Airports in Thailand

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Nix mehr . Alles dicht . Nur noch außerhalb der Airports in Raucherzonen .
Das wird dann im April bei 37 Grad und Autoabgasen ohne Ende vor dem Suvarnahumi lustig .

Oben auf der Abflugebene habe ich die nicht so dramatisch in Erinnerung. Unten bei Ankunft sah es etwas anders aus, aber da kam man eh etwas mitgenommen vom Flug raus ;-)
Das "Problem" für die meisten dürfte ja noch fix der letzte Zug vor dem Abflug sein und wenn der jetzt schon vor Sicherheits- und Passkontrolle erfolgen muss, ist das schon härter.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Die Anti-Raucher-Politik ist in Thailand ist ja über die Jahre immer restriktiver geworden.
Aber was es bringen soll, Raucherkabinen abzuschaffen erschließt sich mir wirklich nicht.
Hier geht es nur noch um Schikane.
Diese extrem paternalistische Vorgehensweise , ohne den kleinsten Versuch eines Ausgleichs, greift ja leider immer weiter um sich.
Ganz beschissen ist es ja auch in LHR.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Nix mehr . Alles dicht . Nur noch außerhalb der Airports in Raucherzonen .
Das wird dann im April bei 37 Grad und Autoabgasen ohne Ende vor dem Suvarnahumi lustig .

Mit nem Layover von drei Stunden in BKK wird man wsl wohl mind. ne halbe Stunde mehr brauchen, wenn man eine Rauchen ghen will, richtig?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mit nem Layover von drei Stunden in BKK wird man wsl wohl mind. ne halbe Stunde mehr brauchen, wenn man eine Rauchen ghen will, richtig?

Das wird eventuell nicht reichen . Insbesondere wegen der Immigration . Problematisch auch bei RF Domestic über BKK , wenn die Ausreise z.B in HKT oder KBV schon erledigt ist . TG hat oft nur eine Stunde Umsteigezeit in BKK .
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Das wird eventuell nicht reichen . Insbesondere wegen der Immigration . Problematisch auch bei RF Domestic über BKK , wenn die Ausreise z.B in HKT oder KBV schon erledigt ist . TG hat oft nur eine Stunde Umsteigezeit in BKK .

Schade, muss ich wohl durchhalten -.- Ärgerlich ist es aber trotzdem :(
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Na ich bin mal gespannt, wie das an den Abfluggates aussehen wird...
Bei der Ankunft finde ich es jetzt auch nicht sooo tragisch, wenn ich nach einem 11 Stunden Flug nochmal ne Stunde ohne Qualm dranhängen muss.
Aber beim Rückflug? In der Regel ist man ja deutlich mehr als 2 Stunden vor Boarding dort und ich kann mir gut vorstellen, dass die Toiletten zb. an den D-Gates, abends wenn die ganzen grossen Bomber rausgehen, recht zugequalmt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Marlino und j2w

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ja aber gilt das denn auch für die Raucherbereiche in den Lounges? (die eine Miracle Lounge zB hat ja sogar einen im Freien)
Insgesamt finde ich ja, dass die Thais da ziemlich viel Quatsch machen...
Was soll denn der Mist? Die Raucherkabinen sind ja im Prinzip eh schon das, was erreicht werden soll: nämlich die Nichtraucher zu schützen. Und ob ich mir durch das Rauchen selber Schäden zufüge oder nicht, liegt ja immer noch in meinem Ermessensbereich und nicht in dem der thailändischen Regierung
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und ob ich mir durch das Rauchen selber Schäden zufüge oder nicht, liegt ja immer noch in meinem Ermessensbereich und nicht in dem der thailändischen Regierung

Eben nicht, in Thailand darfst du dich an die lokalen Gesetze halten und damit schreibt der Staat es eben vor.

