Airports in Thailand

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
ANZEIGE
Habe diesen Thread über den Flughafen BKK gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gibt es eine Möglichkeit per Mail das Fundbüro des Flughafens zu kontaktieren? Wir haben nur eine Telefonnr gefunden.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Habe diesen Thread über den Flughafen BKK gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gibt es eine Möglichkeit per Mail das Fundbüro des Flughafens zu kontaktieren? Wir haben nur eine Telefonnr gefunden.

Nummero duo by Goooogel:

Lost Baggage Tracking Service Counter in on level 4 in the Departures Hall - between gates 5 & 6
Tel. 0-2132-1880, or e-mail:

baggage.services@airportthai.co.th

;)

• Like
Reaktionen: v10

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Nummero duo by Goooogel:

Lost Baggage Tracking Service Counter in on level 4 in the Departures Hall - between gates 5 & 6
Tel. 0-2132-1880, or e-mail:

baggage.services@airportthai.co.th

;)

na ja... lost baggage ungleich lost property? Ich denke die Frage ziehlt mehr aufs "Fundbüro" und nicht auf Gepäck welches nicht auftaucht.

Da habe ich auch nur eine Telefonnummer gefunden:

Lost & Found
Lost & Found For items lost at the check-in counter, at the departure gate area or onboard the airplane, contact your airline.

For items lost in the passenger terminal of BKK Airport, go to level 4's Information Counter located close to doors 5 & 6, before KL /MN area. Or contact the call center at 1722 (from outside call +66 (0)2132 1888.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
na ja... lost baggage ungleich lost property? Ich denke die Frage ziehlt mehr aufs "Fundbüro" und nicht auf Gepäck welches nicht auftaucht.

Da habe ich auch nur eine Telefonnummer gefunden:

Lost & Found
Lost & Found For items lost at the check-in counter, at the departure gate area or onboard the airplane, contact your airline.

For items lost in the passenger terminal of BKK Airport, go to level 4's Information Counter located close to doors 5 & 6, before KL /MN area. Or contact the call center at 1722 (from outside call +66 (0)2132 1888.
Ja genau. Es geht um eine Brille die möglicherweise im Terminal verloren gegangen ist.
Lost property ist da passender.
Danke, die Nr habe ich auch gefunden.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Ich bin am Mittwoch 10.7. am Flughafen BKK und könnte, falls dann noch notwendig, an dem Schalter vorbeischauen und fragen ob die eine emailadresse haben. Mich dann aber bitte vorher, am besten am 9.7. (Zeitunterschied!), per PN daran erinnern!

• Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
Ich bin am Mittwoch 10.7. am Flughafen BKK und könnte, falls dann noch notwendig, an dem Schalter vorbeischauen und fragen ob die eine emailadresse haben. Mich dann aber bitte vorher, am besten am 9.7. (Zeitunterschied!), per PN daran erinnern!
Vielen Dank. Das ist sehr nett. Wir werden morgen trotzdem mal dort anrufen. Falls es noch notwendig sein sollte, würde ich mich melden.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Phang-Nga - Andaman International Airport

So möchte der neue Flughafen heissen, welcher in Zukunft HKT und KBV entlasten soll.
In 2016 hatte ja schon Bangkok Airways Interesse gezeigt auf Phuket einen Airport zu errichten, ist dann aber wohl dabei eingeschlafen.
Nun nimmt sich AOT dieses Projekt vor und kündigt sogar schon eine eventuelle Eröffnung für 2024/25 an.
Zumindest steigen schon mal die Grundstückspreise dort....
pkt2.jpeg.7bde18600dc3ea600fee0f79098b5d97.jpeg

• Like
Reaktionen: pumuckel

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Das ist wieder typisch Thai.... Der Tourismus bricht kräftig ein, auch wenn die Zahlen schön geredet werden, das zweite Terminal am Suvarnabhumi wird schon ob des "Sinnes" angezweifelt, es wird eine Highspeed Zugverbindung DMK-BKK-UTP geplant um die 3 Airports näher zusammenzuführen - und nun ein 3. Stadt-Airport?
Grandios!
(y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Bangkok erhält einen dritten Flughafen.... Wird wohl vor BER fertiggestellt....=;

https://www.travelnews.ch/flug/13156-erhaelt-bangkok-bald-einen-dritten-grossflughafen.html

warten wir das mal ab.

Als NBIA, heute BKK, gebaut wurde, war es eine grosse Diskussion, was man mit dem alten BKK, heute DMK, denn machen könnte. Eine grosse Einschränkung sah man in der Nähe der beiden Flughäfen und dass dies für ATC eine Herausforderung sei.
Wenn jetzt neben den beiden BKK, DMK, sowie etwas weiter weg UTP und HHQ, noch einer dazu kommt, erfolgt dann das Management vergleichbar den Ampeln in Bangkok?

Vielleicht kann einer unser ATC-Erfahrenen Foristen was dazu sagen?

