SU: Aeroflot - absolut Top

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wie ist es bei durchgechecktem Gepäck? Laut Homepage von SU muss das auf jeden Fall in Moskau abgeholt und erneut aufgegeben werden, egal ob bereits bis zum Endziel durchgecheckt oder nicht.

Kann wurstpeter nur zustimmen, bei einem Umsteigen zwischen zwei internationalen Flügen ganz sicher kein abholen des Koffers. Dies ist bei bestimmten Flügen D-SVO-russische Provinz manchmal so, aber nicht bei Int-Int.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.006
404
CGN
Ok. Werde am Flughafen nochmals nachfragen. 2011 gings zumindest auf entgegengesetzter Strecke ohne abholen.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Seit dem 21.05.13 kann man, wenn man in SVO umsteigt auch von Intl -> Dom Gepäck durchchecken, einzige Bedingung ist der Weiterflug auf SU-Metal, Codeshares sind ausgenommen von der neuen Regelung.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wie ist eigentlich die 777-300 von Aeroflot in C?

Von Fotos her sieht sie ja ganz ok aus, aber wie siehts mit dem Service / Essen / IFE aus?
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
:rolleyes:.....naja....hatten einen Flug in der "Holzklasse" von BER über Moskau nach SGN. Auf allen Strecken sehr wenig zu Trinken. Lange nicht so gedurstet in einem Flieger. :( Das Essen ging so. Auch wenn es die schnellste Flugstrecke nach SGN war, noch einmal werden wir Aeroflot nicht buchen. Gruß HarzMann
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auch bei Aeroflot kann man jederzeit (zumindest auf der Langstrecke) in die Galley gehen, und sich Wasser oder andere Getränke holen..
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.066
Wie ist eigentlich die 777-300 von Aeroflot in C?

Von Fotos her sieht sie ja ganz ok aus, aber wie siehts mit dem Service / Essen / IFE aus?

Bin letztes Jahr SVO - BKK mit der neuen 777-300 geflogen. Der Service war ok, nur manche FB hatten Probleme mit Englisch, aber es ging. Das Essen fand ich gut und reich haltig.
Hier ein paar Bilder

http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-57.html#post1027575

Das IFE war auch Ok mit ausreichend englischsprachigen Filmen.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Bin letztes Jahr SVO - BKK mit der neuen 777-300 geflogen. Der Service war ok, nur manche FB hatten Probleme mit Englisch, aber es ging. Das Essen fand ich gut und reich haltig.
Hier ein paar Bilder

http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-57.html#post1027575

Das IFE war auch Ok mit ausreichend englischsprachigen Filmen.

Ja das mit English ist in Russland generell ein Problem also erwarte ich mir bei den FB's nix anderes :)

Essen sieht ganz ok aus, wie ist der Sitz? (würd eigentlich gern ein paar Stunden schlafen)
 

lalbaba

Neues Mitglied
08.06.2013
2
0
Aeroflot ist eine tolle Airline. Sicher, sauber, freundlich, menschlich. Nicht so aufgebrezelt serioes als LH und auch nicht so 'gestelzt'. Business class ist bequem und hat super service. Ich kann diese Airline nur empfehlen. Mein Flug DEL-MOSCOW-MUNICH kostet auch 1000 Euro weniger als business mit der schrecklichen LH oder der immer weniger gut werdenden swiss, die den swissair Zeiten hinterherjammert und in der eco mittlerweile einen lausigen service bieten. Aeroflot ist cool und demnächste dann mit den 'miles' für umsonst fliegen oder upgraden, das ist besser als irgendwelchen überteuerten Schnickschnack kaufen im LH-world-traveller-shop. Die Preise von Aeroflot sind unschlagbar günstig. Die Airline ist top !!!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.272
244
TXL
Aeroflot ist eine tolle Airline. Sicher, sauber, freundlich, menschlich. Nicht so aufgebrezelt serioes als LH und auch nicht so 'gestelzt'. Business class ist bequem und hat super service. Ich kann diese Airline nur empfehlen. Mein Flug DEL-MOSCOW-MUNICH kostet auch 1000 Euro weniger als business mit der schrecklichen LH oder der immer weniger gut werdenden swiss, die den swissair Zeiten hinterherjammert und in der eco mittlerweile einen lausigen service bieten. Aeroflot ist cool und demnächste dann mit den 'miles' für umsonst fliegen oder upgraden, das ist besser als irgendwelchen überteuerten Schnickschnack kaufen im LH-world-traveller-shop. Die Preise von Aeroflot sind unschlagbar günstig. Die Airline ist top !!!

Zahlt die Airline immernoch 500 Meilen für solche Jubelbeiträge?
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Also ich bin jetzt C retour SVO-HKG geflogen, in der 777-300er. Meine Eindrücke:
- Der Flieger war neu und in einem sehr guten Zustand.
- Die Sitze sind full flat; ich empfehle jedem die erste Reihe zu buchen, da der Ottoman wesentlich breiter is als auf dem beigefügten Foto.
- WiFi is verfügbar.
- Wunderschöne FA's (vielleicht lag es am 777 oder der Strecke)
- Service war ausgezeichnet, zum Essen gab es sogar eine Rose auf den Tisch;-)
- Die FA's waren eigentlich die Ganze Zeit anwesend aund aufmerksam; zwei mal habe ich eine von denen nur angeblickt (sehe Punkt 4) und schon war sie bei mir mit Frage ob sie mir nachschenken kann:eek:
- Das Essen war allerdings mittelmässig.
- Das Amenity Kit beinhaltete Slipper, was ich gut fand.
- Das IFE enthielt locker über 100 Spielfilme, alle in russisch und englisch. Auch russiche Filme waren mit englischen Untertiteln versehen.
Was mir auffiel war die IFE Steuerung mit Touchdisplay, in Handyformat.
- Boarding, aber vor allem das Verlassen des Flugzeugs ist geregelt und die C verlässt es als erstes - das vermeidet Wartezeiten bei Immigration.

Ich würde vielleicht nicht so stark wie lalbaba jubeln, aber SU ist schon eine Airline die ich gerne wiedernutzen werde.
Der einzige Nachteil ist ja klar - SU ist nicht in *A...;)

Foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
2 Beiträge in einem knappen Jahr, beide ein Loblied auf Aeroflot, da wird man schon nachdenklich ...

Nur wenn man noch nie SU in C auf Langstrecke geflogen ist... :rolleyes:

Das Produkt und der Preis sind nämlich wirklich top. Ich kenne auch einen konkreten Fall in dem bei einer Unregelmäßigkeit C paxe von SU unbürokratisch sogar proaktiv auf LH C umgebucht wurden. Auch meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, außer dass einmal der Vodka ausging... Das geht gar nicht! :D
 
  • Like
Reaktionen: imsal

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich muss mal eine kleine Lanze für SU brechen: War So-Mi geschäftlich in Moskau, sind Aeroflot geflogen, da wir nahe SVO sein mussten.
MUC - SVO - MUC in der Eco auf A320:

- Sitze: Breit, guter Abstand, relativ bequem. Deutlihc besser als das LH Produkt oder die AB Rutschen ohne vordere Sitztaschen...
- Service: Nach SVO absolut grausam und schlecht gelaunt bis rüde, Englisch ja, aber nicht mit jedem. Alle Sowjet-Klischees bedient... Auf dem Rückweg dagegen sehr bemüht, freundlich, gutes Englisch. Drei Getränkerunden bei drei Stunden Flug! Dazu ein recht redseliger Captain, der viel erklärt hat (jetzt sehen Sie Minsk, zu ihrer linken Prag,...). In MUC tatsächlich der sanfteste Touchdown, an den ich mich überhaupt erinnere.
- Essen: Auf dem Hinflug ungenießbares Huhn mit einem etwas mageren Salat. Auf dem Rückflug relativ schmackhaftes (!) Rind mit Kartoffeln, dazu Buchweizen mit einer sehr dicken scheibe Räucherlachs. Fand ich tatsächlich lecker.
- Flughafen SVO: Nein, wir waren in keiner Lounge. Der Flughafen an sich ist absolut grausam, Sicherheits- + Passkontrolle für Terminal D = 40-50 Minuten, überfüllte Wartebereiche, Kaffee tatsächlich noch teurer als an fast allen anderen Flughäfen (außer WUH in China), an die ich mich erinnere. Cappuccino wurde bei einem Starbucks-Verschnitt mit 9€ beworben, Kaffee bei BurgerKing kostete allerdings nur 2€. Unangekündigter Gatewechsel, so dass ich den Ansager gespielt habe, als ich 5 Min vor Boarding zur Sicherheit nochmal zur Tafel gegangen bin. Das gab einen ziemlichen Trek :D.

