Airports in Thailand

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.096
343
ANZEIGE
Ich frage mich nur, wie das funktioniert? Laufen einfach alle an Wärmebildkameras vorbei oder wird jeder einzeln Kontrolliert?

Das sind die Anlagen die schon bei früheren Epidemien (Vogelgrippe & Co.) genutzt wurden und eigentlich nie richtig weggeräumt wurden (nur nicht immer in Betrieb waren).
Wärmebildkamera und Fiebermessplatz für "leuchtende" Passagiere.

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
In BKK gibt es wohl (zusätzlich) Handscanner. Was die Leute nicht begeistert, weil eben jeder seine Hand drauflegt und die sicher nicht vorher desinfiziert wurden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.071
7.158
In BKK gibt es wohl (zusätzlich) Handscanner. Was die Leute nicht begeistert, weil eben jeder seine Hand drauflegt und die sicher nicht vorher desinfiziert wurden.

Du meinst wohl die Fingerabdruckscanner an der Immigration.
Letzte Woche gab es an den Immigrationschalter Desinfektionsmittelspender.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Ich bin am 28.02. ex BKK geflogen. Vor der TG Fast Track Security gab eine berührungslose Temperaturmessung jedes einzelnen Passagiers.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO
Stand 29.02: keine besonderen Maßnahmwn, alles so wie bereits hier steht, an der Immigration sowie fast sonst alle 10m sind Desinfektionsmittel. Flughafen leer, Dauer von Ankunft am hintersten Gste Concorde G bis Taxi 20min inkl. Gepäck abholen. Davon gefühlt 15min Fußweg zur Immigration, dort keiner vor mir also was das angeht ist es aktuell sehr angenehm (leider, für diejenigen, welche auf die Touris angewiesen sind)

• Like
Reaktionen: afudwma und skyflyer

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Danke für die vielen Infos!
Dann hoffe ich Mal, dass sich bis nächste Woche nicht zu viel ändert.
Werde dann noch mal berichten und ein Update geben.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Irgendwie surreal alles
001ltkl0.png

002cpk3c.png

003z7kfk.png

004n7kr4.png

005b0jiy.png

007icjwn.png

006ubjqp.png

008j9j12.png

009q0jg5.png

010u3jel.png

012jkjc1.png

013zujyh.png

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Hallo an die Thailand - Luftfahrt - Interessierten.
Ab Juni wird es auf den Airports wohl wieder etwas betriebsamer. Ein paar Flüge gibts auch schon im Mai.
Ich versuche die beiden Airport Beiträge so gut es geht, regelmässig zu aktualisieren. Habe die letzten Tage auch schon jede Menge eingebessert.
Interessant: Mamma THAI gibt etliche internationalen Flüge an das lächelnde Töchterchen ab.
Auch auf den Strecken BKK-HKT und BKK-CNX werden wir wohl keine TG Flugzeuge mehr erleben. KBV ist noch offen, mal sehen...

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mit was wollen die den nach KBV fliegen ? Weiterhin A 330 ? Wird sich nicht lohnen .

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Hallo an die Thailand - Luftfahrt - Interessierten.
Ab Juni wird es auf den Airports wohl wieder etwas betriebsamer. Ein paar Flüge gibts auch schon im Mai.
Ich versuche die beiden Airport Beiträge so gut es geht, regelmässig zu aktualisieren. Habe die letzten Tage auch schon jede Menge eingebessert.
Interessant: Mamma THAI gibt etliche internationalen Flüge an das lächelnde Töchterchen ab.
Auch auf den Strecken BKK-HKT und BKK-CNX werden wir wohl keine TG Flugzeuge mehr erleben. KBV ist noch offen, mal sehen...

Danke für deine Infos !
Denkst du, dass Ende August eine Einreise aus DE/FR möglich ist ?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Zuletzt bearbeitet:

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
wen würdest Du denn eher auf der Liste sehen?

US? Russland? die EU Staaten? Und wie umgekehrt nach D oder EU?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe.
Es gab vor dem völligen Einreiseverbot eine Liste mit Ländern, die NICHT mehr nach Thailand Einreisen durften.
Ich finde die gerade nicht mehr, glaube mich aber zu erinnern, das DE und CH hier oben waren, AT nicht.
(natürlich auch China, Süd Korea, Iran, Italien, USA aber auch die Nachbarländer Malaysia, Cambodia, Lao, Indonesia, Myanmar und viele andere...)

Meine Vermutung ist, wenn Thailand wieder lockert, dann nicht für alle Länder.
Wie aber dann die neue Liste aussehen wird und welche Länder oben sind, weiß ich nicht.

Wenn ich die Liste noch finde, passe ich diese Text hier an bzw. poste die Liste...

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
danach durfte niemand mehr einreisen, der nicht Versicherung und negativ-Test, vorlegen konnte. Folgend wurden Airlines generell gestoppt.

