Änderungen bei ESTA

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
Ach, ich bin seit einem Secondary am Neujahrstag 2012, auf der Zwischenlandung (!) PPT-LAX-CDG, auf der Liste "verrueckt aber harmlos" - ist echt wahr, vorher war jede Einreise ein Krampf, seitdem nur noch "welcome back, Sir". Der Officer hat damals fuenf Seiten ueber mich mitgeschrieben.

"Have you been to Iraq?" - "Yes." - "Afghanistan?" - "Yes." - "Libya?" - "Yes." - "Any other, uh, strange countries?" - "Yes." - "Which ones?" - "All of them." Nach dem initialen Erstaunen dann noch ein bisschen Geplaenkel wieso, weshalb, warum, das ich offenbar zu seiner Zufriedenheit absolvierte, und seitdem wie gesagt alles prima.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
Und seit heute Morgen funktioniert die ESTA-Seite aufgrund von "Wartungsarbeiten" die eigentlich schon vor fast 8 Stunden fertig sein sollten nicht. Mal schauen ob ichs noch schaffe meins zu updaten bevor ich fliege.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: mountainman

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Richtig so, alle Reisenden nach Syrien, angrenzende Länder & Co. aussortieren und einem richtig intensiven Secondary in USA unterziehen. (y)
Da unbedingt auch die Türkei einbeziehen (die haben sowieso eine offene Grenze zum IS, wo niemand irgend etwas in den Pass stempelt). Intensives Secondary somit auch für Angie und alle anderen Erdogan-in-den-Allerwertesten-Kriechern-Politikern der EU und Nato.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Nein.


Nein.

Das interessiert keinen. Habe ich noch nie gemacht und reise mit einem ESTA in den 24 Monaten bestimmt zu 15 verschiedenen Zielen (Erstes Hotel nach Ankunft).

Ist aber im System so vorgesehen - update, beispielsweise bei neuer Adresse. Und geht auch ganz flott.

Die sollten lieber mal die ganzen Feuerwaffen einsammeln, die in den Händen von Verbrechern lt. DLF im lfd. Jahr schon zu mehr als 350 Massakern mit je mindestens vier Toten geführt haben. Zu Terrorismus scheint das ja Dank des Lobbyings der NRA nicht zu zählen, sondern es ist gelebte Freiheit. Lovely.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Da unbedingt auch die Türkei einbeziehen (die haben sowieso eine offene Grenze zum IS, wo niemand irgend etwas in den Pass stempelt). Intensives Secondary somit auch für Angie und alle anderen Erdogan-in-den-Allerwertesten-Kriechern-Politikern der EU und Nato.

...und alle, die mal in Russland waren...oder einem RU nicht feindlich gesinnten Land ...und China, Iran... eigentlich ein strenges secondary für alle nicht US-Bürger, und die keine Ahnen seit dem Bürgerkrieg nachweisen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ist aber im System so vorgesehen - update, beispielsweise bei neuer Adresse. Und geht auch ganz flott.
Mag flott gehen, ist aber wertlos. Die Adresse ist beim ESTA optional, ich habe da z.B. überhaupt nichts drin stehen. Die 1. Adresse ist bei jeder Einreise für den Checkin zu hinterlegen und wird von der Fluggesellschaft vor Abflug übermittelt.

Von daher sehe ich keinen Nutzen das ESTA zu aktualisieren. Egal wie flott es geht, der Wert ist gleich Null. ;)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Es wurde aber schon bemerkt, dass zwei Pässe auch nicht beim Ausfüllen des ESTA helfen. Da muss man trotzdem entscheiden, ob man bei der Wahrheit bleibt oder nicht ...

Bei der Einreise in die USA kann ich nur raten bei der Wahrheit zu bleiben, mit einem zweiten Pass konnte man früher zumindest Nachfragen vermeiden. Die Ausstellung eines zweiten Passes war bis 2007 kein Problem, wenn man lustige Stempel, wie Usbekistan, im Pass hat. Seitdem reise ich mit einem Pass. Selbst Stempel aus Rußland und Turkmenistan waren bei der Einreise in die USA in diesem Jahr kein Problem.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei der Einreise in die USA kann ich nur raten bei der Wahrheit zu bleiben, mit einem zweiten Pass konnte man früher zumindest Nachfragen vermeiden. Die Ausstellung eines zweiten Passes war bis 2007 kein Problem, wenn man lustige Stempel, wie Usbekistan, im Pass hat. Seitdem reise ich mit einem Pass. Selbst Stempel aus Rußland und Turkmenistan waren bei der Einreise in die USA in diesem Jahr kein Problem.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Officer meinen Pass durchgeblättert hätte, um die Stempel zurückliegender Einreisen zu kontrollieren. Dann können diesbezüglich auch keine Fragen kommen.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Officer meinen Pass durchgeblättert hätte, um die Stempel zurückliegender Einreisen zu kontrollieren. Dann können diesbezüglich auch keine Fragen kommen.

Also es kommt zwar nicht bei jeder Einreise vor aber gefühlt bei 1 von 3 die Frage welche Länder besucht.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Vor zwei Wochen würde ich zum äthiopischen Stempel gefragt aber auch nur weil er die Seite für den US Stempel geöffnet hatte
 
A

Anonym-36803

Guest
Kam bei mir bislang noch nicht vor, da habe ich wohl Glück gehabt.

Ich bin nur diesen Juni gefragt worden, ob ich in Westafrika war. Ansonsten hat das niemanden interessiert, auch nicht bei meinem Global Entry Interview. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch in keinem exotischen Land war.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Sehe gerade, dass ich hier mehr "arrivals" habe, als "departures".
Scheinbar wurden einige Ausreisen nicht korrekt verbucht.

Bin sehr erstaunt, dass seit 2012 bei mir alles richtig verbucht wurde bei dem 'Travel History' Online-Tool. Sogar meine Ausreise auf dem Landweg auf den Tag genau, allerding ist der Name des Grenzübergangs in dem Fall leer.

Nach Afrika haben sie doch nur wegen Ebola gefragt. Zumindest mich dieses Jahr.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die wollen euch doch einfach nur im Glauben lassen, dass sie nicht (eh schon) alles wissen. :p
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ja, das wäre die einzige Erklärung, daß das I--94 eben auch bei Visums-Einreise generiert wird.
Bei mir steht da - korrekt - B2.