Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Schade, eine große Chance vergeben. Sinn hatte das nur gemacht wenn Spire mehr bekommen hätte und von mir aus Platin abgewertet worden wäre. So ist es nur eine Steigerung der Hürde des Top Levels, was hauptsächlich RAs treffen wird.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Offensichtlich werden seit kurzem die Programmänderungen in den Accounts umgesetzt. Zumindest werden seit kurzem die neuen Qualifikationshürden für Gold bzw. Platin richtig angezeigt, für den unaussprechlichen kann ich es allerdings mangels passendem Beispielaccount nicht sagen.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
ihg.png

So wird die neue Karte dann wohl auch aussehen. Als Status steht bei mir aber immer noch Platinum da.

edit: Der Statusname ist korrekt. Im Account steht X von Y Übernachtungen für Spire Elite.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
ja dann gibt schnell ~90000 Punkte aus, dann bekommst du den Wahnsinnsstatus!

• Like
Reaktionen: MisterG

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Dort sehr ich die alten Regeln.

Stimmt, habe damit nur zeigen wollen das Spire jetzt in der Tabelle drinsteht.
Ausser dem 100% Bonus statt 50% und der Möglichkeit 25K Punkte einzuheimsen bzw. Status zu vergeben, hat sich ja eigentlich auch nichts verändert, oder ?
Spire.jpg

Obwohl, Gold und Platinum ist jetzt kein Fast Track mehr, sondern permanent auf 10 und 40 Nächte.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Stimmt, habe damit nur zeigen wollen das Spire jetzt in der Tabelle drinsteht.
Ausser dem 100% Bonus statt 50% und der Möglichkeit 25K Punkte einzuheimsen bzw. Status zu vergeben, hat sich ja eigentlich auch nichts verändert, oder ?
Anhang anzeigen 66653

Obwohl, Gold und Platinum ist jetzt kein Fast Track mehr, sondern permanent auf 10 und 40 Nächte.

Man hat den Vorteil, dass man als Spire sicher bevorzugter geupgraded wird als Platinum - in Hotels mit nur wenigen Suiten dürfte das praktisch werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Man hat den Vorteil, dass man als Spire sicher bevorzugter geupgraded wird als Platinum - in Hotels mit nur wenigen Suiten dürfte das praktisch werden.
Ich sehe allerding nicht wirklich, dass man bisher als Platinum in der Breite der Hotels bevorzugt upgrades erhalten hätte. Im Endeffekt ist es doch komplett von der Policy bzw. Willkür der Hotels abhängig, speziell was upgrades betrifft, da eben nichts wirklich garantiert ist. Manche geben sich schon bei Gold status richtig Mühe, in anderen gibt es selbst mit Platin Status nahezu nichts.

Aus meiner Sicht hätten ein oder zwei _garantierte_ Benefits wie z. B. Frühstück, Minibar, Loungezugang, Early/Latecheckout so einen neuen Status aufgewertet aber mit den 50% Extrapunkten und der option Platinvergabe lockt man doch wohl niemanden vom Ofen vor. Was hier als grosse Neuerung versucht wird zu vermarkten ist doch eigentlich eine Lachnummer.

Die sollten sich mal ein Beispiel an Hiltons nehmen, dort bekomme ich mit der popeligen Kreditkarte für 50 Euro/Jahr kostenloses Frühstück, ein Upgrade was im Schnitt kaum schlechter ist als eines bei IHG mit Platin und dazu noch Loungezugang.

Natürlich werden mir jetzt sicher wieder einige entgegenhalten, wie toll sie doch in Ihren IHG Stammhotels gepampert werden. Nur um in meinem Stammhotel gepampert zu werden brauche ich keinen Status, das sollte auch so bei guten Kunden gehen. Ein Status sollte aus meiner Sicht eben in allen Hotels der Kette greifen, auch da wo man als Kunde nicht bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Natürlich werden mir jetzt sicher wieder einige entgegenhalten, wie toll sie doch in Ihren IHG Stammhotels gepampert werden. Nur um in meinem Stammhotel gepampert zu werden brauche ich keinen Status, das sollte auch so bei guten Kunden gehen. Ein Status sollte aus meiner Sicht eben in allen Hotels der Kette greifen, auch da wo man als Kunde nicht bekannt ist.

Ich habe keine Stammhotels, habe mir aber angewöhnt die Hotels in denen es für mich "drauf ankommt" immer persönlich anzuschreiben, im Bestfall GM oder FOM.

In IC Nairobi so nun ein Upgrade auf Club bekommen für 2 Reward-Nächte, im IC Cannes eine der "special Suiten" und im IC Marceau auch ein Doppel/Dreifach Upgrade auf eine der beiden Suiten...

Mich stört es also nicht, wobei Frühstück wirklich (!) ein gutes Benefit wäre, insbesondere da bei Rewards oft kein Frühstück dabei ist.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Bestimmt. Da zitiere ich mich doch gleich gerne nochmals selbst.

Man, hier bei uns im Büro machen wir gerade Polonaise aufgrund der neuen Benefits.

Ich muss schon sagen, bei all dem Mist den man so landläufig bei diversen Punkteprogrammen so über die Zeit erlebt, was angekündigte und dann versemmelte Verbesserungen betrifft, hat sich IHG mit dieser Aktion eindeutig - Achtung Wortwitz - an die Spitze gesetzt!

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
@siwusa
Sorry, mein Kommentar war bis auf den ersten Absatz eigentlich nicht als Antwort auf speziell deinen Post gedacht sonder mehr allgemein. Und die Upgrades, die Du beschreibst sind alle in ICs, da macht doch eher der AMB was aus und weniger der sonstige IHG Status.

Edit: Nimms nicht persönlich und das kann auch jeder halten wie er will, aber es ist halt auch nicht jedermanns Sache, sich im Vorfeld eines Stays durch solche Emails beim GM ich nenne es mal provakant "einzuschleimen".

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Irgendwie hat man den Verdacht, andere Hotelketten haben IHG infiltriert und versuchen nun mit allen möglichen Enhancements, die IHG Kunden zu vergraulen und so für ihre eigenen Häuser zu gewinnen.

Ironie /off oder eigentlich gar keine Ironie :(

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Meine neue Wochenendplanung:
Mit der 12-Tassen-Airline ins Rote-Karte-Hotel

• Like
Reaktionen: DaS

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ich habe keine Stammhotels, habe mir aber angewöhnt die Hotels in denen es für mich "drauf ankommt" immer persönlich anzuschreiben, im Bestfall GM oder FOM.

Was genau fragst Du da? Welche Vorteile es als königlicher Turmspitzenbotschafter gibt?

Ich denke, dass man durchaus proaktiv nachfragen kann. Ich mache das gelegentlich bei Privatreisen, wenn ich den Eindruck habe, dass der Status übersehen wurde.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Super, dann kann ich ja für dieses Jahr wieder aufhören mit Nächte sammeln und bleibe Platin :D .

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was genau fragst Du da? Welche Vorteile es als königlicher Turmspitzenbotschafter gibt?

Ich denke, dass man durchaus proaktiv nachfragen kann. Ich mache das gelegentlich bei Privatreisen, wenn ich den Eindruck habe, dass der Status übersehen wurde.

Eigentlich schreibe ich nur, dass ich das Hotel für den und den Zweck gebucht habe, und mich freuen würde, wenn Sie mir ein besonderes Zimmer geben könnten, da der Anlass XY uns zu dem Stay bewegt hat.

Oft reicht es schon dem Hotel den "Push" zu geben, damit der Status im Tagesgeschäft nicht untergeht...

Ich denke bei HI / CPs würde das ähnlich gehandelt, nur mache ich mir da selten die Mühe...