ANZEIGE
Es gibt viele Kunden, die auch deshalb mit LH fliegen, weil sie die Moeglichkeit haben zur F durch ein Upgrade zu fliegen. Viele sind C und F Zahler. Die Abschaffung der First und die Umwandung des Europageschaefts in eine Billigairline wird nun nicht gerade dazu fuehren, dass die guten C und F Kunden weiterhin LH die Treue halten. Ich habe schon mal hier geauessert, dass dann viele gutzahlende Kunden besser fliegen, wenn sie sich nicht mehr einer bestimmten Airline anhaengen, sondern immer eine gute Airline mit einem Preis buchen, und falls man schnell und ungestoert durch grosse Flughaefen geschleust werden moechte (a la HON Service), bucht man sich den VIP Service, mit eigener Lounge und Limo zum Flieger. Und innerhalb Europas, kann man sich auch den einen oder anderen Private jet selbst buchen. Summa summarum ist diese Art von Reisen dann nicht nur guenstiger, sondern auch angenehmer.
Also werde ich in Zukunft wohl mehr CX , TG oder EK nach Asien fliegen als LH. Oder auch neuerdings HONG KONG Airlines, mit einen nur Business Class Flieger nach London (Preise unter regulaeren C Tarifen mit Limo zum Flughafen).
Link
Club Premier
darauf wird es hinauslaufen. bin selbst seit 20 jahren treuer LH kunde (nun: gewesen) aber zzt dabei meine ca 2 millionen aufgesammelten meilen abzufliegen - 1,1 mio sind noch da - und dann byebye LH. übernächste woche noch ein milage run mit LX nach BKK um den SEN bis 2015 zu sichern und das wars dann. danach dann Royal Orchid, die sind trotz einiger macken immmer noch kundenorientiert..
wer den SEN nicht schafft und nicht zu TG, Aegean Gold etc wechseln will: einige der SEN vorteile bekommt man bekanntlich für 500 € p.a. mit der AMEX platin, zB zugang zur sen lounge in ZRH, ohne jeden streß mit runs oder altpapier....