Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
909
715
HKG
ANZEIGE
Ich glaube bei allen Airlines die keine Automaten anbieten ist das weiter ziemlich manuell.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.555
1.667
TXL
Hab's befürchtet. Gepäck nicht am Zielort angekommen, trotz Aufgabe 2 Stunden vor Abflug und Label vom Automaten . Ich hoffe nur, das das jetzt nicht Tage-oder wochenlang dauert.
Status Verlustmeldung: "searching"...

Wird eigentlich
nur mit der ursprünglichen Airline (LX/WK) nachbefördert oder evtl auch mit TAP ? Angekommen heute in Jerez, sind morgen aber bereits in nem Hotel in SVQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
69
108
Mist, muss morgen auch Gepäck aufgeben und wollte eigentlich wie gewohnt nicht viel mehr als eine Stunde vor Abflug am BER sein. Koffer am Gate abgeben kommt wohl eher nicht in Frage, oder?
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.201
722

Ab Sonntag sollen die Systeme wohl wieder laufen.
Na Meister die haben nicht geschrieben welches Wochenende und welcher Montag!
Wir planen am Wochenende schon erste Tests und ab Montag dann die richtige Inbetriebnahme bei den Airlines«,
Die könnten ja auch Wochenende und Montag 2026 meinen denk dran:
Dit is Berlin

aber eh wurscht die Griechen haben mir ja schon nen Flug ab Frankfurt gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
69
108
Situation heute morgen um 7: Weder am CI noch an der Siko war viel los. Gefühlt 5 Minuten von Gepäckabgabe bis zum Gate.

Update: Koffer ist auch mitgekommen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.555
1.667
TXL
Hab's befürchtet. Gepäck nicht am Zielort angekommen, trotz Aufgabe 2 Stunden vor Abflug und Label vom Automaten . Ich hoffe nur, das das jetzt nicht Tage-oder wochenlang dauert.
Status Verlustmeldung: "searching"...

Wird eigentlich
nur mit der ursprünglichen Airline (LX/WK) nachbefördert oder evtl auch mit TAP ? Angekommen heute in Jerez, sind morgen aber bereits in nem Hotel in SVQ.
Update: Gepäck wurde gestern Abend gefunden und ist auf dem Weg zu uns, mit LH über FRA.
 

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
67
77
Eben beim Boarding wurde jeder einzelne Passagier per Telefon vom Staff verifiziert. Das fand ich auch ulkig.
An Board wurde ich dann von den Stewards gefragt warum das Einsteigen so lang gedauert hat. Ist wohl noch nicht komplett durchgedrungen, das es hier Probleme gibt aktuell.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
931
939
Welche Airline war das? Abhaken auf ausgedruckter Liste sowie mittels Tablet habe ich schon erlebt, Boarding per Telefon aber (zum Glück) noch nicht…
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.404
927
Probleme sollten bald gelöst sein. System soll ab Montag morgen wieder arbeiten....

Hoffentlich!
Das Boarding hat heute immer noch ewig gedauert und die Sitzplatzzuweisung war alles andere als reibungslos.
 