Fazit: Ich würde wieder einsteigen. Nicht das beste Produkt, in Summe der zwei Flüge aber auch nicht das schlechteste, das ich so erlebt habe.
 
  • Like
Reaktionen: gtrecker

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das war auf dem Rückflug aber ein Ausreißer nach oben: Von den Aeroflot-Kapitänen sind meiner Erfahrung nach etwa 5% so redselig... Die Quote sehr bemühter Crews in der Eco liegt bei mir bei 15-20%... SChlecht ist es trotzdem nicht.

Zu SVO-D im internationalen Bereich: Ist jetzt leider voll - vor ein paar Wochen ist eine weiße Glaswand eingezogen worden und einige Gates in den "Domestic-Bereich" gewechselt. Dadurch ist der Bereich der Gates 22-29 jetzt leider ein ziemliches Desaster. Ich habe mich immer schon gefragt, warum die so wenig Domestic-Gates gebaut haben - und jetzt haben wir den Salat. Das ist ein ziemlicher Verhau. Ach ja - die Lounges in D International sind auch eher zu klein - da wäre es nicht leerer gewesen.

Die Wartezeiten: So schlimm hatte ich es noch nicht, aber eine halbe Stunde ist mir auch schon passiert. Im Schnitt aber eher 10-15 Minuten.

Terminal E ist aber immer noch eine Wonne.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Passkontrolle wirkte erst auch nicht übertrieben voll. Ich bin aber nicht sicher, ob da ein paar Beamten vielleicht auf den Pässen eingeschlafen sind. Die haben uns zum Schluss zum Crewschalter geschickt, wo die Sache dann in 15 Sekunden erledigt war.
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Durfte mit Aeroflot auch schon ein paar Legs abspulen. Sowohl in C, Y+ und Y. Der C Service war auf meinem Flug absolut top (Lag vl auch an der schwachen Auslastung). Ansonsten ist fliegen mit SU ganz guter Standard. Premium Eco ist auch ganz nett, aber nicht vergleichbar mit einer LH.
Die einzigen Punkte, die mich stören sind die Servicezeiten und auch teilweise lange Umsteigezeiten.
Vor allem in Y vergeht immer eine Weile bis die Crew nach dem Start das Essen aus bzw. eingesammelt haben dauert es mehrer Stunden. So ist es mir auf dem letzten Flug nach PVG ergangen, dass man sich 3 Stunden für den 1. Service Zeit gelassen hat, dann wurde 2h das Licht abgedunkelt und danach der 2. Servicegang durchgeführt. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Zeit zum schlafen/dösen gewünscht.

SVO steht auf meiner Liste der besten Flughäfen auch nicht weit oben. Für mich als Umsteiger reicht es noch, allerdings sind die Platzverhältnisse sehr begrenzt. Die (Star?)Lounge fande ich vom Essens- bzw. Raumangebot ganz in Ordnung. Auch steht eine Dusche zu Verfügung.
 

Fabjo

Neues Mitglied
11.03.2012
21
0
LOWW
Servus

Habe Anfang September folgende Route mit SU vor mir, VIE-SVO-MLE - mussten bei den Ticketpreisen einfach zuschlagen ;)
Wird mein erster Flug mit SU, layover time beim Hinflug 7h, retour 1:20h - Wie sind hier eure Erfahrungen - 1:20h genug für Transit F zu E in SVO ?

LG
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Die Terminals liegen nebeneinander, normalerweise sind es 5 Minuten zu Fuss.

Ich gehe aber davon aus daß Du als Transitpassagier kein Visum für Russland hast und damit im Transitbereich bleibst. Ich weiss zwar nicht wie man Dich dann ins E schickt, ändert aber nicht an der Entfernung an sich.
Solltest Du locker schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabjo