Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.121
540
ANZEIGE
Am Freitag Morgen war es extrem entspannt am Runway.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.315
irdisch
Habe ich, genau daher mein Erstaunen. Meine Schwester hat berichtet, dass man da keine Slots kriegt, sobald es "voll" wird.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Moin,
wer darf denn alles die "Priority Lane" für die Sicherheitskontrolle am BER nutzen? Auf der BER Homepage findet man dazu leider keine Information.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.067
1.559
Moin,
wer darf denn alles die "Priority Lane" für die Sicherheitskontrolle am BER nutzen? Auf der BER Homepage findet man dazu leider keine Information.
Status sollte funktionieren ich selbst habe schon *A Gold und Elite Plus von Skyteam ausprobiert, begründete Vermutung dass es bei OW ähnlich ist und auch Businessgäste durchkommen.

Aber es gibt auch viele Airlines die das als Zusatzoption anbieten wie zum Beispiel Easyjet.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Status sollte funktionieren ich selbst habe schon *A Gold und Elite Plus von Skyteam ausprobiert, begründete Vermutung dass es bei OW ähnlich ist und auch Businessgäste durchkommen.

Aber es gibt auch viele Airlines die das als Zusatzoption anbieten wie zum Beispiel Easyjet.
Flug mit LH Gruppe und FTL reicht auch. Außer bei EW.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Bei mir findet der Flug mit QR in C statt, OW Status Sapphire vorhanden.

Ich werde es mal versuchen und schaue ob es klappt....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
am 30.12 vormittags Runway ohne Probleme, nach 10 Minuten waren wir durch. Auch war das Gepäck auf dem Rückflug am 02.01. nach 10 minuten Wartezeit auf dem Band.
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
450
1.230
Das stinkt ja.
Ein bisschen OT, aber ist es auf den Flügen nach LCY immernoch so, dass auch der Nebensitz in der C nicht geblockt ist?
jupp, ist NICHT geblockt in den Embraer, hatte mich auch sehr verwundert… auch dass in den Biz Reihen in den overhead bins kaum Platz ist, weil durch equipment geblockt 😤
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
450
1.230
Beim Checkin Ende Nov hat mir der BA Agent gesagt, dass LCY Flüge den Priority Zugang nicht mehr haben!
Das war wohl zu dem Zeitpunkt relativ neu…
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Zugang hängt generell halt von dem ab was jede Airline spezifisch festlegt bzw. bezahlt, die teilnehmenden Airlines werden auf dem Screen über der Priosiko eingeblendet. Das mit LCY ist tatsächlich hirnlos und eine ziemliche Schande, zumal diese Flüge auch durchaus Premium-heavy sein können.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler