Meinst du das ernst, oder sarkastisch?
Ich mag den Typ Mehdorn auch nicht, aber der Artikel klingt so als hätte der Autor mal wegen Mehdorn einen Job nicht bekommen. Und er ist reine Ablenkung, denn Mehdorn kann wohl nichts für das Desaster der letzten Jahre. Für mich auch klar, das der bisherige Technikchef gehen muss. Für mich liest sich das wie ein Gefälligkeitsartikel.
ich meine das ernst... so ernst wie ich nur sein kann und du mich kennst
im grunde hat tosc schon das wesentliche exzellent beantwortet.
und der artikel ist alles andere als eine gefälligkeit. im gegenteil, der autor riskiert damit in ungnade bei mehdorn and freinds zu fallen. so könnte er künftig von pr-infos ausgeschlossen werden - und das ist noch die geringste maßnahme!!!
ich kenne den journalisten nicht aber mir ist auch noch ein weiterer verriß von ihm in guter erinnerung - über dottore franz, auch dort online abrufbar!
im grunde ist es unmöglich, dass es bei einem solchen großprojekt einen alleinschuldigen gibt. doch mehdorn herrscht dort wie ein diktator, weshalb man m.e. ihm zumindest 90% der jüngsten fehler zuschreiben kann. auch darauf geht der text ein.
folgendes wette ich mit dir - hier in aller öffentlichkeit - was künftig passieren wird:
eher gewinnt die hertha die champions league, als dass die bauarbeiten am BER bis ende 2014 abgeschlossen sind!!!
offiziell wird nämlich die mehdorn pr-strategie lauten:
WIIIR waren ende 2014 ja mit den arbeiten fertig - wie ICH immer gesagt habe! doch der tüv, das amt, die wer-auch-immer-buhmänner haben ständig neue auflagen und mängel entdeckt/erfunden, weshalb wir gezwungen sind zu ändern/reparieren und sich deshalb die eröffnung hinausschiebt. er ist der held, schuld sind die anderen!
doch inoffiziell gehen garantiert die bauarbeiten sowieso weit über den jahreswechsel hinaus. und die schuldigen, denen von der politik aka verkehrsminister, wowereit & co ein maulkorb verpasst werden wird, sind schon jetzt gefunden! ich hoffe nur, dass es journalisten gibt, die genau das herausfinden und darüber berichten.
wollen wir um eine lunch-einladung in berlin wetten?
