Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

tansiekmann

Neues Mitglied
20.08.2022
6
6
ANZEIGE
Das ist interessant. Dass es in der PP App angezeigt wird, überrascht weniger, die App wird nicht zwischen Amex PP und Nicht-Amex PP unterscheiden. Steht das Hinweisschild beim Mövenpick bezüglich Amex PP denn noch?
Ich habe nur den Hinweis an der Kasse gesehen, dass "PP-Members Welcome" sagt - darüber hinaus habe ich mich umgesehen, ob es irgendeinen weiteren Hinweis gibt, dass eventuell AMEX Kunden ausgenommen sind, aber da war sonst nichts zu sehen/finden m.E.

Habe aber auch beim Bestellen nicht explizit gefragt, ob denn jetzt AMEX Kunden erlaubt sind - sondern einfach nur nach PP-Members Gutschein gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine scheinbar schon, da im angemeldeten Zustand die am BER bei mir nicht angezeigt wird
Ich habe hier auch den witzigen Effekt, dass sie mir das Mövenpick Cafe und somit der BER in der Suche nicht angezeigt wird - hatte ich heute morgen, als ich die Besuchshistorie prüfen wollte auch, dass dann plötzlich das Mövenpick und der BER nicht mehr da war.

Beende dann komplett die App und starte neu und "zack", war das Mövenpick Cafe wieder da. Das Verhalten ist mir auch nicht ganz zu erklären. Vielleicht ist es auch ein Bug, dass ich es ab und zu angezeigt bekomme. :D

• Like
Reaktionen: coppath

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
So meine Erfahrung mit der gebuchten Zeit an der Siko. Vor mir eine Person, hinter mir auch ca 1-2. Personen ohne gebuchtes Zeitfenster wurden konsequent abgewiesen. In der Prio-Line war auch relativ viel los. Nur an der Siko 5 war wenig Betrieb. Ich war dann in knapp 5 Minuten durch.
Die Passagiere von Norwegian wurden aufgefordert die Siko in T2 zu nutzen. Ein Berliner Scherz oder ? Ich dachte die fliegen nicht mehr.
Erkenntnis für mich, werde die Fastlane konsequent buchen, solange diese kostenfrei ist. Auch wenn ich Zugang zu Prio-Line habe.
BER finde ich sehr entspannt und gefällt mir immer besser.
Die Verkehrsanbindung ist für mich aus Richtung Dresden kommen, deutlich besser wie TXL inkl. der Parkpreise.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.808
562
Berlin
So meine Erfahrung mit der gebuchten Zeit an der Siko. Vor mir eine Person, hinter mir auch ca 1-2. Personen ohne gebuchtes Zeitfenster wurden konsequent abgewiesen. In der Prio-Line war auch relativ viel los. Nur an der Siko 5 war wenig Betrieb. Ich war dann in knapp 5 Minuten durch.
Die Passagiere von Norwegian wurden aufgefordert die Siko in T2 zu nutzen. Ein Berliner Scherz oder ? Ich dachte die fliegen nicht mehr.
Erkenntnis für mich, werde die Fastlane konsequent buchen, solange diese kostenfrei ist. Auch wenn ich Zugang zu Prio-Line habe.
BER finde ich sehr entspannt und gefällt mir immer besser.
Die Verkehrsanbindung ist für mich aus Richtung Dresden kommen, deutlich besser wie TXL inkl. der Parkpreise.
Doch Norwegian hat mehrere tägliche Flüge ab Berlin.

• Like
Reaktionen: andi7435

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Ich habe nur den Hinweis an der Kasse gesehen, dass "PP-Members Welcome" sagt - darüber hinaus habe ich mich umgesehen, ob es irgendeinen weiteren Hinweis gibt, dass eventuell AMEX Kunden ausgenommen sind, aber da war sonst nichts zu sehen/finden m.E.

Habe aber auch beim Bestellen nicht explizit gefragt, ob denn jetzt AMEX Kunden erlaubt sind - sondern einfach nur nach PP-Members Gutschein gefragt.

Ich habe hier auch den witzigen Effekt, dass sie mir das Mövenpick Cafe und somit der BER in der Suche nicht angezeigt wird - hatte ich heute morgen, als ich die Besuchshistorie prüfen wollte auch, dass dann plötzlich das Mövenpick und der BER nicht mehr da war.