Viele Raucherkabinen sind auch nicht das wahre. Die Türen sind teils offen, irgendjemand muss die Dinger putzen und wird dabei dem Qualm ausgesetzt, auch die Vorbildfunktion ist nicht zu unterschätzen. Wenn da im öffentlichen Raum immer weniger geraucht werden darf, wird das Rauchen ansich bei den Einheimischen sicher unpopulärer. Ob nun unbedingt ein Flughafen mit vielen Transitpax der richtige Ort für diese Erziehungsmasnahme ist, darüber kann man sich unterhalten, aber grundsätzlich würde ich mir mehr solche Maßnahmen auch bei uns wünschen. Rauchen muss noch unattraktiver werden, denn die Werbebilder allein scheinen nichts zu bringen. Es wird leider noch immer viel zu wenig Rücksicht auf Nichtraucher genommen, auch wenn sich da schon viel getan hat.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Paxzahlen für 2018:

BKK 63.378.148 +4,1%
DMK 40.758.148 +6,4%
CEI 2.867.2389 +14,5%
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ja aber gilt das denn auch für die Raucherbereiche in den Lounges? (die eine Miracle Lounge zB hat ja sogar einen im Freien)
Insgesamt finde ich ja, dass die Thais da ziemlich viel Quatsch machen...
Was soll denn der Mist? Die Raucherkabinen sind ja im Prinzip eh schon das, was erreicht werden soll: nämlich die Nichtraucher zu schützen. Und ob ich mir durch das Rauchen selber Schäden zufüge oder nicht, liegt ja immer noch in meinem Ermessensbereich und nicht in dem der thailändischen Regierung

Nix mehr . 5 m Abstand zu öffentlichen Gebäuden .
Völliger Blödsinn , wenn ich zum Beispiel an die Luftverschmutzung in BKK denke . Das passt alles nicht zusammen .
Pestizide in Nahrungsmitteln . Müll überall ohne Ende . Zu wenig Kläranlagen und und und , aber die Smoking Lounges
an den Airports schliessen.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Bin Samstag am BKK und werde mal schauen was sich getan hat,
auch bezüglich des Miracle Lounge Rauchergartens
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich bin letzten Samstag am Suvarnabhumi eingereist. Also Räucherkammern auf dem Weg zur Immigration sind tatsächlich dicht. Gut, wie oben beschrieben- nicht so tragisch. Dann raus vor das Gebäude, dort sind jetzt nur noch zwei Raucherbereiche und die sind mit Tarnnetzen abgetrennt.
Absurd alles zur Zeit hier, was rauchen betrifft. Hier in Pattaya dieselbe Hysterie - hab immer gern im Royal Garden Plaza oben auf der Terrasse gesessen mit Gin Tonic und ein Zigarettchen geschmokelt - nix mehr.
Ich denke mal, dass es am Airport auch in den Lounges nicht mehr möglich ist zu qualmen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Hier in Pattaya dieselbe Hysterie - hab immer gern im Royal Garden Plaza oben auf der Terrasse gesessen mit Gin Tonic und ein Zigarettchen geschmokelt - nix mehr.

Auf der Terasse im Eastin Grand war es auf einmal auch verboten, vorher gab es da wenigstens einen Raucherbereich. Und jedesmal wegen einer Zigarette aus dem obersten Stockwerk nach unten fahren um sich dann an die Straße zu stellen macht auch wenig Freude.
Thailand als Urlaubsziel ist für mich gestorben, obwohl der Norden ja wirklich toll ist.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Sicherlich wird sich die Luftqualität nun deutlich verbessern und die Besucherzahlen in die Höhe schnellen [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: j2w

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sicherlich wird sich die Luftqualität nun deutlich verbessern und die Besucherzahlen in die Höhe schnellen [emoji106]
Deine Ironie sehe ich, aber es geht bei dieser Aktion sicher nicht nur um die Luftqualität, denn daran wird sich kaum etwas ändern. Aber allein schon das andere nicht mehr durch den Rauch belästigt werden ist sehr positiv zu sehen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Deine Ironie sehe ich, aber es geht bei dieser Aktion sicher nicht nur um die Luftqualität, denn daran wird sich kaum etwas ändern. Aber allein schon das andere nicht mehr durch den Rauch belästigt werden ist sehr positiv zu sehen.

Na ja, wenn Du nicht einmal mehr Raucher im Freien erträgst....
Aber die Diskussion ist inzwischen müßig und eigentlich auch OT.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Na ja, wenn Du nicht einmal mehr Raucher im Freien erträgst

Ich ertrage ziemlich viel, ich freue mich aber sehr darüber wenn ich als Nichtraucher im Restaurant auch mal draußen sitzen kann ohne links und rechts zugequalmt zu werden. Es ist doch leider so, dass es kaum getrennte Raucherbereiche im Freien gibt und sich Raucher somit das Recht rausnehmen ihrer Sucht überall nachzugehen. Egal ob daneben Kinder oder Asthmatiker sitzen. Dort wo das Rauchen am Strand erlaubt ist (oft leider auch dort wo es nicht erlaubt ist), wird auch geraucht, egal wer sich links und rechts daneben befindet. Die Kippe wird dann leider sehr oft auch einfach im Sand vergraben.
Es gibt ganz sicher auch viele verantwortungsbewusste Raucher. Solange es aber noch genug Leute gibt, die mit Ihrer Sucht andere belästigen und die Umwelt egal wo verschmutzen, finde ich es einfach klasse, dass hier mal durchgegriffen wird. Ob das nun für den Tourismus in Thailand so förderlich sein wird darf natürlich bezweifelt werden, aber gut finde ich es trotzdem das man hier dieses Experiment wagt.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bin Samstag am BKK und werde mal schauen was sich getan hat,
auch bezüglich des Miracle Lounge Rauchergartens

Ich am Montag da . Da geht nichts mehr und auch der ML Rauchergarten ist zu . Eine Bekannte von mir hat es am 9.2.
getestet. Für mich schon hart , da ich sofort weiter nach KBV fliege und nicht raus aus dem Flughafen komme .
Nikotinkaugummi ist schon eingekauft . Im Hotel gibt es noch Raucherbereiche . Am Strand ist Rauchen verboten
und wird sehr hart bestraft . Habe mir deshalb ein Paddelboot reserviert . Zum Rauchen immer 250 m rauspaddeln .(y)
 
  • Like
Reaktionen: Bodoleier

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich am Montag da . Da geht nichts mehr und auch der ML Rauchergarten ist zu . Eine Bekannte von mir hat es am 9.2.
getestet. Für mich schon hart , da ich sofort weiter nach KBV fliege und nicht raus aus dem Flughafen komme .
Nikotinkaugummi ist schon eingekauft . Im Hotel gibt es noch Raucherbereiche . Am Strand ist Rauchen verboten
und wird sehr hart bestraft . Habe mir deshalb ein Paddelboot reserviert . Zum Rauchen immer 250 m rauspaddeln .(y)

klar ist es Deine eigene Sache, sofern es andere nicht stört, aber denkst Du nicht, dass die Thai Dir damit eher einen Gefallen tun?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist super, dann kann man die Kippe auch gleich im Meer entsorgen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Passt.
Das würde ich hier keinem User unterstellen, die nutzen bestimmt alle überall Taschenaschenbecher und entsorgen ihre Kippen nicht irgendwo. Leider sind aber nicht alle Raucher in diesem Forum unterwegs.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Was ein Glück das Asbest in Thailand nicht verboten ist,
denn im Gegensatz zum Rauchen ist das ja sehr gesund

Die Thais haben halt einen an der Waffel, muss man mit leben oder wegbleiben

Nebenbei, das mit den Raucherräumen ist natürlich blöd,
aber ansonsten konnte ich bisher keine wesentlichen Einschränkungen im Alltag feststellen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man wird immer etwas finden was einem sinnvoller erscheint zu verbieten. Irgendwo muss man aber anfangen...