Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Edit: Nimms nicht persönlich und das kann auch jeder halten wie er will, aber es ist halt auch nicht jedermanns Sache, sich im Vorfeld eines Stays durch solche Emails beim GM ich nenne es mal provakant "einzuschleimen".

"Einschleimen" ist das genaue Gegenteil dessen, was man mit solchen Mails macht. Es ist vielmehr eine höfliche Form der Nötigung, die den GM quasi dazu zwingt (sofern er nicht unhöflich erscheinen möchte) der Bitte in irgendeiner Weise nachzukommen. Beliebt macht man sich damit sicherlich nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich finde das was Siwusa macht in Ordnung! Hatte mir das auch schon mal gedacht, aber es bleibt in der Regel beim Vorsatz. Es wird mehrmals den Gästen mit dem Status ein upgrade zugesagt (bei Verfügbarkeit) und je nachdem wer gerade die Zimmerverteiliung vornimmt, kann das vergessen werden, oder derjenige traut sich nicht, weiss nicht ob er diese Freiheit hat, etc.
Also Erinnerung und Erwartung ist das sinnvoll und ich meine, das setzt keinen zu sehr unter Druck.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich finde das was Siwusa macht in Ordnung! Hatte mir das auch schon mal gedacht, aber es bleibt in der Regel beim Vorsatz. Es wird mehrmals den Gästen mit dem Status ein upgrade zugesagt (bei Verfügbarkeit) und je nachdem wer gerade die Zimmerverteiliung vornimmt, kann das vergessen werden, oder derjenige traut sich nicht, weiss nicht ob er diese Freiheit hat, etc.
Also Erinnerung und Erwartung ist das sinnvoll und ich meine, das setzt keinen zu sehr unter Druck.

Danke - und generell, ein Benefit, welches einem zugesprochen wird darf man auch fordern bzw. anfragen. Mehr tue ich ja nicht. Ich fordere ja nichts, was ich nicht "verdienen" würde.

K

Krematorium

Guest
Der Begriff "Spire" ist für Personen aus dem nicht-englisch-sprachigen Raum sicher nicht sofort einleuchtend. Während man wohl global bei "Platinum" oder "Diamond" sofort weiß, was gemeint ist, gehört die Vokabel "Spire" zumindest nicht in den Grundwortschatz der englischen Sprache. Ich z.B. musste erst einmal googlen, um herauszufinden, welche Bedeutung "Spire" hat. Und wenn Otto-Normal-Bürger hört, jemand hat Platin-Status, weiß er sofort, dass das was Hohes sein muss. Wenn er dagegen hört, man besäße "Spire-Status" kann er damit eher wenig anfangen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Erst würde sich beschwert das sie nicht kreativ sind und wohl black, Diamond usw nehmen... Jetzt haben die was neues und was? Beschwerden -.-

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
mein platin wurde auch verlängert obwohl ich die requali zum gold nicht mal ansatzweise geschafft habe ... :rolleyes:

Ist wohl branchenüblich. Hilton verlängert mir ebenfalls meinen Diamond und Accor meinen Platin, obwohl ich die Qualigrenzen deutlichst unterschritten haben.

Ist auch einleuchtend, die wollen sie den sehr guten Ex-Kunden warm halten.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
mein platin wurde auch verlängert obwohl ich die requali zum gold nicht mal ansatzweise geschafft habe ... :rolleyes:
Hattest du den Amb verlängert?

Gibt ja auch Berichte, dass durch die Amb Verlängerung der "normale" IHG Status mitverlängert wird.

Kann aber auch alles Zufall sein, denn - man denke zuletzt zB. an die into the nights promo - hat IHG ihre zweitbeste Software auch nicht voll im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.703
4.822
Hattest du den Amb verlängert?

Gibt ja auch Berichte, dass durch die Amb Verlängerung der "normale" IHG Status mitverlängert wird.

Kann aber auch alles Zufall sein, denn - man denke zuletzt zB. an die into the nights promo - hat IHG ihre zweitbeste Software auch nicht voll im Griff.

Ich habe in 2014 den Platin nicht wieder qualifiziert (in 2013 letztmalig requalifiziert, deshalb 2014 noch Platin). Aber ich habe den Ambassador Mitte 2014 verlängert, dem entsprechend war ich bis Mitte 2015 Platin Ambassodor, obwohl gemäß den Qualifizierungsregeln der Platin zum Ende 2014 hätte auslaufen müssen. Mit der abermaligen Verlängerung des Ambassador in 2015 bin ich nun überraschenderweise wieder Platin Ambassador bis Mitte 2016 (zur regel-konformen Neuqualifikation in 2015 fehlen keine 200 Punkte).
Da die Zeiträume des Ambassador und IHG Rewards Status meist nicht deckungsgleich sind, kann man mit dem Ambassador den Status künstlich um mehrere Monate verlängern, wenn man zum Zeitpunkt verlängert, wenn man den noch Status inne hat.

• Like