Änderungen bei ESTA

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Die TSA dürfte sowieso dein gesamtes Flugprofil kennen anhand von Name/Geburtsdatum und Zugriff auf die Flugbuchungen, egal ob auf 1, 2 oder 10 Pässen abgeflogen.

Ich glaube hier geht es erstmal um Customs and Border Protection. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Fliegen LH Piloten mit ESTA? Die A380-BA-Crews haben jetzt schon Crew/Multiple-Entry-Visas, also die besagten C1/D. :confused:

Fuer die Fluege, die sie selber ausfuehren, ja. Aber laut dem obigen Link ist fuer Fluege als Passagier, um dann einen spaeteren Flug selber fliegend zu uebernehmen, zusaetzlich ein Transitvisum erforderlich. Oder halt eine ESTA-Einreise.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Die TSA dürfte sowieso dein gesamtes Flugprofil kennen anhand von Name/Geburtsdatum und Zugriff auf die Flugbuchungen, egal ob auf 1, 2 oder 10 Pässen abgeflogen.

Dass "die Amerikaner" Zugriff auf alle Flug- und Passagierdaten weltweit haben, glaube ich nun aber auch nicht.


Ich glaube hier geht es erstmal um Customs and Border Protection. ;)

Die durchaus forschen, wenn sie Ansatzpunkte haben - vgl. das deutsche Au Pair, das ueber Facebook verkuendet hatte, arbeiten zu wollen. Wie gesagt, mal sehen wie es tatsaechlich umgesetzt wird.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Fuer die Fluege, die sie selber ausfuehren, ja. Aber laut dem obigen Link ist fuer Fluege als Passagier, um dann einen spaeteren Flug selber fliegend zu uebernehmen, zusaetzlich ein Transitvisum erforderlich. Oder halt eine ESTA-Einreise.

Nein, sie haben 2 Visa:
Das Crew-Visum, wenn sie als Operating Crew unterwegs sind und das Multientry, wenn sie Positioning Crew oder privat ein- und/oder ausreisen. Die sind nie mit ESTA unterwegs, weil sie ja das ME-Visum haben. Soweit ich sehe, ändert sich da nichts.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Das ist nicht mein Wissensstand (bzgl. LHlern). On duty auf Crew Visa, DH und privat auf ESTA.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Na ja, da muss LH halt den ungeliebten Piloten noch ein paar Visa sponsern, wenn's BA überlebt, schaffen sie das auch. Die zwei Visa werden ja normalerweise in einem Aufwasch gemacht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Bei jeder Umstellung des Flugzeugtyps bei einem Flugplanwechsel. Wer den ersten Jumbo im Sommer zurueckfliegen muss, fliegt DH mit dem letzten 340 im Winter hin.

Umgekehrt genauso, die Crew des letzten 340 im Winter fliegt DH mit dem ersten Jumbo im Sommer zurueck, aber da stellt sich das Visum-Problem nicht, da die mit dem Crew-Visum eingereist sind.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Aber ehrlich :D

Sonst geht es wie einem nordirischen Freund, der damals, als es noch die Mauer gab, mit seinem irischen Pass in die DDR einreiste und an der bulgarischen Grenze mit dem britischen wieder ausreisen wollte. War wohl eine ungemütliche Nacht in der Zelle auf dem Stuhl.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Der Zweitpass ist nur 6 Jahre gueltig.
Wer in der Secondary landet, muss auch mit einer Gepaeckdurchsuchung rechnen.

Besser 6 Jahre Gültigkeit als am Flughafen in NY nicht reingelassen zu werden. Und kontrolliert werde ich immer, egal ob ich innerhalb DE/EU oder nach USA/UAE fliege, also sehe ich das ganz entspannt:)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Auch schoen: Indien-Visum im Erst-, Pakistan-Visum im Zweitpass. So weit, so logisch. Damit hat man bei der Ueberquerung einer Landgrenze Spass. Wobei die Inder sehr gebauchpinselt waren, im "Passport for good countries" zu sein. "So Pakistan is in the passport for bad countries?" - "Yes, officer." - "Good man, good man, welcome back to India, biggest democracy in the world, Sir!" :LOL:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die ganze Diskussion zeigt, wie schwer es die USA potentiellen Besuchern machen moechten einzureisen. Sie sind allerdings nicht ehrlich und sagen 'Gaeste, egal woher, sind uns nicht willkommen!'
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Das ist nicht mein Wissensstand (bzgl. LHlern). On duty auf Crew Visa, DH und privat auf ESTA.

Man sollte nicht ESTA (Travel Authorization) mit Einreise verwechseln. ESTA berechtigt zum Reiseantritt in die USA. Die Entscheidung ob die Einreise genehmigt wird fällt am Grenzposten am Einreiseflughafen.

Jeder, der ein gültiges Visum hat ist auch ohne ESTA zum Reiseantritt berechtigt. Ob die Einreise Aufgrund von VWP oder Visum genehmigt wird fällt ggf. am Grenzposten selber. Aufschluss darüber gibt der Einreisestempel im Pass und auch der Vermerk, den der Grenzbeamte auf der Zollerklärung macht (also WT oder B2, etc.)