SU: Aeroflot - absolut Top

ANZEIGE

gb17

Neues Mitglied
08.10.2011
1
0
ANZEIGE
Wohne seit 1 Jahr in Moskau und fliege lieber Aeroflot als Lufthansa aus folgenden Gründen:
- Sheremetyewo SVO hat ein neues tolles Terminal mit gutem Service, viel besser als Domodedovo DME das immer überfüllt und unorganisiert wirkt
- 2 schöne Lounges in SVO
- C hat richtige Business class Sitze, Platz ohne Ende, tolles Entertainment System der sog. DigEplayer !!!!
- Service an Board in C (Airhostess stellt sich mit Namen vor und nimmt Bestellung wie im Restaurant auf)
- Personal ist neben der Optik ;) absolut serviceorientiert und nicht zickig wie in der LH C
- Als C Passagier erhält man ein Fast lane ticket für die Passkontrolle wenn man in Moskau landet

Also absolut empfehlenswert (y)(y)(y)(y)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wenn SU noch solche Strecken flöge, würde ich sie mal wieder testen (sonst braucht man ja ein Visum für Russland, oder einen Transitflug).

aeroflot.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
sie haben sich gebessert. hab es nochmal mit den Früchten als Spezialmenü versucht und die waren tatsächlich frisch, kein Trockenobst wie beim letzten mal. war natürlich wieder das gleiche zum Abendessen und Frühstück, dafür habe ich beide Male Spezialmenü plus Standard bekommen. Der Flieger von Peking war nur halb ausgelastet, so hatte ich eine Zweierreihe vorm Basin allein für mich und ich konnte tatsächlich mal ein paar Stunden schlafen.
Auf dem Rückflug von Moskau nach Hamburg auch nicht viel los. Ich hatte eine Dreierreihe für mich und da gab es keine störenden Armlehnen, es hies also fast 2 Stunden am Stück schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
auf der Langstrecke hat mir das SU Produkt besser gefallen als die Swiss

Die Sitze sind besser, das IFE ist vergleichbar, das Essen bei SU besser

Zu den Sitzen, bei LX kann man die Mittellehne nicht hochklappen, und die Rollen im Rueckenbereich empfanden wir nicht als angenehm
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit SU, mit geht es um Langstrecke C nach BKK. Kann man in dem Sitz gut schlafen? Stimmt der Service? D.h. bekomme ich alles was ich ich will wann ich will ohne Murren. z.B. Drinks mitten in der Nacht.
 
F

Flugfreak

Guest
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit SU, mit geht es um Langstrecke C nach BKK. Kann man in dem Sitz gut schlafen? Stimmt der Service? D.h. bekomme ich alles was ich ich will wann ich will ohne Murren. z.B. Drinks mitten in der Nacht.


Ich fliege nächste Woche FCO-SVO-NRT mit SU und kann dann gerne einen Bericht hier abgeben mit Mealfotos.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich hatte jetzt aktuell 4 Flüge mit SU. PRG-SVO-BKK und zurück. Preis 838 Euro für Business in J. Meilen schon gutgeschrieben. Der A320 hat eine richtige C und der Service und die Freundlichkeit war sehr gut. Ich war von allen Flügen begeistert. Es gibt eine Weinkarte und Speisekarte auch auf den kleinen Flügen. Hinflug war total ok. In Prag bei Sky Priority eingescheckt ohne Wartezeit und die Lounge war gut ausgestattet. In SVO Wechsel nach Terminal F mit Siko die man auch lassen sein könnte. Schnelle Paßkontrolle die keine ist. Am Transferschalter gibts noch eine Loungeeinladung. Der A330 hat mir auch gut gefallen. Auf allen Flügen haben die Stewardessen sich pesönlich vorgestellt und die gastronomischen Wünsche notiert. Gepäck hat total gut geklappt und kam in BKK zuerst vom Band und in Prag hat es etwas gedauert. Die Speisen waren total lecker. Die Suppen waren so gut im Geschmack das viele Fluggäste die doppelt bestellt haben....ich auch. War kein Problem. Champagner floß in Strömen. Der Aeroflotcocktail war lecker. In BKK benutzt man die Air France Lounge und bietet auch am Morgen den trinkfesten Reisenden schon alle Genüsse. Auf allen Flügen keine Probleme mit lauten betrunkenen Reisenden. Flugbewertung habe ich auf dem bekannten Portal abgegeben.
Es war ein tolles Erlebnis und da kann sich LH ne Scheibe abschneiden. Von der Qualität her wäre es mir auch 1800 Euro statt 838 wert gewesen.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich hatte jetzt aktuell 4 Flüge mit SU. PRG-SVO-BKK und zurück. Preis 838 Euro für Business in J. Meilen schon gutgeschrieben. Der A320 hat eine richtige C und der Service und die Freundlichkeit war sehr gut. Ich war von allen Flügen begeistert. Es gibt eine Weinkarte und Speisekarte auch auf den kleinen Flügen. Hinflug war total ok. In Prag bei Sky Priority eingescheckt ohne Wartezeit und die Lounge war gut ausgestattet. In SVO Wechsel nach Terminal F mit Siko die man auch lassen sein könnte. Schnelle Paßkontrolle die keine ist. Am Transferschalter gibts noch eine Loungeeinladung. Der A330 hat mir auch gut gefallen. Auf allen Flügen haben die Stewardessen sich pesönlich vorgestellt und die gastronomischen Wünsche notiert. Gepäck hat total gut geklappt und kam in BKK zuerst vom Band und in Prag hat es etwas gedauert. Die Speisen waren total lecker. Die Suppen waren so gut im Geschmack das viele Fluggäste die doppelt bestellt haben....ich auch. War kein Problem. Champagner floß in Strömen. Der Aeroflotcocktail war lecker. In BKK benutzt man die Air France Lounge und bietet auch am Morgen den trinkfesten Reisenden schon alle Genüsse. Auf allen Flügen keine Probleme mit lauten betrunkenen Reisenden. Flugbewertung habe ich auf dem bekannten Portal abgegeben.
Es war ein tolles Erlebnis und da kann sich LH ne Scheibe abschneiden. Von der Qualität her wäre es mir auch 1800 Euro statt 838 wert gewesen.

Bei diesen nicht enden wollenden Lobpreisungen hoffe ich ich, daß es sich um Ironie handelt. Dann will ich den Faden weiterspinnen und von meinem Erlebnis berichten:

Auf meinem Flug SVO - PEK bediente mich Ludmilla, die Wodkaschubse. Unter 200gr wurde garnicht ausgeschenkt. Später gesellte sich der Pilot noch dazu und es wurden noch ein paar Fläschen geknackt. Im Cockpit saß derweil sein Sohn und passte auf. Der Flug war was wert und wir alle hatten so viel Spaß.

:D:D
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich mußte keine trinkende Besatzung herbeizaubern da es sie nicht gab! Es war einfach so wie beschrieben ob es nun gefällt oder nicht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann mir jemand sagen wieviel Freigepäck man auf einem Eco Flug von Deutschland nach Beijing mitnehmen kann? Ich hätte jetzt gesagt 23kg, es scheint da aber Ausnahmen zu geben. Gelten diese Ausnahmen nur für Flüge die in den USA starten oder wie muss ich die Tabelle verstehen? Das Ticket wurde letzte Woche gekauft, würde also in den Zeitraum fallen der dort angegeben ist.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nach Moskau, aber was ist mit Beijing? Da steht ja was von in den Sommermonaten gekauften Tickets haben 2 Stück frei.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich gehe davon aus dass Sie Moskau-Beijing meinen du aber von D. über Moskau nach PEK fliegst ?
Sonst anrufen bei denen ob das auch von D. aus gilt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da steht ja nichts von Moskau, im Gegenteil, da steht "These free baggage allowances apply for transportation throughout the route, if all the flights are made by Aeroflot". Bedeutet es können ja schonmal nicht nur Flüge ab Moskau gemeint sein.

Edit: Die Hotline sagt nach Beijing kann man zwei mitnehmen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Klingt ja echt, als müsste man denen mal ne Chance geben. Fürs Umsteigen braucht man definitiv kein Visum, oder?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nein da brauchste keins. Gilt aber ja nur in den Grenzen die da angegeben sind, also Buchung und Flug bis Ende September.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Edit: Die Hotline sagt nach Beijing kann man zwei mitnehmen (y)
Cool dann klappts ja, sollte aber auch auf dem Ticket dann stehen .
ich bin mit CA nach PEK auch mal angegangen mit 2 Koffern die man mitnehmen kann
wenn man denn im richtigen Reisebüro oder direkt bei CA bucht,
denn bisher wenn wir mit CA geflogen sind hatten wir immer 2 Koffer (a 23kg) , nur habe ich beim letzten mal
über Opodo gebucht ich Depp, und bei denen gibts nur 1 Koffer (23kg)mit CA.
In MUC konnten wir noch 2 Koffer einchecken(war dann irgendwie Kulanz)
aber auf dem Rückweg hies es plöztlich es geht nur 1 Koffer laut dem Ticket.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Das finde ich ja überhaupt das Fieseste: Lassen dich mit viel Gepäck hinreisen und stellen dich dann vor die Wahl: Wegwerfen oder draufzahlen?!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kostet 50 Euro, das kann man wohl verkraften. Es hätte ihm ja auch schon auf dem Hinweg berechnet werden können, da kann er nur froh sein.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Gut, da wäre meine Frau, die diesmal alleine geflogen ist, nicht mit 2 Koffern am Flughafen aufgekreuzt.
So blieb dann nur die 50.- Euro Wahl übrig (und das Opodo-Schnäppchen war wieder keins mehr)
Intervenieren bei Opodo und CA brachten keinen Erfolg, seitdem wird wieder woanders gebucht.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
996
393
CGN
Wie ist es bei durchgechecktem Gepäck? Laut Homepage von SU muss das auf jeden Fall in Moskau abgeholt und erneut aufgegeben werden, egal ob bereits bis zum Endziel durchgecheckt oder nicht.