K
Kurzentschlossener
Guest
ANZEIGE
Aber ihr lernt in München jetzt schon den Eurocode 2 oder noch immer die DIN 1045?
Zum Oktoberfest hat er was wichtigeres zu tun!
Aber ihr lernt in München jetzt schon den Eurocode 2 oder noch immer die DIN 1045?
Keine Ahnung welche DIN oder welcher Eurocode dort Anwendung findet.
Vor allem in meinem Studiengang kommt in jeder zweiten Vorlesung ein Witz über den Berliner Flughafen oder die Hamburger Elbphilharmonie, das ist schon peinlich.![]()
Wenn Tegel dicht ist, könnten Berliner auch in Hamburg landen
Nach Tempelhof müssen sich die Berliner auch von Tegel verabschieden. Nicht einmal als Reserve für den zu klein geplanten BER oder als Ausweichpiste bei Unfällen und Unwetter soll eine Startbahn erhalten bleiben.
Was passiert, wenn eine BER-Bahn ausfällt?
► Bei Sperrungen bis zu wenigen Stunden wird es neben Verspätungen zu Streichungen und Umleitungen kommen. Statt in Schönefeld landet man in Leipzig, Dresden, Hannover oder auch in Rostock, Schwerin und sogar in Hamburg.
► Bei längeren Sperrungen (mehrere Stunden bis Tage) wären die Verspätungen groß – und über 40 Prozent der Flüge würden gestrichen oder umgeleitet.
Flughafen Tegel: Wenn er dicht ist, könnten Berliner auch in Hamburg landen
Das die Kapazitätsgrenzen zur Eröffnung schon ausgereizt bzw überreizt sein werden ist ja schon lange bekannt.
Wieso beginnt man dann nicht schon jetzt mit dem ersten Erweiterungsbau? Ich vermute dass es später auf "temporäre" Zelte wie im Flughafen Tegel hinauslaufen wird...
Ein weiterer Punkt den ich bisher auch nicht nachvollziehen konnte. Wieso hat man nicht sofort gewisse Infrastruktur für spätere Erweiterungen gebaut, damit meine ich eine Verbindung von Hauptterminal und Erweiterung. Ein unterirdischer Tunnel, wenn nicht sogar eine Art Skytrain wäre doch während des Neubaus nur mit geringen Kosten verbunden gewesen. Aber sowas im Nachhinein zu Bauen ist doch viel aufwändiger und teurer...
BER eroeffnet dann zusammen mit LGA![]()
LGA? Du meinst wahrscheinlich IGA, oder? Und der neue Flughafen in Istanbul wird sicherlich vor BER eröffnen....
Vielleicht meint er auch LGA. Der Flughafen soll ja bis 2021 in zwei Stufen komplett umgebaut werden.LGA? Du meinst wahrscheinlich IGA, oder? Und der neue Flughafen in Istanbul wird sicherlich vor BER eröffnen....
Vielleicht meint er auch LGA. Der Flughafen soll ja bis 2021 in zwei Stufen komplett umgebaut werden.
Flughafen Berlin:
Flughafen Tegel muss noch durchhalten
Da die Fertigstellung des neuen Flughafens sich immer weiter verzögert, muss der alte Berliner Flughafen Tegel noch länger in Betrieb bleiben. Das kostet jetzt Millionen an Reparaturen, denn der alte Flughafen weist schon mehrere Mängel auf.
Teile des Berliner Flughafens Tegel sind für 19 Millionen Euro repariert und saniert worden. Die Flughafengesellschaft will so sicherstellen, dass Tegel noch mindestens so lange durchhält, bis in rund zwei Jahren der neue Hauptstadtflughafen eröffnet werden soll. „Die Betriebssicherheit muss bis zum letzten Tag sichergestellt werden“, erklärte die Flughafengesellschaft.
Die südliche Start- und Landebahn wurde mit einem neuen Belag überzogen, weil der alte rissig geworden war. Die Asphaltierung der 2,4 Kilometer langen Rollbahn mit einem drei Millimeter dicken und sehr griffigen Belag dauerte 26 Nächte. Eine der beiden Kältemaschinen wurde mit einem Kostenaufwand von rund 500 000 Euro ersetzt. Mit den Maschinen werden der Passagierbereich und technische Anlagen gekühlt.
Flughafen Berlin: Flughafen Tegel muss noch durchhalten | Wirtschaft
Na dann...
Wie lange kann TXL noch durchhalten?