Wowereit hat das Thema BER bereits die Karriere gekostet.
Wowereit hat das Thema BER bereits die Karriere gekostet. Und manchen Flughafenmanager auch schon.
Abreissen.
Abriß/Neubau, da reden wir doch dann von 2020?
Aber wer trägt eigentlich die Verantwortung für das Desaster? Der Bund? "Sorry, nur Minderheitengesellschafter." Berlin? Brandenburg? "Tut uns leid, aber diese verdammten Techniker, da können wir politisch nichts machen." Also die Geschäftsführung? Nur welche? Ex-Chef Rainer Schwarz vielleicht? Auch nicht, der kassiert weiter ein üppiges Salär dafür, dass er geschasst wurde. Und möglicherweise sind sämtliche strafrechtlichen Entscheidungen schon verjährt, bevor der BER überhaupt eröffnet wird. Hartmut Mehdorn? Wo ist der eigentlich? Im Sprint davon. Karsten Mühlenfeld, der amtierende BER-Chef? Der dürfte all das für Altlasten halten. Bliebe noch Klaus Wowereit. Aber der hat ja notorisch von nichts gewusst und nichts mitbekommen. Siehe Altlasten.
Flughafen Berlin Brandenburg: Verantwortlich? Beim BER? Niemand! - Berlin - Tagesspiegel
Und wenn man Stoibers Transrapid nach Berlin verlegt?![]()
Wenn man am Berliner Hauptbahnhof einsteigt, wird man bestimmt nicht mehr als 10 Minuten nach Frankfurt brauchen? Und 15 Minuten nach München?
Äh ..., Äh ...,
Stellt die Uhren! Der BER geht jetzt in Betrieb
Die Kabeltrassen sind saniert, am BER geht es voran. Die Macher, allen voran Flughafenchef Karsten Mühlenfeld, wirken optimistisch.
Geplanter Hauptstadtflughafen : Stellt die Uhren! Der BER geht jetzt in Betrieb - Berlin - Tagesspiegel
Uiuiuiui, das erinnert an Wowereit, der 2009 die Berliner Abgeordneten aufforderte, schnell ihre Garderobe zu holen, damit sie die Eröffnung nicht verpassen!
Hoffentlich haben die BER-Leute mal mit dem Pichler gesprochen.