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
154
247
Berlin / Transsilvanien
Ankunft Mittwoch später Nachmittag wurde durch die Wartezeit von 1h auf das Gepäck in Ankunft B zum frühen Abend! Es waren gerade mal 2 Bänder in „Betrieb“ und ca 40 Pax der OS aus Wien durften eine gute Stunde auf ihr Gepäck warten!
dafür gab es regelmäßige Durchsagen mit Schuldzuweisungen an einen externen Dienstleister….Fast wie bei der Bahn, da sind auch immer andere Schuld….
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.146
10.466
FRA / FMO
dafür gab es regelmäßige Durchsagen mit Schuldzuweisungen an einen externen Dienstleister….Fast wie bei der Bahn, da sind auch immer andere Schuld….
Die Airline beauftragten nun mal einen Dienstleister, der das Gepäck ausliefert. Wenn es nicht gerade der Flughafen eigene Dienstleister ist, was es in Berlin meines Wissens nicht ist, was kann dann der Flughafen dafür?
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.471
6.893
BSL
Bin am Montag von Berlin nach Zürich geflogen. Die Swiss Maschine war rechtzeitig gelandet, doch Einstieg und Abflug verzögerte sich (Bordkartenkontrolle mit iPad, fehlender Tankwagen). Kurz vor Abflug kam der Kapitän in die Kabine: "Wir haben etwa 15 min Verspätung, wir sollten aber pünktlich in Zürich ankommen. Ich fliege heute etwas schneller." :) So war es dann auch. Gut, dass das manchmal noch möglich ist.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.138
650
BER
Die Airline beauftragten nun mal einen Dienstleister, der das Gepäck ausliefert. Wenn es nicht gerade der Flughafen eigene Dienstleister ist, was es in Berlin meines Wissens nicht ist, was kann dann der Flughafen dafür?
Zumal die besagten automatisierten Ansagen sich auf das schon bekannte Check-In-Problem des externen Dienstleisters beziehen, nicht auf die Gepäckausgabe.
Zugegebenermaßen macht das die lange Wartezeit aber nicht schöner.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
909
715
HKG
Bin am Montag von Berlin nach Zürich geflogen. Die Swiss Maschine war rechtzeitig gelandet, doch Einstieg und Abflug verzögerte sich (Bordkartenkontrolle mit iPad, fehlender Tankwagen). Kurz vor Abflug kam der Kapitän in die Kabine: "Wir haben etwa 15 min Verspätung, wir sollten aber pünktlich in Zürich ankommen. Ich fliege heute etwas schneller." :) So war es dann auch. Gut, dass das manchmal noch möglich ist.
Das ist fast schon überraschend gut, LX auf BER ZRH ist etwa so pünktlich wie die DB
 

Vorwarts

Erfahrenes Mitglied
11.10.2024
253
161
Hatte auch genau über den Cyberangriff ein Urlaubsflug gehabt zum glück ist Gepäck nicht irgendwo hängen geblieben weder hinzu noch Rückzu. Nur Rückzu haben Sie den koffer entschärft Frage ist nur ob in Berlin oder doch eher in FRA wo sie Ihre wut daran ausgelassen haben. Hinzu war mir die Bussines Class Checkin von LH etwas zu faule wenn man deutsch gesprochen hat wurde man gleich zum Terminal Checkin weg geschickt weil ja nichts geht angeblich, wenn man Englisch gepsrochen hat oder etwas doof angestellt hat haben Sie dann doch bemüht einen ein zu Checken. Natürlich wurde ich auch zum Terminal weg geschickt naja gibt schlimmeres. Sonst war erstaunlich entspannt Handgepäckkontrolle. Aber hab auch gesehen andere Airlines wo das Terminal keine Lösung war lange Schlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.408
1.301
BER
Hatte auch genau über den Cyberangriff ein Urlaubsflug zum glück ist Gepäck nicht irgendwo hängen geblieben weder hinzu noch Rückzu. Nur Rückzu haben Sie den koffer entschärft Frage ist nur ob in Berlin oder doch eher in FRA wo sie Ihre wut daran ausgelassen haben. Hinzu war mir die Bussines Class Checkin von LH etwas zu faule wenn man deutsch gesprochen hat wurde man gleich zum Terminal Checkin weg geschickt weil ja nichts geht angeblich, wenn man Englisch gepsrochen hat oder etwas doof angestellt hat haben Sie dann doch bemüht einen ein zu Checken. Natürlich wurde ich auch zum Terminal weg geschickt naja gibt schlimmeres. Sonst war erstaunlich entspannt Handgepäckkontrolle. Aber hab auch gesehen andere Airlines wo das Terminal keine Lösung war lange Schlangen.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen, worum geht es?