AF: Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
ANZEIGE
Ja, das ist korrekt. Bei HOP kann man erst beim Check-In seinen Platz aussuchen. Da es aber eine 2/2-Bestuhlung ist, sollte dies kein Problem darstellen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Ja, das ist korrekt. Bei HOP kann man erst beim Check-In seinen Platz aussuchen.
Meine Erfahrung auf KLM Ticket (DUS-AMS-EWR-CDG-DUS, transatlantik mit Delta, letztes leg mit HOP!) war, dass ich den Platz direkt bei der Buchung aussuchen konnte.
Ist allerdings jetzt auch schon wieder > 2 Jahre her...
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Bei HOP! kann man keine Plätze bei der Buchung aussuchen. Das geht nur bei KLM in den Embraer, aber nicht bei AF! War auch vor zwei Jahren schon so!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Bei HOP! kann man keine Plätze bei der Buchung aussuchen. Das geht nur bei KLM in den Embraer, aber nicht bei AF! War auch vor zwei Jahren schon so!
Und die Erde ist eine Scheibe !
HOP! Sitzplatzreservierung.jpg
Noerch weiss zu 100% und mit Ausrufezeichen dass "Seat 1F" ganz sicher nicht bedeutet, das hier ein Sitz bereits bei der Buchung reserviert werden konnte. Muss bedeuten, dass ein Seat Leon Mietwagen auf Parkplatz 1F auf einen wartet oder so...
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Von C war hier nie die Rede! Es ist bei HOP! definitiv nicht möglich, in Y irgendwelche Plätze vor dem Check-In zu reservieren. Sorry, dass ich als "niederes Volk" nicht bedacht habe, dass alle hier nur C fliegen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
ANZEIGE
Von C war hier nie die Rede!
Von der Beschränkung der Aussage auf Y allerdings auch nicht.

Und es gibt genug Airlines, die auch bei einfachen Business-Buchungsklassen keine (kostenlosen) Sitzplatzreservierung erlauben, manche sogar nicht mal für Statuskunden mit teuren C-Tickets (z.B. BA).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar