AF: Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
*Hochhol*

Carte jeune 12-24 ans - Hop ! Air France
hop.com meinte:
..
Vous avez entre 12 et 24 ans ?1
Vous voulez parcourir la France en moins de 1h30 et sans vous ruiner ? Pensez à la carte Jeune ! ..
Kampf gegen TGV: Air France führt «BahnCard» fürs Fliegen ein - aeroTELEGRAPH
aerotelegraph.com meinte:
Kampf gegen TGV
Air France führt «BahnCard» fürs Fliegen ein

Air France kämpft nicht nur gegen Konkurrenz in der Luftf sondern auch auf der Schiene. Dafür hat man sich nun ein neues Angebot überlegt.
..
Air France hat nun ein neues Angebot für ihre Billigtochter Hop lanciert, mit dem man vor allem junge Reisende wieder für sich gewinnen will. Dabei orientiert sich die Airline an Strategien, die man vor allem von Zugunternehmen kennt – wie etwa der Deutschen Bahn. Die Fluglinie lanciert eine Art «BahnCard».
49 Euro pro Jahr, bis zu 30 Prozent Rabatt

Passagiere zwischen 12 und 24 Jahren können sich die neue Rabattkarte von Hop seit dem 12. April kaufen. Sie kostet pro Jahr im Schnitt 49 Euro und gewährt pro Flugticket Rabatt von bis zu 30 Prozent. Die Rabatte gelten auf allen 130 Strecken, die die Billigairline anbietet. ...
Überträgt man das auf deutsche Verhältnisse, entspräche das wohl Germanwings/Eurowings insbesondere auf Punkt-zu-Punkt-Verbindungen - und nach Inbetriebnahme von DB-Neubaustrecken a la http://www.vielfliegertreff.de/miet...en-3-45-stunden-ab-2017-per-ice-sprinter.html ..
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Määäääppp.
Der Berater empfiehlt doch auch in anderen Unternehmen die Billigtochter nicht nach der Muttermarke zu nennen.
Die Beratung wie man die neue starke Billigmarke positioniert hat man sich somit gleich gesichert.
Zudem hat sich doch das Konzept "Hop on, Hop off" zumindest im Bus-Markt durchgesetzt. ;)
Nur das "Hop on Hop off " in nem Flieger bist schwierig is :D
Sorry, der musste :D
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Das mit dem Hop! Off könnte jetzt anstehen...
Aus Hop! wird Hop?

Nach Informationen von "La Tribune" stößt sich Smith - wie schon bei Joon - an der unklaren Positionierung der Regionalairline. Hop! stifte insbesondere unter Langstreckenpassagieren mehr Verwirrung als Nutzen.
Das ist wohl wahr... Mit einem teuren Langstecken C-Ticket schließlich auf einem Low-cost Zubringer zu enden (mit Sitznachbar auf engem Gestühl) sorgt schon für Verwirrung... Und Ablehnung.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.778
7.291
irdisch
Regionalzubringer stören mich nicht aber ein Flughafenwechsel in Paris. AF habe ich deshalb kürzlich verworfen als Frankreich-Verbindung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Die Alternative gibt es für mich gar nicht, aber wenn, dann wäre natürlich der Flughafenwechsel noch viel schlimmer.
Der Terminalwechsel in CDG ist schon schlimm genug, und üblicherweise für mich auch schon Grund genug eben nicht die Kombi HOP!/AF zu wählen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
da gibt es aber schlimmere Flughäfen mit Terminalwechsel als CDG 2G/2E/F ... Zeitbedarf Flieger 2G bis Lounge 2F 15 bis 20 min.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Zeitbedarf 15 (deine Erfahrung) bis 45 (meine Erfahrung) Minuten.
Allein im Shuttlebus sitzt man manchmal 20 Minuten untätig rum, ehe sich der Fahrer mal bequemt wegen 2 Passagieren loszufahren...

Lounge International habe ich in CDG noch nie gesehen, ich musste immer direkt im Laufschritt zum Gate nachdem ich endlich Passkontrolle, Shuttlebus und Security bewältigt hatte.
Und das alles nach einem absolut unterdurchschnittlichen HOP! Flug, der offiziell als Air France Business verkauft wird.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich glaube im Bus 2G zu 2F waren inkl. mir nie mehr wie 5 Leute und er fuhr dennoch ... Siko/Passkontrolle ist natürlich zeitaufwändig.

