Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Ziehen wir doch mal ein Fazit, was Mehdorn hinbekommen hat - nix. Denke der Artikel trifft schon den Kern. Allein Aktionen wie Demontage von Amman den man wenige Monate zuvor noch aus Frankfurt geholt hat, zeigt doch die wahre Kompetenz.

Ist auch angenehm jetzt den wahren Schuldigen für das BER Desaster gefunden zuhaben! :)

A

Anonym38428

Guest
Ist auch angenehm jetzt den wahren Schuldigen für das BER Desaster gefunden zuhaben! :)

Sagt wer? Fakt ist aber, dass Mehdorn sich auf plakative Massnahmen einschiesst, anstelle das Projekt als solches zu einem Abschluss zu bringen. Seit 1,5 Jahren herrscht praktisch Stillstand.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Sagt wer? Fakt ist aber, dass Mehdorn sich auf plakative Massnahmen einschiesst, anstelle das Projekt als solches zu einem Abschluss zu bringen. Seit 1,5 Jahren herrscht praktisch Stillstand.

Warum wurde das Projekt nicht vorher zum Abschluss gebracht? Ich halte von Mehdorn auch nicht viel, aber die Kritik an ihm ist jetzt nach gerade 10 Monaten großteils eher unsachlich in meinen Augen.

A

Anonym38428

Guest
10 Monate sollten doch massig Zeit sein eine im Ansatz konkrete weitere Planung vorzulegen. Gibt es die? Nein. Was macht er stattdessen? Eröffnet unnötige Nebenkriegsschauplätze.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Meinst du das ernst, oder sarkastisch?

Ich mag den Typ Mehdorn auch nicht, aber der Artikel klingt so als hätte der Autor mal wegen Mehdorn einen Job nicht bekommen. Und er ist reine Ablenkung, denn Mehdorn kann wohl nichts für das Desaster der letzten Jahre. Für mich auch klar, das der bisherige Technikchef gehen muss. Für mich liest sich das wie ein Gefälligkeitsartikel.

ich meine das ernst... so ernst wie ich nur sein kann und du mich kennst ;)

im grunde hat tosc schon das wesentliche exzellent beantwortet.

und der artikel ist alles andere als eine gefälligkeit. im gegenteil, der autor riskiert damit in ungnade bei mehdorn and freinds zu fallen. so könnte er künftig von pr-infos ausgeschlossen werden - und das ist noch die geringste maßnahme!!!
ich kenne den journalisten nicht aber mir ist auch noch ein weiterer verriß von ihm in guter erinnerung - über dottore franz, auch dort online abrufbar!

im grunde ist es unmöglich, dass es bei einem solchen großprojekt einen alleinschuldigen gibt. doch mehdorn herrscht dort wie ein diktator, weshalb man m.e. ihm zumindest 90% der jüngsten fehler zuschreiben kann. auch darauf geht der text ein.

folgendes wette ich mit dir - hier in aller öffentlichkeit - was künftig passieren wird:
eher gewinnt die hertha die champions league, als dass die bauarbeiten am BER bis ende 2014 abgeschlossen sind!!!

offiziell wird nämlich die mehdorn pr-strategie lauten:
WIIIR waren ende 2014 ja mit den arbeiten fertig - wie ICH immer gesagt habe! doch der tüv, das amt, die wer-auch-immer-buhmänner haben ständig neue auflagen und mängel entdeckt/erfunden, weshalb wir gezwungen sind zu ändern/reparieren und sich deshalb die eröffnung hinausschiebt. er ist der held, schuld sind die anderen!

doch inoffiziell gehen garantiert die bauarbeiten sowieso weit über den jahreswechsel hinaus. und die schuldigen, denen von der politik aka verkehrsminister, wowereit & co ein maulkorb verpasst werden wird, sind schon jetzt gefunden! ich hoffe nur, dass es journalisten gibt, die genau das herausfinden und darüber berichten.

wollen wir um eine lunch-einladung in berlin wetten?
:D

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Aber wie stelle ich immer wieder fest: Berlin ist überall, insbesondere was Flughäfen angeht. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
wollen wir um eine lunch-einladung in berlin wetten?
:D
super, dann hab ich ja schon verloren... :rolleyes:

naja, dann brauchen wir nicht mehr bis jahresende warten. sag mir einfach wann du zeit hast und ich zahlen darf... ;)

wobei, mit dem airport vie im rucksack sollte man den ball soundso sehr flach halten... :eek:

• Like
Reaktionen: krypta

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Es ist wirklich unglaublich, was auf dieser Baustelle abgeht. Wahrscheinlich ist abreißen und neubauen unter der Aufsicht einer kompetenten Bauleitung zwischenzeitlich billiger und schneller, als der Versuch dieses Pfuschprojekt noch zu retten. Da ist ja allein die Erfassung der Mängel schon eine scheinbar jahrelange Mammutaufgabe...

Was soll's... Bin eh ein TXL-Fan :D

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Neue Verzögerungen am BER

Wie aus einem internen Bericht der Flughafengesellschaft hervorgeht, wird es erneut Verzögerungen bei dem Zeitplan der Inbetriebnahme vom BER geben. Mehrere Baufirmen weigern sich weiter zu arbeiten bis Ihre erbrachten Leistungen vergütet werden. In den letzten Wochen vor der eigentlichen Eröffnung, haben die Baufirmen zusätzliche Leistungen erbracht, angewiesen vom Bauherrn, um die Fertigstellung vom BER nicht zu gefährden.

Diese Leistungen, bzw. Nachtragsforderungen sind bis heute nicht beglichen. Es handelt sich um insgesamt 412 Mio €.

Weitere Info findet Ihr hier: Baufirmen pochen auf Geld! 22.01.2014

Des weiteren heute Abend auf rbb Berlin um 19.30 Uhr in der Berliner Abendschau. ( Link kommt nach der Ausstrahlung der Sendung)

Hier der Link Neue Probleme am Flughafen BER | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn man überlegt, daß es die öffentliche Hand ist, die nicht zahlt, gleichzeitig aber verbissene Jagd auf Steuersünder macht, beschleicht einen schon hin und wieder der Eindruck, daß Kimme und Korn der Exekutive längst nicht mehr übereinstimmen...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.423
689
Es ist wirklich unglaublich, was auf dieser Baustelle abgeht. Wahrscheinlich ist abreißen und neubauen unter der Aufsicht einer kompetenten Bauleitung zwischenzeitlich billiger und schneller, als der Versuch dieses Pfuschprojekt noch zu retten. Da ist ja allein die Erfassung der Mängel schon eine scheinbar jahrelange Mammutaufgabe...
Kompetente Bauleitung? Hier im Lande? In Berlin? Ok, heiß sanieren können wir in Berlin, was ja schon mal ein geglückter Anfang wäre. Ansonsten das ganze an ein chinesisches Konsortium geben, in ein paar Monaten steht die Kiste. (-:

Was soll's... Bin eh ein TXL-Fan :D

Eben. (-: Sollen sich mal ruhig Zeit lassen. Wenn ich in Pension gehe, ist's mir dann auch
wurscht.