Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Nein, sorry: Wo bitte liegt die Arroganz von Wowi, wenn Planer/Bauleister eine Entrauchungsanlage nicht zeitig hinbekommen? Ist für dich der Regierende Bürgermeister und AR- Vorsitzender zugleich auch der oberste Entrauchungsanlagernplaner???

Nochmals sorry, aber ich vermag bei aller Fantasie nicht verstehen, welche politische Verantwortlichkeit Wowi für die Entrauchungsanlagen in BER hat.

Wirst Du von Wowis Wahlkampfbüro bezahlt? Es wurde hier doch schon mehrfach erklärt. Im Wort Aufsichtsratsvorsitzender steckt das Wort Aufsicht. Als Aufsicht plane ich natürlich keine Entrauchungsanlage, aber ich sorge dafür das ich jemanden habe der sowas kann. Und ich sollte zumindest soviel vom Thema "Bau eines Flughafens" verstehen, dass ich frühzeitig mitbekomme wenn etwas derartig aus dem Ruder läuft.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Naja, das war ja schon länger bekannt, dass BER Kapazitätsprobleme hat. Fügt sich eben nur sehr gut ins Gesamtbild ein. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, welche Versicherung Politiker als Aufsichtsräte (und dazu noch Berliner) über 30 Mio versichert? Da sollte man seine Policen wohl schnell kündigen, bevor die Zahlungsunfähigkeit droht :D

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.392
1.443
TXL
na ja, die sogenanten Experten...

wenn selbst TXL jetzt noch funktioniert, wird BER wohl die nächsten paar Jahre zumindest von der Kapazität wohl auch ausreichen.
Man errinnere sich an die Horrormeldungen in der Presse über den bevorstehenden Kollaps von TXL..

Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Das war ja nix neues. Was die Presse aber auch da immer wieder aufwärmt. Oder besser gesagt, die lahme CDU in Brandenburg da eine Studie braucht, wasman mit gesundem Menschenverstand eh schon wusste. Naja....

Am Ende gut für die Airlines, da steigen eben die Preise ex BER endlich mal. :p

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Das Schlimme ist wirklich, dass die Engpässe im Hauptgebäude (zu wenige Checkin Schalter, nur 8 Gepäckbänder und generell zu wenig Platz) kaum zu beheben sind. Da braucht man dann gleich ein neues Terminal.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
keine-absicht.jpeg

Y

YuropFlyer

Guest
Selbst die DDR hätte den Flughafen zeitgerechter hinbekommen - der Vergleich ist eindeutig zu schmeichelhaft für die Versagertruppe um Wowi..

• Like
Reaktionen: SuperConnie

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Zum Glück wird die Knalltüte nach dem Schlamassel nicht wiedergewählt werden. Ich hoffe, dass das Abgeordnetenhaus die zusätzlichen Gelder, sollte das wirklich zutreffen, nicht billigt! Wieso gibt es eigentlich noch kein Misstrauensvotum gegen Wowi? Das ist doch längst überfällig.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Zum Glück wird die Knalltüte nach dem Schlamassel nicht wiedergewählt werden. Ich hoffe, dass das Abgeordnetenhaus die zusätzlichen Gelder, sollte das wirklich zutreffen, nicht billigt! Wieso gibt es eigentlich noch kein Misstrauensvotum gegen Wowi? Das ist doch längst überfällig.

Na das hätten doch Politiker aller Parteien ähnlich versemmelt - das ist sicherlich kein Wowi Problem, die Kosten bei solchen Projekten explodieren doch immer wenn die Politik lenkend tätig ist.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Na das hätten doch Politiker aller Parteien ähnlich versemmelt - das ist sicherlich kein Wowi Problem, die Kosten bei solchen Projekten explodieren doch immer wenn die Politik lenkend tätig ist.

Ja, klar ist das normal, dass die Projekte über das Budget hinauslaufen. Aber so extrem? Leider gibt es in Berlin nur Pappnasen in der Politik.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.923
10.321
Dahoam

Und was versprichst Du Dir davon wenn dieser Versager weg ist? Dann kommt der nächste Versager an die Macht... das ist Politik. Die einzige Macht die man als Wähler hat ist jemand abzuwählen. Die Auswahl ist allerdings in der Regel so mies dass man dafür den nächsten Versager wählen muss :help:

Y

YuropFlyer

Guest

Leider darf sich der Totalversager gute Chancen ausrechnen, nochmal wiedergewählt zu werden..

Die Kehrseite der Demokratie, auch Totalausfälle wie Berlusconi, Bush & Co werden "gerne" auch mal wiedergewählt..