AirChina "dumping" ex-DE nach Vietnam mit Gepäck 350€

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
ANZEIGE
Da legt gar keiner drauf, sonst wäre die LCC ja längst konkurs. Es gibt ja immer noch genügend wie viel mehr als 350€ bezahlen. Vermutlich ist auch ein OTA-Suchmaschinen Rabatt mit drin (50-60€ waren das letztlich), regulär waren die Raten ex-andern EU Staaten um die 450€

Noch ein Punkt den LH-Fanboy LH88 immer wieder vergisst: LH "braucht" nur von DE 650€ also ca. 770€ im Basic - von Fremdmärkten ist der Preis doch wieder als Marketinginstrument wichtig: da geht´s unter 500€ los.

Und gegen die Arroganz hilft nur, dass möglichst viel Wüstenairliens, *A-Partner TK und die Asiaten mal kräftig reinhauen! Wenn die alle bei 500€ sind, kauft nur noch LH88 Lufthansa, weil die ethisch korrekt handeln (tun sie nicht, ich muss meine 2 EU261 Claims wieder einklagen, null Reaktion seitens LH)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


okay
Hahahaha, ich habe mein letztes LH Ticket 2015 gekauft.

Zeig mir dann bitte mal die LCCs die erfolgreich auf der Langstrecke sind. Wo die Kosten für die Strecke mind. liegen kann jeder Tölpel ausrechnen, wenn du über Peking fliegst hast du fast 20.000 Flugkilometer auf der Uhr, Kerosinverbrauch pro Pax im Schnitt 3,6Li, macht alleine ca. 700 Liter Kerosin pro Pax, dann Abschreibungen, Gehälter, div. Gebühren - da reichen auch 650€ nicht wirklich.

Erstaunlich wie schlecht viele mit Zahlen umgehen können, gerade Sparfüchse wie du müssten das doch eigentlich können - aber ich vergesse ja immer dir ist es egal wie der Preis zustande kommt, Hauptsache billig. Daher zahlte ich für meinen anstehenden BKK Flug auch nur knapp 120€ - in C (wie der Preis zustande kam ist ja egal, aber sei versichert meine KK wurde nicht höher belastet). Auch ein Fall der Mischkalkulation, denke ich.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
genau so funktoniert LCC Pricing

Es sitzen bei CA nicht 300 Passagiere für 350€ in den Flügen nach Asien- und die 350€ Passagiere ergeben einen Deckungsbeitrag - soweit dürften die realen Kosten nicht weg sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


von Amsterdam und vermutlich in Light!!! das sind fast das doppelte für ein unterdurchschnittliches Produkt bis SIN
Nun, die Y von LH und LX ist vermutlich der Y von vielen anderen Carrieren ebenbürtig. Aber da du so ein Sparbrötchen bist, wollte ich mal in den Raum werfen, dass auch andere Carrier das können.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Die Chinesen kommen massiv zurück in den Markt nach Ostasien, Südostasien, Australien, Neuseeland. 350€ Vietnam, 600€ Australien usw. sind schon jetzt buchbar. Das sind Preise wie Prä-Covid.
Nicht immer. Down Under im deutschen Sommer regulär bei 3000! Economy, 1 Person! War bei den Chinesen schon mal billiger.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Anhang anzeigen 240731

Das war unsere Flugroute über Russland nach China. Wo ist denn da ein Vorteil zu sehen...? Für mich erscheint "über Russland" eher wie ein Umweg. Also hoch bis zum Baltikum und dann hunderte Kilometer nördlich von Moskau einen Bogen bis China zu schlagen sieht nicht so prickelnd aus. Lufthansa wäre von Frankfurt so ziemlich eine gerade Linie über die Türkei und Indien geflogen. Air France oder British Airlines hätten es kaum anders gemacht.
Ex BUD hast du natürlich vollkommen recht, das verstehe ich auch nicht ganz, aber weiter westlich bzw. nördlich sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

BA hat aber zB 1h40min Blocktime länger als CA nonstop nach PEK...da wird es natürlich kalkulatorisch noch schwieriger preislich mitzuhalten.
-
LH FRA-PEK Blocktime 11 Stunden 30 Minuten / CA FRA-PEK Block time 9 Stunden 25 Mnuten.
-
AF CDG-PEK Blocktime 11 Stunden 20 Minuten / CA CDG-PEK Block time 9 Stunden 55 Minuten.

Das in Verbindung mit massiven Subventionen durch den Staat - wird wohl noch mehr werden um den Tourismus-Markt anzukurbeln - verzerrt den Markt natürlich umso mehr.

Skandinavien ist überhaupt extrem und trotzdem muss Finnair Airlines wie zB Juneyao (immerhin Star Alliance Partner) und Konsorten preislich unterbieten um konkurrenzfähig zu bleiben. Aus dem "Marketing-Vorteil" (schnellste Route nach Asien), wurde durch den Krieg und deren Auswirkungen für Finnair ein massiver Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
Das ist schon klar, trotzdem verkauft man unter den Kosten und benutzt den Preis als Marketingtool. Und es ändert nichts daran das man sein Produkt nur los wird wenn man es unterhalb der eigenen Kosten verkauft. Wie erfolgreiche Mischkalkualtion geht konnte man ja bei AB eindrucksvoll beobachten.

Wer an den Preis geht um sein Produkt zu verkaufen bekommt diesen eigentlich nicht mehr hoch, sieht man ja gut am Kollegen XT, der auch heute noch die Preise aus 2019/20 als Referenz betrachtet und vollständig ignoriert das wir seit ca. drei Jahren eine weltweite Inflation haben.. Oder ist die in der Zwischenzeit vergessen, weil ich gestern für 1,699€/l tanken konnte?
Meine "Rechnung" war eher spaßig gemeint, denn so viel traue ich jedem zu, zumindest fast jedem. So mancher liegt eben in seinem Gesamtentscheidungen daneben. AB hätte überlebt, wenn jedes verkaufte Ticket um 10€ teurer gewesen wäre (und noch ein paar andere Bedingungen).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
Hahahaha, ich habe mein letztes LH Ticket 2015 gekauft.

Zeig mir dann bitte mal die LCCs die erfolgreich auf der Langstrecke sind. Wo die Kosten für die Strecke mind. liegen kann jeder Tölpel ausrechnen, wenn du über Peking fliegst hast du fast 20.000 Flugkilometer auf der Uhr, Kerosinverbrauch pro Pax im Schnitt 3,6Li, macht alleine ca. 700 Liter Kerosin pro Pax, dann Abschreibungen, Gehälter, div. Gebühren - da reichen auch 650€ nicht wirklich.

Erstaunlich wie schlecht viele mit Zahlen umgehen können, gerade Sparfüchse wie du müssten das doch eigentlich können - aber ich vergesse ja immer dir ist es egal wie der Preis zustande kommt, Hauptsache billig. Daher zahlte ich für meinen anstehenden BKK Flug auch nur knapp 120€ - in C (wie der Preis zustande kam ist ja egal, aber sei versichert meine KK wurde nicht höher belastet). Auch ein Fall der Mischkalkulation, denke ich.
LCC auf Langstrecken geht nicht. LCC brauchen viele viele Umläufe, sonst rechnet sich das nicht.
Man kann es so wie die LHG machen, Legacy-Leistungen verkaufen und LCC-Leistungen liefern.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Das ist schon klar, trotzdem verkauft man unter den Kosten und benutzt den Preis als Marketingtool. Und es ändert nichts daran das man sein Produkt nur los wird wenn man es unterhalb der eigenen Kosten verkauft. Wie erfolgreiche Mischkalkualtion geht konnte man ja bei AB eindrucksvoll beobachten.

Wer an den Preis geht um sein Produkt zu verkaufen bekommt diesen eigentlich nicht mehr hoch, sieht man ja gut am Kollegen XT, der auch heute noch die Preise aus 2019/20 als Referenz betrachtet und vollständig ignoriert das wir seit ca. drei Jahren eine weltweite Inflation haben.. Oder ist die in der Zwischenzeit vergessen, weil ich gestern für 1,699€/l tanken konnte?
LH88, dass du ein Anhänger des - typisch deutschen - Rumgeheules über "hooohe Kosten", die man unbedingt vom Kunden sofort wieder reinholen muss, wissen wir ja. Die deutsche Wirtschaft vorallem Endkundenlebensmittel Handel verdient sich dumm und dämlich, denn die Diskussion über Inflation bzw. Lohnanpassungen ("3000€ Inflationsausgleich") führt dazu, dass alles durchgewunken wird und die Konzerne ohne Grund einfach noch reicher werden lässt.

Airlines aus Asien haben andere Kostenstrukturen und werden ggf. staatlich subventioniert. Dieser Herausforderung müsste man sich stellen und nicht rumheulen. Die Mrd-Gewinne in ein besseres Produkt stecken, damit die Kunden eben nicht CA fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
LH "pusht" bzw. "schubst" die Star Alliance Partner aber auch gerne nach eigenem Interesse herum....was nicht bei allen Alliance Partnern, vorallem denjenigen welche sich nicht gerne "bevormunden" lassen (wollen) gut ankommt.

Auf die neue Ausrichtung von SAS, immerhin einem der Gründungsmitglieder der Star Alliance, nach deren Allianzwechsel bin ich gespannt. Der Wechsel hat nichts mit der LH Gruppe zu tun....aber mal sehen wohin sich die Airline in der BA/IB etc. dominierten neuen Allianz entwickelt.

Zu XT600 Kommentar bezüglich D und Lebensmittelpreise schreibe ich lieber nix....empfehle ihm jedoch zB einen Besuch in AT (idente Geschäfte, Produkte etc.) ...vielleicht kommt er selbst drauf, was er für einen Mist schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
LH88, dass du ein Anhänger des - typisch deutschen - Rumgeheules über "hooohe Kosten", die man unbedingt vom Kunden sofort wieder reinholen muss, wissen wir ja. Die deutsche Wirtschaft vorallem Endkundenlebensmittel Handel verdient sich dumm und dämlich, denn die Diskussion über Inflation bzw. Lohnanpassungen ("3000€ Inflationsausgleich") führt dazu, dass alles durchgewunken wird und die Konzerne ohne Grund einfach noch reicher werden lässt.

Airlines aus Asien haben andere Kostenstrukturen und werden ggf. staatlich subventioniert. Dieser Herausforderung müsste man sich stellen und nicht rumheulen. Die Mrd-Gewinne in ein besseres Produkt stecken, damit die Kunden eben nicht CA fliegen.
Den Texten nach und der Einstellung müßtest du Beamter oder sonst im ÖD beschäftigt oder beschäftigt gewesen sein. Aber egal. Wenn ein "Unternehmer" und mag er noch so klein sein, bei einem Auftrag einen 20%igen Mehraufwand (Inflation) hat, dann muss er diese irgend wie umlegen. Ansonsten macht er das zwei dreimal, dann ist er pleite oder er greift die Rücklagen an. Es ist nicht so wie es unser Wirtschaftsminister sagt, dass der Bäcker nicht insolvent wird und er nur nix mehr bäckt. Der geht echt und real und wirklich und tatsächlich pleite. Du scheinst aber Politikergenehm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.757
14.148
FRA
@XT600 in der Politik - die erste Amtshandlung wäre, dass das Leiungswasser flächendeckend kostenlos aus der Leiung kommt. Wirtstöchter, BMWs, Bekleidung in den Saunen und kostenpflichtiges Leiungswasser werden unter Strafe gestellt.
 
  • Haha
Reaktionen: chrini1

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Auf die neue Ausrichtung von SAS, immerhin einem der Gründungsmitglieder der Star Alliance, nach deren Allianzwechsel bin ich gespannt. Der Wechsel hat nichts mit der LH Gruppe zu tun....aber mal sehen wohin sich die Airline in der BA/IB etc. dominierten neuen Allianz entwickelt.
Geht BA/IB jetzt etwa auch zu Skyteam?
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Sorry Allianz verwechselt.... :D

@XT600 in der Politik - die erste Amtshandlung wäre, dass das Leiungswasser flächendeckend kostenlos aus der Leiung kommt.
Ist in Irland bis heute so der Fall....die armen Installateure welche vor Jahren im Auftrag der Regierung versucht haben Wasserzähler in Privathäuser einzubauen landeten, teilweise mit massiven Verletzungen, der Reihe nach im Krankenhaus....danach hat die Regierung, zumindest bei Privathaushalten; aufgegeben. Unternehmen sowie Schulen etc. zahlen für Wasser.

Die Iren sagen "I only pay for water if God sends me an invoice" - und das ist kein Scherz.

Soviele Richter, Staatsanwälte, Gefängniszellen etc. können die auf der Irischen Insel niemals aufbringen bzw. bauen. Die haben schon massive Probleme mit dem Nichtbezahlen der "TV License Fee" und den daraus resultierenden Gerichtsverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
198
166
Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.

Wenn ich mein Produkt nur über den Preis los werde mache ich etwas falsch, der Preis ist das schlechteste Marketinginstrument das man in die Hand nehmen kann.
Deswegen hat Lh auch komischerweise einen Rekordgewinn im letzten Jahr eingefahren weil sie so arm dran sind und knapp über kosten deckend die Preise gestaltet. Was ein Blödsinn.
Das Lh gerade die eigenen Bürger abzockt ist eine Frechheit! Und nein bei AF KLM etc ist das eben nicht so extrem! LH bietet von Kopenhagen oder Arn oft Tickets an die halb so viel kosten wie zB von Hamburg aus. Von beiden Zielen aus hat man einen Umstieg! Also wo kommt der freche Preisaufschlag her? SAS bietet von Arn oder Cph trotz Direktflug faire Preise an die vllt 100€ mehr kosten als LH‘s Dumpingpreis. LH dagegen erdreistet sich in Eco Light nach Asien mittlerweile über 1k zu verlangen von Fra/Muc. Das hat 0,0 mit Kostendeckung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.757
14.148
FRA
LH dagegen erdreistet sich in Eco Light nach Asien mittlerweile über 1k zu verlangen von Fra/Muc. Das hat 0,0 mit Kostendeckung zu tun.
Die Lufthansa Mainline ist trotz hoher Preise wegen der hohen Kosten, teuren Hubs und dem veraltetem Fluggerät defizitär.

Eventuell, vielleicht, sollen die Allegris Sitze die Kehrtwende bringen:


Im noch krisengeprägten Geschäftsjahr 2022 hatte die Lufthansa-Mainline rote Zahlen geschrieben: 432 Millionen Euro Betriebsverlust bedeuteten bei Lufthansa Airlines 3,5 Prozent Negativmarge.

Die Trendwende sollen verbrauchsarme Langstreckenjets und das neue Lufthansa-Kabinenprodukt Allegris bringen.

"Allein 2023 und 2024 werden wir 24 neue Langstreckenflugzeuge bei Lufthansa Airlines begrüßen, neun A350 und 15 787", sagte Ritter. Die erste A350-900 mit neuer Allegris-Kabine - und erstmals mit einer First Class - erwartet Lufthansa allerdings inzwischen erst gegen "Beginn 2024".
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
198
166
Die Lufthansa Mainline ist trotz hoher Preise wegen der hohen Kosten, teuren Hubs und dem veraltetem Fluggerät defizitär.

Eventuell, vielleicht, sollen die Allegris Sitze die Kehrtwende bringen:


Im noch krisengeprägten Geschäftsjahr 2022 hatte die Lufthansa-Mainline rote Zahlen geschrieben: 432 Millionen Euro Betriebsverlust bedeuteten bei Lufthansa Airlines 3,5 Prozent Negativmarge.

Die Trendwende sollen verbrauchsarme Langstreckenjets und das neue Lufthansa-Kabinenprodukt Allegris bringen.

"Allein 2023 und 2024 werden wir 24 neue Langstreckenflugzeuge bei Lufthansa Airlines begrüßen, neun A350 und 15 787", sagte Ritter. Die erste A350-900 mit neuer Allegris-Kabine - und erstmals mit einer First Class - erwartet Lufthansa allerdings inzwischen erst gegen "Beginn 2024".
Ich rede von 2023 und nicht 22, wo noch massives Covid Nachwirken zu spüren war. Letztes Jahr war fast wieder Normalzustand und da hat LH einen Rekordgewinn eingefahren. Fakt.

Und das kommt ua von Abzocker/Monopolpreisen ex Deutschland.
Steht sogar in der Titel Überschrift. (Hohe Ticketpreise) Da soll mir nochmal der schlaue LH88 erklären dass das die arme arme Lufthansa nur macht um ihre Kosten zu decken :(
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-reiseboom-100.html#:~:text=Der um Sonderposten bereinigte operative,lediglich einen deutlichen Anstieg prognostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
198
166
Die Lufthansa Gruppe. Nicht die Lufthansa Mainline. Fakt.

Fakt.
Dann leg doch bitte einen aktuellen Artikel aus 2023 vor, woraus hervor geht, dass „LH Mainline“ selbst Verlust macht und nur die Airlines in der LH Group für den Rekordgewinn verantwortlich sind, wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Deswegen hat Lh auch komischerweise einen Rekordgewinn im letzten Jahr eingefahren weil sie so arm dran sind und knapp über kosten deckend die Preise gestaltet. Was ein Blödsinn.
Das Lh gerade die eigenen Bürger abzockt ist eine Frechheit! Und nein bei AF KLM etc ist das eben nicht so extrem! LH bietet von Kopenhagen oder Arn oft Tickets an die halb so viel kosten wie zB von Hamburg aus. Von beiden Zielen aus hat man einen Umstieg! Also wo kommt der freche Preisaufschlag her? SAS bietet von Arn oder Cph trotz Direktflug faire Preise an die vllt 100€ mehr kosten als LH‘s Dumpingpreis. LH dagegen erdreistet sich in Eco Light nach Asien mittlerweile über 1k zu verlangen von Fra/Muc. Das hat 0,0 mit Kostendeckung zu tun.
1. Niemand muss teuere Tickets bei LH kaufen - darum ging es hier gar nicht
2. Man kann nicht wirtschaftlich für 350€ nach BKK fliegen.
3. Scheint euch der Erfolg der LH ja gradezu zu traumtisieren warum sonst wird bei jeder Gelegenheit darauf eingedroschen?

Mein Tipp an dich und andere einfach nicht LH fliegen, aber ihr macht ja sogar Runs um den FTL zu erhalten. Muss man nicht versteho
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
Voller staunen entnahm ich die LH-Preise für 3.3. bis 30.03. LEJ-FRA-LEJ.
Da stehen um die 430€ pro Nase für den Hüpfer mit Gepäck vormittags. Ab BER sind es 160€ (wäre aber mit der Kirche ums Dorf).. Die fliegen besser ohne mich und ohne mein Geld.
Mit der Bahn 90€ 1.Kl., naja, fährt sie oder fährt sie nicht.
Auto, Parkaus am FRA, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88