Airports in Thailand

ANZEIGE

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
ANZEIGE
Ich meine ja nur die Reisehinweise bezüglich Thailands von Österreich bzw. aus die Einreise von Österreich nach Thailand.

Na ja, aber wenn du dich mal genauer damit beschäftigst, dann wirst du feststellen, das Österreich NICHT so wie Deutschland eine Weltweiter Reisewarnung hat.
Österreich hat aktuell nur eine Reisewarnung für 29 Länder, das ist ein großer Unterschied!

https://www.nachrichten.at/meine-we...-laender-aber-kein-reiseverbot;art119,3248453

Und wenn du denkst, Thailand würde hier später mal keinen Unterschied machen zwischen Deutschland und Österreich, kennst du Thailand schlecht.
Die nehmen keine Rücksicht auf die EU. Es war ja auch vor dem völligen Flugverbot so, das Österreicher einreisen durften, aber z.B. deutsche nicht, auch wenn nur ein paar Tage.
Warum also sollte das nicht wieder möglich sein?

Einfach über Wien fliegen als Deutscher wird nicht gehen, weil Thailand auf den Pass des Einreisenden schauen wird, nicht darauf auf von welchem Flughafen er kommt.
Es gab ja auch schon Gerüchte, dass Reisende vorher wieder ein Visum bei der Botschaft beziehen müssen, um in Thailand ein zu reisen.
Auch dass könne sie z.B. in der Thailändischen Botschaft in Wien machen, in Deutschland aber nicht...

Entweder es dürfen alle Europäer wieder einreisen oder keiner.

Zusammengefasst, meiner Meinung nach völliger Blödsinn was du schreibst.

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
diese Liste macht doch heute keinen SInn mehr und das wissen die Thais sicherlich auch.

Das Beispiel China/Korea zeigt das ja gerade.
Das ist dann die neue -positive- Liste.

Hast du eine Quell dass es eine neue "positiv Liste" mit China / Korea gibt?

China / Korea wurden ja so weit ich das in den Thailändischen Medien gelesen habe, gestrichen von der bestehenden Verbots Liste.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es diese Liste sehr wohl noch gibt!
Ja, die Liste wird natürlich vorher angepasst werden, bevor sie das Flugverbot irgendwann mal aufheben bzw. nicht mehr verlängern.

https://thethaiger.com/coronavirus/...ys-china-south-korea-no-longer-virus-hotspots

Aber ja, keiner weiß wann das Flugverbot wieder aufgehoben wird und wann die Liste wieder relevant wird.
Auch weiß keiner wer dann auf der Liste oben stehen wird.

Ob es dann eine Liste sein wird mit Ländern die NICHT einreisen dürfen oder eine wie du sie nennst POSITIVE Liste mit Ländern die einreisen dürfen, weiß ich natürlich auch nicht mit sicherheit.
Meine Aussage war ja nur, dass es auf den Liste die es gab / gibt einen unterschied gab zwischen z.B. DE / CH und AT

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Du hast Recht, zurück zum Airport Thema:

Die CAAT hat neue Öffnungszeiten für die Thailändischen Airports veröffentlicht.

07:00 - 19:00:
[FONT=&quot]Nan Nakhon, Phitsanulok l, Phrae, Mae Sot, Mae Hong Son, Lampang, Khon Kaen, Nakhon Phanom, Buri Ram, Roi Et, Loei, Sakon Nakhon, Udon Thani, Ubon Ratchathani, Chumphon, Trang, Nakhon Si Thammarat and Ranong

[/FONT]
05:00 - 24:00:
[FONT=&quot]Surat Thani Airport
[/FONT]

06:00 - 18:00:
[FONT=&quot]Hua Hin Airport

[/FONT]
06:00 - 22:00:
[FONT=&quot]Samui Airport

[/FONT]
06:00 - 24:00:
[FONT=&quot]Chiang Mai Airport and Hat Yai Airport.

[/FONT]
24 Stunden pro Tag:
[FONT=&quot]Krabi, U-Tapao, Chiang Rai, Don Mueang and Suvarnabhumi Airport.

[/FONT]
[FONT=&quot]International flights are still not allowed until June 1 and CAAT provides further details on www.caat.ot.th/corona website.[/FONT]

Quelle:
Aviation Authority Announces New Timings For Airports - Buriram Times

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
die Öffnungszeiten sind allerdings nicht wirklich für Passagiere interessant, sondern eher Angaben, wie lange im Airport die Lichter in den Toiletten brennen.

nicht ganz präzise, denn u.A. LH773 3 x Woche BKK-FRA

weitere Veränderungen kommen dann hier

https://www.bangkokpost.com/business/1917484/phuket-plans-to-re-open-airport-ports-road-link

Wobei die Flüge nicht buchbar sind und ausschließlich dem Fracht-Transport dienen. Erst am 31.Mai lässt sich ein Flug buchen, so dass man nach dem noch offiziellen Stopp Internationaler Flüge ankommt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
in eine Richtung wohl schon, allerdings wohl im Moment etwas seltener
LH773.png

als LH772 sonst leer, ggf. mit Ausnahmen wie z.B. Rückführung für Thais

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Bitte nicht den Gesundheitsnachweis vergessen (jünger als 72 Std.) !

