AF: AF Pilotenstreik Sept. 2014

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
OK LIS-CDG am Sonntag ist gestrichen (KLM Award) bei AF und bei KLM geht keiner ans Telefon, auf der Website kann man nix verwalten hat jemand eine richtige email Adresse von denen? Ich finde nur das Kontaktformular.

Ich weiß nicht welche Nummer du versucht hattest aber bei der 01806830830 hatte ich am Samstag und Sonntag eigentlich immer rechtschnell jemanden an der Leitung.
Um umzubuchen wegen Streik.

Hier eine Karte die mir am Samstag in NUE gegeben wurde und über die ich Umgebucht hatte.
IMG_2622.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2622.jpg
    IMG_2622.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Achso wer ist den formell der richtige Ansprechpartner? KLM Award op. by AF?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Achso wer ist den formell der richtige Ansprechpartner? KLM Award op. by AF?

Ich hatte meinen Flug Übereinreisebüro bei Thomas Cook gebucht und trotzdem bei AF direkt angerufen. Und im ende war das auch ok. Und umgebucht wurde ich dann auf BA und Liat um nach SXM zu kommen. Wenn du von der Award Hotline wen erreichst und die dich Umbuchen können wäre das auch ok ansonsten einfach bei AF anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: Nachdem ja mein Hinflug letzten Sonntag (fast) problemlos auf KLM umgebucht wurde, musste ich heute früh feststellen, dass aufgrund der Verlängerung des Streiks auch mein Rückflug am Sonntag Abend annulliert wurde (KUL-CDG-MUC).

Ich beschloss erstmal auszuschlafen und mich dann in Ruhe daran zu machen, das Problem zu lösen - befinde mich gerade auf Gili Trawangan...

Just als ich als ersten Versuch eine Mal verfasst hatte kam eine Mail vom KLM Office in KUL mit den ohne mein Zutun geänderten Flügen.

Überraschenderweise - oder weil eh schon alles egal ist - haben sie mich auf die LH-Verbindung über FRA umgebucht. Bin nun also trotz Abflug eine knappe Stunde später als ursprünglich nur 20 Minuten später in MUC und komme somit pünktlich ins Büro! :)

Alles in allem ein sehr professionelles Handeln von AF, das wohl dazu führt, dass ich - obwohl ich mir eigentlich anderes geschworen hatte - künftig bei Bedarf auch wieder auf diese Fluglinie zurückgreifen werde.

Grüße

B.Santiago
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das klingt doch sehr gut. Das Handling des Streiks hat mir auch super gefallen. Bin im Nachhinein auch eher positiv gestimmt was Air France angeht :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Tja, ich habe weder über Facebook noch über Twitter eine Antwort erhalten, lediglich die Nachricht erhalten das mein Anschlussflug auch gestrichen wurde.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Tja, ich habe weder über Facebook noch über Twitter eine Antwort erhalten, lediglich die Nachricht erhalten das mein Anschlussflug auch gestrichen wurde.

In dem Fall einfach die Hotline nerven oder am Flughafen (Startflughafen) ein bisschen Rabatz machen und schon solltest du problemlos umgebucht werden ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
In dem Fall einfach die Hotline nerven oder am Flughafen (Startflughafen) ein bisschen Rabatz machen und schon solltest du problemlos umgebucht werden ;)

War ohne Rabatz am Flughafen, weil es ohnehin auf dem Weg lag - innerhalb von 2 Minuten auf die best mögliche Verbindung in D umgebucht worden.

Bessere Uhrzeit, kürzere Flugzeit und Upgrade - Perfekt (nur lande ich jetzt in SFX und nicht in TXL - da kann ich schon mal üben wie das in Zukunft nervt).
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Auch von mir relativ positive Erfahrungen beim Streik:
Hatte am Wochenende FRA-CDG (Sa), CDG-DUS (So) auf je zwei verschiedenen Tickets gebucht (beide von KL ausgestellt). Der Hinflug fand normal statt, der Rückflug wurde gecancellt. Ich bin dann am Samstag etwas früher nach FRA gefahren und habe dort versucht, den Rückflug umzubuchen.

Auf Anfrage meinerseits wurde der Rückflug auch nach FRA eingebucht, statt nach DUS. Obwohl es am Morgen einen AF Direktflug nach FRA gegeben hätte, wurde ich auf mein Bitten hin auf CDG-GVA mit AF und GVA-FRA (LH) umgebucht. Das Ticket war innerhalb weniger Minuten umgebucht.

Insgesamt hat sich der Streik für mich also ausgezahlt und mir blieb die lästige Busfahrt von DUS nach FRA erspart (y)
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
560
26
BRE
Die Piloten haben den a... eingezogen und den Streik beendet ohne irgendwas zu bewirken.
Vive la France streiken um des streikens willen
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Was macht man eigentlich mit den Kosten die einem entstehen, bei mir würde es so um ca. 30€ gehen (ich weiss kleingeistig) - wenn ich mit einer mail einen Voucher bekommen würde - ich würde die mail schreiben - wenn ich zum Anwalt muss lass ich es sein.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Was macht man eigentlich mit den Kosten die einem entstehen, bei mir würde es so um ca. 30€ gehen (ich weiss kleingeistig) - wenn ich mit einer mail einen Voucher bekommen würde - ich würde die mail schreiben - wenn ich zum Anwalt muss lass ich es sein.

Ich würde dir raten, dich einfach per E-Mail an die "Beschwerdestelle" bei Air France zu wenden, alle Quittungen, deine Bordkarte, etc. anzuhängen und eine Erstattung der Kosten fordern. Normalerweise bekommst du dann entweder a) das Geld überwiesen (eine Kontoverbindung angeben), b) einen Gutschein (eine Adresse angeben) oder c) gar nichts. In dem Sinne: Versuchen kostet nichts, wenns am Ende nichts wird, dann wirds eben nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
ANZEIGE
Als Neuling habe ich mal eine Frage.

Ich war gestern in Paris und unser Flug 20:05 Uhr nach Berlin wurde gecancelt.

Man sagte, weil keine Crew mehr fliegen will wegen dem Streik. Offiziell wurde der Streik für den 15. angekündigt. Ob ich Chance auf Entschädigung habe obwohl dies bei Streik nicht gilt? Wurden nach 4 Std. Wartezeit in ein Hotel einquartiert. Flüge gab es erst ab Dienstag wieder daher haben wir selber einen Flug nach Leipzig gebucht und nun weiter mit Zug nach Berlin.

Hat alt da jemand Erfahrungen?

Komme ms mit über 12 Std. Verspätung in Berlin an.

Obwohl Sreikbedingt, hat man mir und meiner Begleitung je 250 € als Gutschein zugesandt. Die Auslagen werden selbstverständlich auch erstattet.

Coool :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person