Beende dann komplett die App und starte neu und "zack", war das Mövenpick Cafe wieder da. Das Verhalten ist mir auch nicht ganz zu erklären. Vielleicht ist es auch ein Bug, dass ich es ab und zu angezeigt bekomme. :D
Und bist du jetzt Amex-PP Card Inhaber und hast den 28€ discount erhalten?

tansiekmann

Neues Mitglied
20.08.2022
6
6
Ja genau.
Bin AMEX PP Card Inhaber,
Habe den 23€ Discount (nicht 28€) bekommen.
Aktuell taucht der Besuch noch nicht in der Besuchshistorie auf.

Update:
Der Besuch taucht nun auch in der Besuchshistorie in der Desktop App auf.
Wird auch nicht als Gastbesuch angezeigt, sondern als Besuch von Mitgliedern (siehe Screenshot).
Damit sollte es auch so sein, dass keine nachträgliche Abrechnung mehr folgen kann, oder?

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 14.42.52.png

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Update:
Der Besuch taucht nun auch in der Besuchshistorie in der Desktop App auf.
Wird auch nicht als Gastbesuch angezeigt, sondern als Besuch von Mitgliedern (siehe Screenshot).
Damit sollte es auch so sein, dass keine nachträgliche Abrechnung mehr folgen kann, oder?

Anhang anzeigen 188746
Kraaass, das ist ja cool. Wird nach der LH Business Lounge in 1 Monat auf dem Weg zum gate direkt mal getestet. Gibts da auch Snacks/Drinks, die man mit in den Flieger nehmen kann?

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Bin gerade am BER und hab auch 23€ Guthaben am Mövenpick Cafe bekommen. Schild bzgl Amex hab ich nicht gesehen, allerdings taucht das Mövenpick Cafe auch nicht in der App auf.

Jetzt mal gucken was in der Abrechnung auftaucht.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.773
975
Wie ist denn aktuell die Lage am BER nach den Ferien?
Meine Schwester fliegt morgen mit EasyJet (EJU4721) nach Varna.
Abflug 12:25 Uhr
Gepäck Abgabe öffnet wohl 10:25
Muss man wegen Sicherheit etc trotzdem noch bis zu 4h vor Abflug da sein oder wie sind die aktuellen Erfahrungen?

Danke euch

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Muss man wegen Sicherheit etc trotzdem noch bis zu 4h vor Abflug da sein oder wie sind die aktuellen Erfahrungen?

Danke euch
Also ich würde 10:25 da sein. Das müsste reichen.

• Like
Reaktionen: frogger321

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Bin gerade am BER und hab auch 23€ Guthaben am Mövenpick Cafe bekommen. Schild bzgl Amex hab ich nicht gesehen, allerdings taucht das Mövenpick Cafe auch nicht in der App auf.

Jetzt mal gucken was in der Abrechnung auftaucht.
Hast Du eigentlich für mehr als 23€ konsumiert?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.773
975
Da die Security nach der Gepäckabgabe kommt, würde das ja nichts bringen - außer dem 1. Platz in der Check-in Reihe.
Ja schon klar, dass das erst danach kommt 😉
Teilweise sind die Schlangen ja trotzdem so lang oder Gepäck Abgabe öffnet dann eher etc.
Sie sind zu zweit, einer könnte sich schonmal für die Sicherheit anstellen theoretisch.

Euren Antworten entnehme ich, dass es aktuell etwas entspannter zugeht ja?!
Danke!

Also ich würde 10:25 da sein. Das müsste reichen.
Ebenfalls danke!

• Like
Reaktionen: ngronau

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370

Danke euch
Buche doch einfach die kostenlose Fastlane. Dann dürfte deine Schwester keine Probleme haben.

• Like
Reaktionen: frogger321

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
40
16
Leider funktioniert die Reservierung nur für Abflüge vom Terminal 1. Airside gibt es keine Möglichkeit zum Terminal 2 kommen oder?

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
234
473
Berichte mal, ob sie Dich reinlassen? Angeblich ist es nur für Abflüge direkt vom T1.
Der Mitarbeiter an der "Runway" Kontrolle checkt nur die Berechtigung mit dem QR Code. Den kann man mit einem passendem Flug generieren ;)
Ich weiß jedoch nicht ob das Tor im T1 den Weg zur Sicherheit öffnet wenn's ein T2 Flug ist.

• Like
Reaktionen: Luftikus