Man muß es wirklich dringend nötig haben in dieser Situation in die 3. Welt zu reisen; für den normalen Touristen ist das noch nichts, vielleicht zum Jahresende.

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
genau, 3x pro Woche (Montag, Donnerstag, Samstag) kann man LH773 Richtung Europa buchen.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH773

Soweit ich sehe, kann man LH772 erst wieder ab 1.6. buchen, so dass man am 2.6. in BKK wäre.
Ja, hoffentlich bleibt es dabei, dass man ab 1. Juni wieder einreisen kann.

https://www.google.com/flights?hl=en#flt=FRA.BKK.2020-05-31;c:EUR;e:1;s:0;sd:1;t:f;tt:o

Geb dir recht, wie auch immer die Bedingungen für die Einreise sein werden, für Touristen sicher uninteressant.
Ein Corona Test kostet ja so +/- 200€ und denn brauchst du bei der Einreise im Ausland und auch wieder bei der Ankunft zu Hause...

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.096
343
Kann man hier bitte beim Thema Airports bleiben?
Für Buchungen& Covid19 gibt es doch Threads.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
DANKE!
Kann man hier bitte beim Thema Airports bleiben?
Für Buchungen& Covid19 gibt es doch Threads.

... zumal in den entsprechenden Threads deutlich mehr Leute mit den selben/gleichen Problemen reinschauen, als/wie hier ...

So, aber ich habe grad von einem Freund, der gestern mit NOK Air geflogen ist erfahren, dass das Boarding jetzt nach Sitzplatz Prinzip abläuft.
A/H (Fenster) zuerst, dann die Mittelsitze B/J und zum Schluss der Gang C/H (war eine B737, falls sich jemand über die Buchstaben wundert).
Beim Aussteigen dann Umgekehrt: Gang zuerst, dann Mitte und die Fensterplätze zum Schluss.
Ist wohl auch alles recht gesittet abgelaufen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
sml_gallery_98343_1996_509335.png

Im Juni am BKK zu sehen: Boeing 787-8 von ZIPAir.
Allerdings nur als Cargo-Flights, NRT-BKK. 3 mal die Woche.

Press Release - ZIPAir

• Like
Reaktionen: j2w

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Hier steht es anders:

https://thethaiger.com/coronavirus/...ns-in-thailand-including-international-travel

"July 1 will end all lockdowns in Thailand, including international travel"
http://www.buriramtimes.com/govt-eyes-july-1-lockdown-end/

[FONT=&quot]"Gen Somsak said the executive decree on public administration in emergency situations, which was invoked on March 26 to deal with Covid-19, will end in June, and the ban on international travel would end at the same time it is lifted."
[/FONT]

Und ab sofort dürfen scheinbar wieder Leute eine Einreisegenehmigung beantragen, die in Thailand arbeiten:

https://thethaiger.com/coronavirus/...s-announces-reentry-procedures-for-foreigners

Man wird die nächsten Tage und Wochen abwarten müssen und schauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsm1955

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.206
1.105
Gibt es eigentlich schon Informationen/Hinweise, ab wann Transits via BKK möglich sind?
Vielen Dank.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Nun, jetzt geht es ja erstmal um diese "Travel Bubble"

580F82B7-B41F-4BF6-8D3C-8648480E58D2.jpeg

The Nation Thailand

Ich befürchte fast, dass Thailand sich an Singapore orientiert, was den Transit betrifft. Und dort tut man sich schwer.... wird wohl erst im Dezember möglich sein.
Irgendwie scheinen die Thais auch immernoch Angst vor den Falangs zu haben. Angeblich wollen ja 75% der Thais vorerst keine Touristen im Land haben.
Ich bekomme ja auch regelmässig schöne Urlaubsberichte meiner Freunde und Bekannten, welche die niedrigen Preise der Hotels und die leeren Strände geniessen.
Allerdings kenne ich auch Schicksale von Leuten aus der Tourismusbranche und dem "Vergnügungsgewerbe", wo es schlichtweg um die Existenz geht.
Alles nicht so einfach.
Ich hoffe ja auch, dass man uns im August/September wieder "rein lässt".

• Like
Reaktionen: Wolke7

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
50% der CheckIn Schalter von Thai Airways werden am Suvarnabhumi geschlossen bzw. anderen Airlines angeboten.
AOT to cut costs at Suvarnabhumi
Es wird geschätzt, dass der Flughafen Suvarnabhumi bis 2021 126.000 Flüge absolvieren wird, was einem Rückgang von 66% gegenüber 370.000 im Jahr 2019 entspricht.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.206
1.105
Ja, ein gemeinsames Vorgehen bzw. die Orientierung an Singapore halte ich auch für möglich, eigentlich sogar für wahrscheinlich. Allerdings vermute ich (hoffe ich) auf reine Transits ohne Einreise schon früher, spätestens im September.