Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
ANZEIGE
Nur mit dem Unterschied, dass von LH vermutlich die letzten Jahre niemand im Terminal war und Ahnung hat, was die da noch mit LH Logos rumstehen haben bzw. neu anschaffen müssten. Daher lieber abreißen [emoji2]

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Sind wir mal ehrlich: Wenn's nach der Lufthansa gehen würde, wäre doch schon längst aus BER bzw aus TXL aus Transrapid Bahnhof geworden, die Berliner dürften brav Transrapid+Fly bei Lufthansa buchen und alle nach MUC/FRA reisen. :D

Die Idee gefällt mir. Bei all dem Drama um den Versagerflughafen darf man eben auch nicht vergessen: Es ist doch nur Berlin.

F

feb

Guest
LH- Vorstand Dirks scheint ja eine ganz helle Leuchte zu sein. Aus dem FAZ- Artikel:

...So hat die Lufthansa eben ihr Logo, den Kranich, überarbeitet, auch die Farben im Markenauftritt haben sich geändert. „Das müssen wir in Berlin alles umbauen“, sagt Dirks, „ich weiß nicht, wie das gehen soll.“

Dirks ist also noch gar nicht der Gedanke gekommen, dass an allen Flughäfen, an denen LH stationiert ist, der Umbau kommt, von dem er nicht weiß "wie das gehen soll".

Kein Wunder, dass die LH alles dementiert, was Dirks da verzapft haben soll.

• Like
Reaktionen: fhanfi und donaldml

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.309
11.181
irdisch
Immerhin ist das magische Wort "Abriß" in Sachen BER zum ersten Mal öffentlich gefallen. Vielleicht ein Versuchsballon?

Ich glaube auch, dass dieses Terminal nochmal abgerissen werden muss. Sonst wäre es so lange später und mit den Milliarden zusätzlich fertig und offen. Da gibt es irgendein grundsätzliches Hindernis, dass mit Zeit und Geld nicht zu lösen ist: Keine Baudokumentation des chaotischen Ist-Zustands.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
erinnert mich an den großen Vorsitzenden Walter Ulbricht: "Niemand hat die Absicht einen Flughafen abzureißen"

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.919
16.037
Einen Flughafen abzureissen, weil man nicht weiss, wie die Logos angepasst werden koennen - das ist aehnlich sinnvoll wie ein neues Auto zu kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist ;)

• Like
Reaktionen: donaldml

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Einen Flughafen abzureissen, weil man nicht weiss, wie die Logos angepasst werden koennen - das ist aehnlich sinnvoll wie ein neues Auto zu kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist ;)

Wahrscheinlich sind die neuen LH-Farben zu dunkel, so dass jetzt ohne das reflektierende Gelb die aus Sicherheitsgründen erforderliche Mindestbeleuchtungsstärke nicht mehr erfüllt ist. Für hellere Lampen reicht die Stromversorgung nicht aus und es müsste erst ein neues Kraftwerk gebaut werden.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
...Für hellere Lampen reicht die Stromversorgung nicht aus und es müsste erst ein neues Kraftwerk gebaut werden.

Haben 'se denn schon LED-Leutchtmittel probiert. Hab neulich 'ne 13W LED Glühbirne eingeschraubt und die Nachbarschaft könnte fast meinen dass ich ein Stadionflutlicht installiert hätte... :cool:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Sind wir mal ehrlich: Wenn's nach der Lufthansa gehen würde, wäre doch schon längst aus BER bzw aus TXL aus Transrapid Bahnhof geworden, die Berliner dürften brav Transrapid+Fly bei Lufthansa buchen und alle nach MUC/FRA reisen. :D

Also ehrlich gesagt gab es einen sehr ähnlichen Plan mal... es sollte eine Transrapid-Strecke nach Leipzig gebaut werden, der Flughafen hätte dann selbst heute noch Ausbaureserven. War aber vielleicht zu teuer mit knapp 1 Mrd., ein eigener Flughafen ist viel günstiger und effektiver =;

"Der frühere Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe preschte 2003 sogar mit der Idee vor, Leipzig und Berlin mit einem Transrapid zu verbinden. Seit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CDU) zuletzt Leipzig/Halle als möglichen Ausweichflughafen für den noch unfertigen und zu klein geplanten Berliner Flughafenneubau BER ins Spiel gebracht hat, werden nun verschiedene Pläne diskutiert. – Quelle: https://www.mz-web.de/22966950 ©2018"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.309
11.181
irdisch
Leipzig hat gerade vergessen, seinen Flughafen an die neue ICE-Strecke Berlin-München anzubinden. Bzw. man wollte, dass alle immer über Leipzig Hbf. müssen.
Seitdem fährt die Strecke knapp vorbei. Leipzig ist eher keine Alternative.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.309
11.181
irdisch
Ich meine nicht Politiker (lokal und Hinterbänkler), sondern hier immerhin den Eurowings-Boss und LH-Vorstand. Der Aufschrei ist doch jetzt ein ganz anderer. Woran liegt das wohl?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Ich meine nicht Politiker (lokal und Hinterbänkler), sondern hier immerhin den Eurowings-Boss und LH-Vorstand. Der Aufschrei ist doch jetzt ein ganz anderer. Woran liegt das wohl?
Riesen Aufschrei. Irgend ein Möchtegern-Nachrichtenmagazin hat die Worte Prognose und Rat verwechselt und der Pressesprecher rudert sofort wieder zurück.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Laut diverser Medien u. a. hier:

"Verkehrsminister Scheuer: Ganze Welt lacht über BER"

Hoffentlich "kackt" (sorry!) der die jetzt mal so richtig an und es bewegt sich etwas - also die Planierraupe!!!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werden: Das ist offensichtlich doch "mein Mann"! :D