Hop in C na ja ;) bei mir ab STR ist die Maschine aber selten voll deshalb hab ich da meistens einen freien Nebensitz nur ab CDG ist die Maschine fast immer voll ... bei Cityhopper klappt das so gut wie nie, die ist fast immer voll.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
geben wir dem ganzen einen anderen Namen und alles bleibt wie es ist .... :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.778
7.291
irdisch
Es war super, als AF damals dieses Regional-Drehkreuz in Lyon hatte. Da bin ich oft mit denen geflogen. Super schnelle Anschlüsse und kein Stress.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking
A

Anonym38428

Guest
Es war super, als AF damals dieses Regional-Drehkreuz in Lyon hatte. Da bin ich oft mit denen geflogen. Super schnelle Anschlüsse und kein Stress.

... und nette Mitarbeiter. Hatte SXB-LYS-DUS auf 2 Tickets mit etwas längerer Umsteigezeit. Als ich in Lyon ankam, boardete gerade der frühere Flug nach DUS. Man hat den nochmal aufgemacht und mich mitgenommen - nur für eine Boardkarte hat es nicht mehr gereicht :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Es war super, als AF damals dieses Regional-Drehkreuz in Lyon hatte. Da bin ich oft mit denen geflogen. Super schnelle Anschlüsse und kein Stress.
Vor allem auch sehr frühe/sehr späte Flüge nach DUS, so dass man sich zusätzliche Reisetage sparen konnte, man kam morgens hin und abends zurück.

Andere Airlines sind ehrlicher, und verkaufen die Zubringerflüge zum C-Flug gleich als Y Flüge (Aer Lingus zum Beispiel, trotzdem halten sie einem den Mittelplatz frei)...
Allein die Lounge in CDG Terminal G rechtfertigt die C ein wenig, zumindest auf dem Rückflug hat man da ja öfters längere Wartezeiten. Bei den anderen Services des Terminal G gibt es ja keine "Sky Priority".
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenigstens ist die Verpflegung in der Hop Business fast auf AF Niveau und nicht so wie beim Cityhopper ...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Ich kenne jetzt das AF-Europaniveau nicht (muss um die 10 Jahre her sein, dass ich das mal hatte), aber vom AF-Niveau auf internationalen Flügen ist es meilenweit entfernt.
Und auch die Cityhoppers haben mir durchaus schonmal was leckeres serviert (auf einem Flug nach England, BRS oder STN), aber natürlich auch Totalausfälle...
KaasBrotje.JPG

Essen lässt sich doch deutlich eher geniessen, wen man Ellenbogenfreiheit für die Besteckbenutzung hat. Sonst sollen sie gleich konsequent (gute, frische) Sandwiches oder anderen Fingerfood servieren. Eine Brotschmier-Aufschnitt-Bastelarbeit eingezwängt zwischen Sitznachbarn ist einfach Blödsinn. Einen Salat mit Balsamicodressing unfallfrei mit weissem Hemd zu essen ist schon bei ausreichendem Platz eine Herausforderung :censored:

Das ganze Konzept, Zubringer zum C-Interkontinentalflug mit der Billigtochter, ist irgendwie albern. Vor allem wenn es mit einem 50 Minuten Check-in ohne priority Schalter anfängt...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

c2a78108c7e5562d5b391a36c98f1b36.jpg

HOP auf STR-CDG ... der freie Nebensitz ist natürlich ein ding das nicht geht aber wie gesagt auf der Strecke in die eine Richtung ist die C eher selten voll
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

gerade ging die F-HBLL in STR raus mit neuem Lackkleid .... schaut viel besser aus als das olle HOP


das ding is Brandneu!
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Air France fusioniert Regionaltöchter zu "HOP!"

79790a017365d517abd6d9822809cd67.jpg


was macht AF da gerade...? Hop mit Reiseklasse First, keine Buchungsklasse O in Europa über die Webseiten von KLM/AF (via Kayak gibt es O und bei Hop Business )
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Air France opby HOP ab 29.3. 14/7 ORY-MUC (ORY-FRA wird dafür eingestellt).

ORY 0700-0830 MUC 0920-1050 ORY AF7350/1 E190
ORY 1610-1740 MUC 1840-2010 ORY AF7352/3 E190
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
ORY-FRA war geplant und wurde für München aufgegeben, wobei nun hier in direkter Konkurenz zu LH geflogen wird. Diese Strecken sind das Ergbnis der Slotneuvergabe nach der Aigle Azur Pleite.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ORY-FRA war geplant und wurde für München aufgegeben, wobei nun hier in direkter Konkurenz zu LH geflogen wird. Diese Strecken sind das Ergbnis der Slotneuvergabe nach der Aigle Azur Pleite.

Mal schauen ob dies lange hält. FRA-ORY beinhaltet mit dem ICE einen weiteren starken Konkurrenten. Denn ohnehin hat AF dadurch Frequenzen reduziert und setzt kleinere Flugzeuge ein.
 

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
64
2
ANZEIGE
Ist das richtig dass man im Vorfeld bei HOP keine Sitzplätze reservieren kann?