Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Leider fehlt der politische Wille, oder besser der Mut, sich bereits heute für einen Erhalt von TXL als Stadtflughafen auszusprechen.

Als politisch Verantwortlicher würde ich das mit einer Kapazitätsanpassung von TXL verknüpfen. Rückbau von C D E . Modernisierung des Rundbau und Hauptnutzung im anfliegenden Tagesrand am Morgen und abfliegenden Tagesrand am Abend innerhalb zumutbarere Grenzen. So wird kein Anwohner vor 07:30 Uhr oder nach 21:00 Uhr aus seinen Schlaf gerissen werden.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Zitat:

"Es drohen weitere Millionenkosten und Verzögerungen, wenn das Dach des BER-Terminals verstärkt werden muss", sagte Andreas Otto, Grünen-Obmann im BER-Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. "Es rächt sich einmal mehr, dass der BER-Aufsichtsrat im Sommer 2012 völlig unüberlegt dem Generalplaner kündigte - dadurch ging der Überblick über das Projekt vollständig verloren."

Wie hieß nochmal der AR-Vorsitzende???:mad:

• Like
Reaktionen: GoldenEye
P

pmeye

Guest
Zitat:

"Es drohen weitere Millionenkosten und Verzögerungen, wenn das Dach des BER-Terminals verstärkt werden muss", sagte Andreas Otto, Grünen-Obmann im BER-Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. "Es rächt sich einmal mehr, dass der BER-Aufsichtsrat im Sommer 2012 völlig unüberlegt dem Generalplaner kündigte - dadurch ging der Überblick über das Projekt vollständig verloren."

Wie hieß nochmal der AR-Vorsitzende???:mad:
Ich denke, die fraglichen Lüfter wurden schon vor der geplatzten Eröffnung 2012 montiert?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Und wenn man aus BER eine Erlebniswelt macht!? Hab auch schon einen Namen: Miniatur Griechenland.

Massen an Geld werden in einen Bau gepumpt und die Probleme vermehren sich wie Karnickel.

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Irgendwie habe ich den Eindruck dass sich alle anderen mehr aufregen als die Berliner, die eigentlich betroffen sind :)

Solange das Fliegen ab Berlin funktioniert sind die ständigen Hiobsbotschaften zwar doof aber whatever... TXL.

Naja wer will denn schon ab Schönefeld fliegen. Jede schlechte Nachricht in Sachen BER ist doch erst mal eine gute für TXL.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Irgendwie habe ich den Eindruck dass sich alle anderen mehr aufregen als die Berliner, die eigentlich betroffen sind :)

Solange das Fliegen ab Berlin funktioniert sind die ständigen Hiobsbotschaften zwar doof aber whatever... TXL.

Als Berlinerin freue ich mich darüber, wenn Tegel noch länger offen bleibt [emoji5]️ Bis nach Schönefeld ist es von uns aus ziemlich weit.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Die Mittel stammen aus dem Länderfinanzausgleich
Da du offensichtlich nichts mit dem Begriff Solidarpakt anzufangen weißt: schon mal Google bemüht? ;) Meinst du mit Länderfinanzausgleich die allgemeine Zusammenfassung aller Mittel die im Maßstäbegesetz genannt sind oder meinst du damit den Länderfinanzausgleich im engeren Sinne des Abschnitts 4 MaßstG und Artikel 107 Abs. 2 Satz 1 und 2 GG?

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Meine Reden! Alles Idioten, Amateure und Stümper. Nächstes Mal bauen wir selbst unseren Flugplatz!
Ich habe genügend Erfahrung als Legostein-Flughafen-Baumeister und ich kann auch richtig groß bauen!

Zuletzt bearbeitet: