ANZEIGE
eben bei SPON, Schwarz wird entlassen
BER-Desaster: Aufsichtsrat entlässt Flughafenchef Schwarz - SPIEGEL ONLINE
Flughafen Berlin Brandenburg: Schwarz muss gehen - SPIEGEL ONLINE
Wie zu erwarten war. Mehdorn Nachfolger?
Wer genau hat denn die Entscheidung getroffen, den Bau ohne einen Generalunternehmer durchzuführen?
Geschäftsführung oder Aufsichtsrat? Ich habe bei kurzer Suche hierzu keine Antwort gefunden. Hast Du Kenntnisse hierzu und vielleicht eine Quelle? Dann bitte.... Aber keine Frage, die Entscheidung ohne GU zu bauen, war eine krasse Fehlentscheidung (freilich: ex post!).
Und falls es der AR war, verwette ich meinen Allerwertesten, dass der AR dies einstimmig beschlossen hat, also auch mit Zustimmung der jetzt völlig unschuldigen und gänzlich unsichtbaren Vertreter des Bundes.
Wer genau hat denn die Entscheidung getroffen, den Bau ohne einen Generalunternehmer durchzuführen?
Der Nachfolger wird spannend.
Mehdorn, Eroeffnung dann zu seinem 75.
(...)
Ich lese gerade das Gutachten, das die CDU Brandenburg in Auftrag gegeben hatte aus dem BER-Untersuchungsausschuss.
Aber ich fürchte, dass auch die allgemein doch recht wohlwollend bewertete Inneneinrichtung komplett ersetzt wird werden müssen. Was heute gerade noch so durchgehen würde, ist 2015 definitiv nicht mehr state of the art. Das fängt bei den Monitoren an, die in ein paar Jahren irgendwie klobig wirken werden, und hört vermutlich bei der Gesamtfarbgebung auf.
Ein großes Problem, das ich für die Zukunft sehe (also gibt sicherlich noch viel größere), sind die zu geringen Check-In-Kapazitäten. Klar ich kann prima wie von Hr. Bundesminister Ramsauer gefordert weitere Satelliten bauen, aber den Check-In kann ich schlecht verlegen. Man könnte zwar sagen "Transferpaxen ist der Checkin egal", aber ob BER ein so großes Hub-Potential hat... ich wage es mal zu bezweifeln.
BER hat doch ein integriertes Billigterminal ohne Brücken und mit abseitiger Lage. Da kann man jetzt nicht plötzlich "FSC" reinpacken.
Warum kein Fake nehmen? Denk dran, schon zur Hochzeit sind ja nochmal Ringe fällig.
Replica Tiffany Jewelry | Discount tiffany jewelry | cheap jewelry | Tiffany, Links of london, Gucci, Bvlgari, Cartier, Chanel---www.tiffany88.com