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Es war einen Versuch wert..... HAM-CDG-ATL-TPA mit AF/DL
Check-in HAM : "Wir würden Sie gern umbuchen ... mit KL via AMS, Sie sind nur 20 Minuten später in ATL und wir zahlen Ihnen 75.-€ cash oder einen voucher mit 150.-€ !Stellen Sie sich einfach dort drüben an, dort werden Sie dann umgebucht und bekommen ihre compensation..." "Nein danke, möchte ich nicht". Jetzt wurde es ungemütlich am check-in.... "Wir sind leider überbucht, und einige paxe müssen mit KL fliegen !" sprachs... "Nein danke, ich habe meine boarding passes und fliege via CDG nach ATL ..." Ein verblüffter check-in agent blieb zurück.... Dann kam eine Rotjacke, baute sich vor mir auf und sprach : "Wir müssen Sie aber umbuchen !" Meine Antwort :"Ich sagte doch, ich fliege jetzt nach CDG - mit AF..."
Setzte meinen Weg zum gate fort und wurde prompt dort noch einmal angesprochen.... " Meine Antwort : Würd mich mal interessieren, wie der Flug dann pünktlich rausgehen kann, wenn das Gepäck wieder ausgeladen werden muss.... oder ist das auf stand-by ? Label hatte aber keinen Vermerk ..." Nun gab man endlich auf und lies mich endlich boarden....Schon lustig, zu sehen, dass Hamelverladung einfacher ist, als einen alten Airliner davon abzubringen, gebuchte Flüge auch anzutreten....
Bis ATL ein garnicht mal so schlechter Flug, selbst in CDG ein guter übersichtlicher Transit, nach Farben gegliedert. In ATL totales Chaos im Transit - connection nach TPA war natürlich längst weg ... also WL nächster Flug....mit "netten" Mittelplätzen auf DL dann eine gute Stunde nach TPA.
Insgesamt auch nicht schlechter als alles, was wir sonst ausprobiert haben. Allerdings schon lustig, wie AF auf die Ablehnung reagiert hat.... Das Compangebot wurde auch nicht erhöht.... Sie versuchen es eben immer wieder. Sauer bin ich darüber, dass man offensichtlich kein Einfühlungsvermögen hat, wem man welches Angebot macht. Immerhin sollte man erkannt haben, dass es sich nicht um einen Urlaubsflug gehandelt hat, denn wer fliegt schon nach 3 Tagen wieder zurück....
Check-in HAM : "Wir würden Sie gern umbuchen ... mit KL via AMS, Sie sind nur 20 Minuten später in ATL und wir zahlen Ihnen 75.-€ cash oder einen voucher mit 150.-€ !Stellen Sie sich einfach dort drüben an, dort werden Sie dann umgebucht und bekommen ihre compensation..." "Nein danke, möchte ich nicht". Jetzt wurde es ungemütlich am check-in.... "Wir sind leider überbucht, und einige paxe müssen mit KL fliegen !" sprachs... "Nein danke, ich habe meine boarding passes und fliege via CDG nach ATL ..." Ein verblüffter check-in agent blieb zurück.... Dann kam eine Rotjacke, baute sich vor mir auf und sprach : "Wir müssen Sie aber umbuchen !" Meine Antwort :"Ich sagte doch, ich fliege jetzt nach CDG - mit AF..."
Setzte meinen Weg zum gate fort und wurde prompt dort noch einmal angesprochen.... " Meine Antwort : Würd mich mal interessieren, wie der Flug dann pünktlich rausgehen kann, wenn das Gepäck wieder ausgeladen werden muss.... oder ist das auf stand-by ? Label hatte aber keinen Vermerk ..." Nun gab man endlich auf und lies mich endlich boarden....Schon lustig, zu sehen, dass Hamelverladung einfacher ist, als einen alten Airliner davon abzubringen, gebuchte Flüge auch anzutreten....
Bis ATL ein garnicht mal so schlechter Flug, selbst in CDG ein guter übersichtlicher Transit, nach Farben gegliedert. In ATL totales Chaos im Transit - connection nach TPA war natürlich längst weg ... also WL nächster Flug....mit "netten" Mittelplätzen auf DL dann eine gute Stunde nach TPA.
Insgesamt auch nicht schlechter als alles, was wir sonst ausprobiert haben. Allerdings schon lustig, wie AF auf die Ablehnung reagiert hat.... Das Compangebot wurde auch nicht erhöht.... Sie versuchen es eben immer wieder. Sauer bin ich darüber, dass man offensichtlich kein Einfühlungsvermögen hat, wem man welches Angebot macht. Immerhin sollte man erkannt haben, dass es sich nicht um einen Urlaubsflug gehandelt hat, denn wer fliegt schon nach 3 Tagen wieder zurück....