Jetzt überlegt man halt, wen man hätte, um das Touri-Geschäft zurück zu bringen. Da passen Korea und China schon, EU, US etc. im Moment eher nicht. AUS und NZ lassen ja niemanden heraus, sonst würden die da ggf. dabei stehen.

Wir können hier wohl nichts erwarten, solange wir nichtmal innerhalb D oder EU reisen können.

einfach wird es wohl auch so noch nicht für Chinesen und Koreaner.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1914908/strict-screening-awaits-chinese-korean-visitors

"wir" machen gerade Marketing in einem uns bekannten Stil

https://www.bangkokpost.com/business/1914380/european-group-riles-up-local-hotels

Zuletzt bearbeitet:

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
The ten countries are Spain, France, Germany, Britain, Switzerland, Japan, Norway, Sweden, Denmark and the United States.
On March 6th, China, South Korea, Iran and Italy and two Chinese territories, Hong Kong and Macau, were designated as “high-risk” or “Dangerous Infectious Disease” zones.
https://www.thaipbsworld.com/thailand-designates-10-more-countries-as-covid-19-high-risk/

In this announcement, the five countries include Malaysia, the Kingdom of Cambodia, the Lao People’s Democratic Republic, the Republic of Indonesia, and the Republic of the Union of Myanmar.

https://thepattayanews.com/2020/04/...able-disease-areas-four-are-border-countries/

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Das sollten alle Länder sein, welche ein Einreiseverbot für Thailand haben
(mal abgesehen von der generellen Landeverbot für alle Flugzeuge)
Diese wurde bisher in 3 Etappen bekannt gegeben.
China und Süd Korea sind die ersten, welche da wieder runter kommen könnten.

Vermerkt sein noch, das es mich selbe betrifft: Österreich ist NICHT auf der Liste.

- China
- Süd Korea
- Iran
- Italien
- Hongkong
- Macau

- Spanien
- Frankreich
- Deutschland
- Großbritannien
- Schweiz
- Japan
- Norwegen
- Schwede
- Dänemark
- USA

- Malaysia
- Kambodscha
- Laos
- Indonesien
- Myanmar

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Das sollten alle Länder sein, welche ein Einreiseverbot für Thailand haben
(mal abgesehen von der generellen Landeverbot für alle Flugzeuge)
Diese wurde bisher in 3 Etappen bekannt gegeben.
China und Süd Korea sind die ersten, welche da wieder runter kommen könnten.

Vermerkt sein noch, das es mich selbe betrifft: Österreich ist NICHT auf der Liste.

- China
- Süd Korea
- Iran
- Italien
- Hongkong
- Macau

- Spanien
- Frankreich
- Deutschland
- Großbritannien
- Schweiz
- Japan
- Norwegen
- Schwede
- Dänemark
- USA

- Malaisen
- Kambodscha
- Laos
- Indonesien
- Myanmar
Die Liste dürfte jetzt hinfällig sein.

Österreich spricht aber selbst davon, dass alle Ausländer nicht rein dürfen.

Es dürfen aber Ausländer mit gültiger Aufenthaltserlaubnis einreisen, unabhängig von ihrer Herkunft , wobei hier natürlich die Kriterien wie das CoVid19-Testergebnis erfüllt werden müssen.

Bis zum 31. Mai gilt der Ausnahmezustand, das heißt der Verbot internationaler Flüge gilt bis da hin.

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Die Liste dürfte jetzt hinfällig sein.

Bis zum 31. Mai gilt der Ausnahmezustand, das heißt der Verbot internationaler Flüge gilt bis da hin.

JA - aktuell ist die Liste hinfällig, weil es in Thailand ein generelles Einreiseververbot / Flugverbot bis 31. Mai gibt.
Aber nur mal spekuliert, Thailand würde es nicht verlängern, dann kann man wieder reisen, aber die Liste gilt hach wie vor!
Und dann ist die Liste sehr wohl relevant...

Stimmt, die Einreise in Österreich ist ein anders Thema, aber glaub hier nicht richtig aufgehoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
JA - aktuell ist die Liste hinfällig, weil es in Thailand ein generelles Einreiseververbot / Flugverbot bis 31. Mai gibt.
Aber nur mal spekuliert, Thailand würde es nicht verlängern, dann kann man wieder reisen, aber die Liste gilt hach wie vor!

Stimmt, die Einreise in Österreich ist ein anders Thema, aber glaub hier nicht richtig aufgehoben ;)
Ich meine ja nur die Reisehinweise bezüglich Thailands von Österreich bzw. aus die Einreise von Österreich nach Thailand.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/thailand/

Alleine, dass Österreich eine Ausnahme bilden soll ist Quatsch, zumal man einfach über Wien fliegen könnte.
Entweder es dürfen alle Europäer wieder einreisen oder keiner.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
...

diese Liste macht doch heute keinen SInn mehr und das wissen die Thais sicherlich auch.

Das Beispiel China/Korea zeigt das ja gerade.
Das ist dann die neue -positive- Liste.