ANZEIGE
Die waren ja wohl auch viel zu spät am BER. Vorher war noch pipi, TV und Pressekonferenz.
Die haben echt noch ne Pressekonferenz gegeben?
Die waren ja wohl auch viel zu spät am BER. Vorher war noch pipi, TV und Pressekonferenz.
Die Zugverbindungen BER-CITY liefen gestern sehr zuverlässig. Entweder war man sich zu fein für ÖPNV oder man hat jwd übernachtet.gestern hatte LH 167 fast 90 min Verspätung beim Abflug, obwohl die Maschine seit über 3 Stunden aus FRA am Gate stand und andere Flieger fast pünktlich rausgingen.
Der Kapitän entschuldigte sich mit der Begründung, die Crew hätte 1,5 Stunden vom Hotel zum Flughafen gebraucht wegen der Schneesituation. Übernachten die in der City ??
Das JWD ist derzeit geschlossen, aber von dort aus kann Mann und/oder Frau auch mit dem ÖPNV 1,5h zum BER benötigen. ;-)Die Zugverbindungen BER-CITY liefen gestern sehr zuverlässig. Entweder war man sich zu fein für ÖPNV oder man hat jwd übernachtet.
Das JWD ist derzeit geschlossen, aber von dort aus kann Mann und/oder Frau auch mit dem ÖPNV 1,5h zum BER benötigen. ;-)
PS: auch als Sachse ist mir bekannt, was der Berliner mit JWD eigentlich meint.
Ich meinte den Club JWD in Spandau. (Eiswerderstraße 22, 13585 Berlin) War aber auch eher als kleiner Scherz gedacht.Die eigentliche Frage ist, wo soll JWD sein wenn am BER ist? Im Spreewald? Oder schon in Polen?
https://www.spiegel.de/sport/fussba...bilder-a-528a4448-4b35-490f-bc95-a3c1c2af374f
Hier redet Herr Rummenigge noch mal Quatsch.
Kein Mensch der älter als 12Jahre ist, hat Fußballspieler als Vorbild.
Ich gucke echt viel Fußball, aber es gibt echt nicht viele Fußballer die man sich als Vorbild nehmen sollte...
Das war mir schon klar, gerade gestern dran vorbeigefahren - ich frage mich nur was weiter jwd sein soll als der BER - so aus Berliner Sicht.Ich meinte den Club JWD in Spandau. (Eiswerderstraße 22, 13585 Berlin) War aber auch eher als kleiner Scherz gedacht.
Wieso sollten kerngesunde Spitzensportler vorrangig geimpft werden? Es reicht jetzt irgendwie mit diesem Bevorzugungsanspruch. Schon diese Extremtesterei für Top-Sportler, als Tests knapp waren, war eine Zumutung für die Allgemeinheit.
Kranke, Alte und sonstige Risikogruppen bitte zuerst. Und Pfleger und Hilfspersonal. Spitzensport ist erstmal komplett entbehrlich und sollte sich ganz hinten anstellen. Die könnten eher draußen vor Altenheimen Ballkunststücke aufführen u. ä. und die Leute aufheitern, falls sie sich für die Gesellschaft nützlich machen wollen.
Fernseh- und sonstige Sportrechte und damit Werbung sind der eigentliche Umsatzbringer. Es ist ein Geschäft. Für die jedenfalls. Deswegen sollte man es nicht immer so darstellen, als läge da noch irgendwas in öffentlichem Interesse. Es sind private Vereine, die keinerlei Privilegien beanspruchen können.
Heizen mit HeizlüfternMal wieder was aktuelles vom BER:
„Es ist kalt“, bestätigte Flughafensprecher Hannes Hönemann am Mittwochmorgen. Durch den Bahntunnel, der direkt unter dem Empfangsgebäude des neuen Schönefelder Flughafens in den Airport-Bahnhof mündet, dringe Außenluft in das Gebäude ein.
Erinnert mich an das Zentralgebäude am MUC, als es dort noch keine "Schleuse" zum S-Bahnhof gab
https://www.berliner-zeitung.de/men...euen-flughafen-gebaeude-ist-es-kalt-li.138922
Das Team war 22:50 Uhr am Airport. Vom Bus zur Siko und von der Siko zum Gate. Boardingende war 23:15 Uhr, also mit der STD. TSAT lag bei 23:29 Uhr.
Deicing auf Position.
Pushback war exakt 23:53 Uhr, Taxitime 8 Minuten = 0.01 Uhr.
Damit hätte beim Start-Up dem FlightDeck schon klar sein müssen, dass es nach 0 Uhr werden muss - wenn auch knapp.
Die Situation war bekannt.
Es gab wohl Gespräche, dass man bis 0:15 Uhr verlängern könnte, aus diesem Grund ist man überhaupt losgerollt.
Die Entscheidung zur Verlängerung (0:15 Uhr) wurde dann aber nicht getroffen und es blieb bei 0 Uhr.
.....
Boardingende war 23:15 Uhr
Da habe ich andere Informationen. Dem zufolge stand die örtliche Luftaufsicht schon mit der „Stoppuhr in der Hand“ die ganze Zeit an der Bahn und hat von Anfang an klar gemacht, dass es keine einzige Sekunde Spielraum geben wird.
Hört sich an nach "Kleinvieh macht auch Mist".
Bis hierhin scheint alles halbwegs on Time gewesen zu sein, natürlich knapp, aber bei normalen Bedingungen kann man es in 45 min. von "Alle Schotten" dicht bis zum Abheben schaffen.
Was ist zwischen 23:15 und 23:29 passiert? Was zwischen 23:29 und 23:53? Enteiser verspätet eingetroffen? Kein Pusher bereitstehend?