Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
ANZEIGE
Komme ich eigentlich, wenn ich ab T5 fliege, in T1 durch die Siko, um vorher ein wenig in der Launsch zu chillen? ;)

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Check-In mit Gepäck Business / First ohne Schlange dauert 30 Minuten (y) Da kann an der Effizienz noch etwas optimiert werden... Lounge menschenleer und natürlich nichts zum Essen / Trinken. Das to-go Brötchen durfte ich aber vor der Tür essen und dann wieder rein kommen :D

Schön war wenigstens der Sonnenuntergang:

BER.jpg

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.642
Komme ich eigentlich, wenn ich ab T5 fliege, in T1 durch die Siko, um vorher ein wenig in der Launsch zu chillen? ;)

Welche Airline, die ab T5 fliegt, bietet dir Loungezugang? Bei dem "who's who", welches das Terminal besiedelt, fällt mir da niemand ein, außer du möchtest auf die Kauflounges hinaus.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, habe ich den Artikel (https://reisetopia.de/news/ber-lounges/) gefunden, vielleicht wisst ihr ja folgendes:

1: Gibt es tatsächlich keine Lounge im Non-Schengen-Bereich? Fände ich schon eine ziemlich dünne Leistung.
2: LH hat laut dem Artikel die Fläche der Lounge von 1600 auf 750 Quadratmeter reduziert. Nur wegen Corona, und somit mit der theoretischen Möglichkeit, dass nach der Krise doch ausgebaut wird, oder aus anderen Gründen? Und wie wird die Fläche, die LH doch nicht nutzt, jetzt genutzt?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Welche Airline, die ab T5 fliegt, bietet dir Loungezugang? Bei dem "who's who", welches das Terminal besiedelt, fällt mir da niemand ein, außer du möchtest auf die Kauflounges hinaus.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, habe ich den Artikel (https://reisetopia.de/news/ber-lounges/) gefunden, vielleicht wisst ihr ja folgendes:

1: Gibt es tatsächlich keine Lounge im Non-Schengen-Bereich? Fände ich schon eine ziemlich dünne Leistung.
2: LH hat laut dem Artikel die Fläche der Lounge von 1600 auf 750 Quadratmeter reduziert. Nur wegen Corona, und somit mit der theoretischen Möglichkeit, dass nach der Krise doch ausgebaut wird, oder aus anderen Gründen? Und wie wird die Fläche, die LH doch nicht nutzt, jetzt genutzt?

Die zukünftige SEN Lounge wird erst bei Bedarf aufgebaut. Bis dahin muss die C Lounge reichen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ

Zu 1: Die Lounge Tempelhof soll AFAIK einen Non-Schengen-Eingang besitzen

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.246
BER / COR
Nicht alle LH Tochterfirmen bieten dieses Benefit an.

Welche LH Tochter welche Benefits hat, für den Staff, steht im internen LH System, als PDF und wenn angeboten wird, teilweise nur für Führungspersonal dort und nicht für Allen
Ich denke, ich kenne mich damit relativ gut aus ;) Bei ASN gibt es Stafftravel, nach den üblichen 6 Monaten.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Fazit nach Erstbesuch: Mir gefällt der BER.

Die automatischen Durchsagen in den Schleusen bedürfen noch der Optimierung, reagieren etwas anarchisch. Toiletten scheinen etwas sparsam verbaut zu sein. Die Sicherheitskontrolle dürfte bei Hochbetrieb zum Problembären werden. Klimaanlage im Arbeitsbereich der Launsch nervig laut.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
TXL Terminal C wurde als eines der COVID-Impfzentren ausgewählt. Vielleicht fährt ja dann ein Bus wieder bis zum Flughafen.:p

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.652
725
So there she is - the Kotzkurve. Zu Beginn schon recht sportlich, gegen Ende aber noch Potenzial nach oben ;)

• Like
Reaktionen: derpelikan