Ich finde es unfassbar, dass am heutigen Tag der Eröffnung des BER, es Aktivisten und Demonstranten gelungen ist, in das Gebäude des BER zu gelangen und hier Zugänge und Bereiche zu sperren.
Aus Sicherheitsgründen noch viel bemerkenswerter finde ich, dass sogar das Dach des Flughafengebäudes erreicht werden und transparente ausgerollt werden konnten.
Man stelle sich vor, die Aktivisten hätten einen Anschlag geplant und wie jetzt erlebt, auch durchführen können.
Die Eröffnungsreden werden dann ausgefallen und das Gebäude zumindest teilweise in Schutt und Asche zerfallen.
Wenn ich morgen ab dem BER fliegen möchte, muss ich an der Sicherheitskontrolle ev. den Gürtel abschnallen, meine Armbanduhr abnehmen oder sogar meine Schuhe ausziehen, ich könnte ja unerlaubte Dinge mitführen….aber Aktivisten gelingt heute der Zutritt zum Dach des Gebäudes…….
Mir würde interessieren, wie die, in diesem Fall einfach nur dummen und peinlichen Ausreden der Sicherheitsverantwortlichen, lauten werden.
Es ist einfach nur peinlich, dass die Meldungen über die Eröffnung des BER morgen in aller Welt mit Nennung der Sicherheitspannen zusammen erscheinen.
Mir fehlen für solche Pannen einfach die Worte…