ANZEIGE
ich kenne niemanden der den Job freiwillig noch übernehmen würde
ich kenne niemanden der den Job freiwillig noch übernehmen würde
Dieser Job ist weder finanziell einträglich noch imagesteigernd.
Ne, sorry da weiß jeder, dass man bei diesem Projekt nur verlieren kann. Und da ja hier jene rumspuken, die das Politikgeschäft als Insider kennen: an die Eitelkeit einer Rita Süssmuth kommt kein aktueller Politiker ran. Vorwerfen kann man Wowereit nicht Nein gesagt zu haben, sowie morgen der SPD. Aber wahrscheinlich läuft es schon nach Mamis-Muster für die große Koalition: ich habe nichts gemacht (so wie die letzten Jahre auch) und Schuld ist der Koalitionspartner.aber publicity-steigernd.
ich frag mich auch warum nicht endlich 'Profis' die Baustelle übernehmen,
anstatt den Wowi weider einzusetzten.
Er setzt er die Sache in den Sand, versrückt sich und kommt dann wieder und jetzt solls besser werden ?
Geht denen das alles am A...vorbei, nach dem Motto, ist ja nicht mein Geld und die Berliner haben ja noch TXL.
Einfach unglaublich.....
Ne, sorry da weiß jeder, dass man bei diesem Projekt nur verlieren kann.
Wowi und Mehdorn sind dicke Kumpel und Mehdorn will immer noch 2014 eine Teileröffnung. Wowi wird das durchwinken ...
ich glaube auch, dass DAS das eigentliche Problem ist. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Wowereit wirklich so heiß drauf war, wieder zu übernehmen.
Dieser Job ist weder finanziell einträglich noch imagesteigernd.
DAS wiederum sehe ich anders. Der Job ist zwar scheiße bezahlt aber enorm prestigebehaftet. Wowi hats verbockt, wurde abgesägt, kam zurück und steht bei der feierlichen Eröffnung 2020 als flughafeneröffnender "Held" da. Damit setzt er sich selbst ein Denkmal.
Wer soll es sonst machen? Gewinnen kann man die Nummer nicht mehr, selbst Teilerfolge dürften über die nächsten Jahre überschaubar bleiben. Solange niemand den Stecker zieht, einen Baustopp verhängt und neutral geprüft wird, ob abreissen und neubauen nicht doch wesentlich günstiger kommt, wird sich daran nichts ändern.
Und genau das werden Wowi und seine Schergen zu verhindern wissen.
DAS wiederum sehe ich anders. Der Job ist zwar scheiße bezahlt aber enorm prestigebehaftet. Wowi hats verbockt, wurde abgesägt, kam zurück und steht bei der feierlichen Eröffnung 2020 als flughafeneröffnender "Held" da. Damit setzt er sich selbst ein Denkmal.
Meinst Du mit Schergen jetzt Schäuble und Ramsauer?
Wie bitte? Kein Zeitdruck? Mir fehlen die Worte!!!Es gibt da auch keinen absoluten Zeitdruck in Richtung eines konkreten ((Eröffnungs-)) Termins.
Hat da nicht vor einer Woche so ein Wirtschaftsweiser gesagt, daß wir BER jetzt eh nicht brauchen. Wichtig sei nur, daß er so in ca 10 Jahren dann voll funktionstüchtig sei...
So kann man nur reden, wenn man einem das Geld anderer Leute total schnuppe ist...![]()
Ich frage mich dabei auch, was es bringt, wenn der Flughafen dann in 10 Jahren zwar voll funktionstüchtig, aber dafür total unterdimensioniert ist.
Wird er nicht sein, bis dahin haben die Seitenflügel - wenn überhaupt notwendig - ihre volle Länge und der Vorfeld-Pier ist in Vorbereitung. War in der Planfeststellung ja alles schon mit enthalten, muss "nur" hingestellt werden. Hätte man vielleicht schon vorher haben können, wären nicht diverse "Experten" davon überzeugt gewesen, dass der jetzt umgesetzte Bauzustand zu groß wäre...Ich frage mich dabei auch, was es bringt, wenn der Flughafen dann in 10 Jahren zwar voll funktionstüchtig, aber dafür total unterdimensioniert ist.
Wird er nicht sein, bis dahin haben die Seitenflügel - wenn überhaupt notwendig - ihre volle Länge und der Vorfeld-Pier ist in Vorbereitung. War in der Planfeststellung ja alles schon mit enthalten, muss "nur" hingestellt werden. Hätte man vielleicht schon vorher haben können, wären nicht diverse "Experten" davon überzeugt gewesen, dass der jetzt umgesetzte Bauzustand zu groß wäre...