ANZEIGE
Ich glaube bei allen Airlines die keine Automaten anbieten ist das weiter ziemlich manuell.
Live is a GameMist, muss morgen auch Gepäck aufgeben und wollte eigentlich wie gewohnt nicht viel mehr als eine Stunde vor Abflug am BER sein. Koffer am Gate abgeben kommt wohl eher nicht in Frage, oder?
Nein, geht definitiv nicht.Mist, muss morgen auch Gepäck aufgeben und wollte eigentlich wie gewohnt nicht viel mehr als eine Stunde vor Abflug am BER sein. Koffer am Gate abgeben kommt wohl eher nicht in Frage, oder?
Na Meister die haben nicht geschrieben welches Wochenende und welcher Montag!![]()
Flughafen BER rechnet mit Wartezeiten zum Feiertagswochenende
Auch zwei Wochen nach der Cyberattacke auf den Hauptstadtflughafen BER läuft der Betrieb noch nicht reibungslos. Zum Feiertagswochenende müssen Reisende mit Verzögerungen rechnen. Einige Airlines setzen auf Übergangslösungen.www.spiegel.de
Ab Sonntag sollen die Systeme wohl wieder laufen.
Update: Gepäck wurde gestern Abend gefunden und ist auf dem Weg zu uns, mit LH über FRA.Hab's befürchtet. Gepäck nicht am Zielort angekommen, trotz Aufgabe 2 Stunden vor Abflug und Label vom Automaten . Ich hoffe nur, das das jetzt nicht Tage-oder wochenlang dauert.
Status Verlustmeldung: "searching"...
Wird eigentlich
nur mit der ursprünglichen Airline (LX/WK) nachbefördert oder evtl auch mit TAP ? Angekommen heute in Jerez, sind morgen aber bereits in nem Hotel in SVQ.
Hoffentlich!Probleme sollten bald gelöst sein. System soll ab Montag morgen wieder arbeiten....
![]()
Nach Cyberattacke am Flughafen BER: Check-In für Passagiere wieder elektronisch
Nach einem Hackerangriff auf den Check-in und andere Systeme arbeitet der Flughafen BER seit Wochen nicht im Normalbetrieb. Nun gibt es eine gute Nachricht für Fluggäste.www.tagesspiegel.de
British AirwaysWelche Airline war das? Abhaken auf ausgedruckter Liste sowie mittels Tablet habe ich schon erlebt, Boarding per Telefon aber (zum Glück) noch nicht…
Die Airline beauftragten nun mal einen Dienstleister, der das Gepäck ausliefert. Wenn es nicht gerade der Flughafen eigene Dienstleister ist, was es in Berlin meines Wissens nicht ist, was kann dann der Flughafen dafür?dafür gab es regelmäßige Durchsagen mit Schuldzuweisungen an einen externen Dienstleister….Fast wie bei der Bahn, da sind auch immer andere Schuld….
Zumal die besagten automatisierten Ansagen sich auf das schon bekannte Check-In-Problem des externen Dienstleisters beziehen, nicht auf die Gepäckausgabe.Die Airline beauftragten nun mal einen Dienstleister, der das Gepäck ausliefert. Wenn es nicht gerade der Flughafen eigene Dienstleister ist, was es in Berlin meines Wissens nicht ist, was kann dann der Flughafen dafür?
Das ist fast schon überraschend gut, LX auf BER ZRH ist etwa so pünktlich wie die DBBin am Montag von Berlin nach Zürich geflogen. Die Swiss Maschine war rechtzeitig gelandet, doch Einstieg und Abflug verzögerte sich (Bordkartenkontrolle mit iPad, fehlender Tankwagen). Kurz vor Abflug kam der Kapitän in die Kabine: "Wir haben etwa 15 min Verspätung, wir sollten aber pünktlich in Zürich ankommen. Ich fliege heute etwas schneller."So war es dann auch. Gut, dass das manchmal noch möglich ist.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen, worum geht es?Hatte auch genau über den Cyberangriff ein Urlaubsflug zum glück ist Gepäck nicht irgendwo hängen geblieben weder hinzu noch Rückzu. Nur Rückzu haben Sie den koffer entschärft Frage ist nur ob in Berlin oder doch eher in FRA wo sie Ihre wut daran ausgelassen haben. Hinzu war mir die Bussines Class Checkin von LH etwas zu faule wenn man deutsch gesprochen hat wurde man gleich zum Terminal Checkin weg geschickt weil ja nichts geht angeblich, wenn man Englisch gepsrochen hat oder etwas doof angestellt hat haben Sie dann doch bemüht einen ein zu Checken. Natürlich wurde ich auch zum Terminal weg geschickt naja gibt schlimmeres. Sonst war erstaunlich entspannt Handgepäckkontrolle. Aber hab auch gesehen andere Airlines wo das Terminal keine Lösung war lange Schlangen.
Er ist immer weggeschickt worden ... Warum wohl???Ich kann dir leider nicht ganz folgen, worum geht es?