Der Artikel sowie auch BKKSteffen geht auch kurz auf die in Realisierung befindlichen/geplanten Bahnprojekte ein. es wäre nicht das erste mal, dass sich zwei Projekte gegenseitig die Luft nehmen.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Betong Airport Yala

Im Juni 2020 ist die Eröffnung des Flughafens vorgesehen.
Und die Arbeiten gehen wohl auch gut voran.
Klein (1,8km Landebahn), aber International!
Neben NOK Air und Bangkok Airways, die diesen Airport gerne in ihren Domestic Flugpläne aufnehmen wollen, hat auch schon Firefly Airlines aus Malaysia Interesse bekundet.
Der Flughafen ist ca. 20km von der Stadt Betong (Provinz Yala) enfernt und es wird auch ein Bus Shuttle von und zur Stadt geben, sowie bis an die Grenze zu Malaysia.

c1_1706802_190704134804.jpg

Bangkok Post

• Like
Reaktionen: Alex6 und j2w

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Passagierzahlen auf Inlandsflügen rückläufig

Laut AOT haben die Passagierzahlen auf internationalen Flügen um 4,4% zugelegt, während auf nationalen Flügen 1,4% weniger Passagiere unterwegs waren.

Passagierzahlen Oktober 2018 - September 2019:

BKK 64,7 Mio. (+3,0%)
DMK 41,1 Mio. (+1,1%)
HKT 17,85 Mio. (-2,3%)
CNX 11,32 Mio. (+4,7%)
HDY 4,0 Mio. (+5,6%)
CEI 3,0 Mio. (+5,3%)

Rückgang der Inlandsreisenden:

HDY (-4,8%)
HKT (-4,2%)
DMK (-4,0%)

BKK (+3,49%)
CEI (+1,33%)

Quelle:
The Nation Thailand

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
na mal sehen wie lange das noch mit steigenden Passagierzahlen so weiter geht, bei dem maßlos übertriebenem Baht Wert derzeitig.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
50% Discount auf Landegebühr

AOT möchte den Tourismus "Kurzfristig Ankurbeln".
Für die sechs AOT Airports* gibt es ab 01.12. bis 30.04. nächsten Jahres eine 50% Ermässigung auf die Landegebühr internationaler Charterflüge.

Wird solch eine Aktion irgendwelche Auswirkungen auf mich als Passagier haben? Werden die Tickets (geringfügig) billiger, oder bekomme ich sogar Geld zurück, wenn ich schon gebucht habe?

*) BKK, DMK, HKT, CNX, CEI, HDY

• Like
Reaktionen: Rambuster

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum senken die die Gebühren ausgerechnet in der Hochsaison? Sieht die Buchungslage so verheerend aus oder gleichen die die Ländergebühren der Hochsaison einfach an die Gebühren des restlichen Jahres an?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.342
991
Wird solch eine Aktion irgendwelche Auswirkungen auf mich als Passagier haben? Werden die Tickets (geringfügig) billiger, oder bekomme ich sogar Geld zurück, wenn ich schon gebucht habe?

Da es ja nur um Charterflüge geht, sind wohl die wenigsten von uns betroffen. Bei meinen letzten 120 Ein- und Ausreisen war noch nie ein Charterflug dabei.

Aber natürlich gibt das den Fluggesellschaften die Möglichkeiten, diese Flüge etwas billiger zu verkaufen. Mir ist das egal, die aktuellen internationalen Flüge sind sowieso spottbillig, da gibt mann ja im Soi Cowboy schon mehr Geld aus.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Am BKK wurde die zentrale Domestic-Sico aufgelöst. Dort ist jetzt nur noch eine Ausweis/Boardingpass-Kontrolle. Dachte zuerst die Sico wäre nun ganz entfallen, habe aber dann später festgestellt dass diese nur aufgeteilt wurde und nun im A- und B-Riegel sind: jeweils eine für die (Bus-) Gates im EG A7-A9 und B7-B9, sowie eine für A1-A6 und eine für B1-B6.

https://www.airportthai.co.th/en/

Zuletzt bearbeitet:

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Kann mir jemand sagen, was genau mich an den Thailändischen Flughäfen, im konkreten Bangkok Suvarnabhumi, an Sicherheitsmaßnahmen bez.des Corona Virus erwartet?
Scheinbar werden ankommende Passagiere auf Fieber und Symptome kontrolliert.
Ich frage mich nur, wie das funktioniert? Laufen einfach alle an Wärmebildkameras vorbei oder wird jeder einzeln Kontrolliert?
Kommt es dazu zu längeren Wartezeiten bez. Verzögerungen bei der Einreise?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.073
7.163
Kann mir jemand sagen, was genau mich an den Thailändischen Flughäfen, im konkreten Bangkok Suvarnabhumi, an Sicherheitsmaßnahmen bez.des Corona Virus erwartet?
Scheinbar werden ankommende Passagiere auf Fieber und Symptome kontrolliert.
Ich frage mich nur, wie das funktioniert? Laufen einfach alle an Wärmebildkameras vorbei oder wird jeder einzeln Kontrolliert?
Kommt es dazu zu längeren Wartezeiten bez. Verzögerungen bei der Einreise?

Du läufst an einer Wärmebildkamera vorbei.
Letzte Woche am fasttrack niemand vor mir.

• Like
Reaktionen: afudwma und shifty