Perlen vor die Säue. Wieso die Billigflieger schneller durch die Security kommen, als jemand der einen Legacy Carrier bucht, ist ein weiteres Paradoxon am BER.
Dass die Sicherheizskontrollen in T1 damals suboptimal konzipiert wurden, haben wir ja schon durchgekaut. Lässt sich vermutlich auch wegen des fehlenden Platzes so schnell nicht ändern.
Dass man es jetzt mit T2 besser gemacht hat, ist doch schon ein Fortschritt. Es steht übrigens jedem Legacy Carrier pax frei zu entscheiden, ob er lieber 10 Minuten länger wartet oder zehn Minuten Umweg über T2 in Kauf nimmt.
Derjenige, der kein Aufgabegepäck, dafür aber schon eine Bordkarte hat und im besten Fall LH-Gruppe am main pier fliegt, ist schneller, wenn er direkt oberhalb des T2 aus dem Auto springt.
Inzwischen sind ja auch die vier unnützen Schalter-Inseln in der Haupthalle verschwunden. Dort werden nach und nach Self CI-Kioske installiert. Auch keine Verschlechterung.