Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.366
887
ANZEIGE
Die DB hat mit dem FEX auch wieder eine Glanzleistung vollzogen: 30 Minuten Verspätung.

Das ist ziemlich ungewöhnlich.
Ich nutze den FEX mindestens ein Mal die Woche und kann mich nicht mehr erinnern, wann er das letzte Mal verspätet war.
Oft ist er soagar am Ostkreuz mehrere Minuten zu früh.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
875
845
Weiß jemand, ob die Automaten in der Konstellation Cash-Upgrade auf VL-Flug (wo der OLCI nicht funktioniert) Bordkarten ausspucken, oder muss ich auf jeden Fall zum Schalter?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.104
598
BER
Weiß jemand, ob die Automaten in der Konstellation Cash-Upgrade auf VL-Flug (wo der OLCI nicht funktioniert) Bordkarten ausspucken, oder muss ich auf jeden Fall zum Schalter?
Letzte Woche konnten bei mir die Automaten gar keine Bordkarten ausdrucken. Nur die Automaten zum Label-Drucken gingen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
875
845
Letzte Woche konnten bei mir die Automaten gar keine Bordkarten ausdrucken. Nur die Automaten zum Label-Drucken gingen.
Danke, ich habe es dann tatsächlich gar nicht probiert, da an den Schaltern tatsächlich überhaupt keine Schlangen waren.

Anderes Thema: A3821 heute von B10?! 😯 Ist das eine (löbliche) Ausnahme oder soll A3 allgemein weg von den hohen A-Gates? Letzte Woche bin ich aus ATH noch an den üblichen A3x angekommen.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
200
181
Danke, ich habe es dann tatsächlich gar nicht probiert, da an den Schaltern tatsächlich überhaupt keine Schlangen waren.

Anderes Thema: A3821 heute von B10?! 😯 Ist das eine (löbliche) Ausnahme oder soll A3 allgemein weg von den hohen A-Gates? Letzte Woche bin ich aus ATH noch an den üblichen A3x angekommen.
Ausnahme😅
Die Gates am Mainpier (bis auf B19/20) werden immer vorrangig für Non-Schengen genutzt.
Danach kommen idR LHG (ohne EW) und oft auch KLM zum Zug.

Alle anderen Schengen Departures stehen in der Regel am Südpier, wobei es kurzfristige Änderungen in beide Richtungen gibt.
Insbesondere morgens und vormittags reichen die übrigen Gates am Mainpier nicht für alle LHG Maschinen, daher gehen oftmals LX oder OS a den Südpier.

Im Vergleich zu Düsseldorf oder München gibt es am BER immer noch vergleichsweise wenig Busboarding, ich denke das muss man dem Flughafen zu Gute halten. Auch wenn die Gatebereiche zu klein sind, der Fußweg von der LH Lounge nervt und der Shuttle ruhig auch alle 10 Minuten fahren könnte.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.136
1.726
Der Fußweg von der LH Lounge nervt und der Shuttle ruhig auch alle 10 Minuten fahren könnte.
Die LH-Lounge liegt einfach suboptimal am falschen Ende des Terminals. Was die da geplant haben weiß ich nicht, denn es ist von dort näher zu den Ryanair Gates als zu denen auf denen die Flüge der LHG abgefertigt werden...