem Konzept gedacht? Wahrscheinlich nichts, wie die letzten Jahre auch schon. Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept... Sie sollen es einfach sein lassen. AB ist für mich eine Verschwendung von Ressourcen.
 
  • Like
Reaktionen: Oban und Andreas91