AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ja, kenne eine Person. Aber da ist der Silberstatus Dank 1:1 jetzt generell kein Problem mehr.

BTW:
Metro itunes Karte wurde als Lebensmittel gebucht.
Kaisers / Tengelmann Amazon Gutschein wurde auch als Lebensmittel gebucht.

funktioniert also mit den Gutscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ob die Aktion 1 Euro Umsatz = 1 Statusmeile in 2015 wohl fortgeführt wird?

Davon gehe ich aus. Bei meiner neuen Karte (ich darf mich dank einiger AB-Flüge in den letzten Monaten jeden Monat über eine neue Kreditkarte in einer anderen Farbe "freuen") steht im dazugehörigen Schrieb: "Mit ihrer AB Visa sammeln Sie weiterhin 1 Statusmeile und 1 Prämienmeilen für jeden Euro Umsatz." Ich vermute, dass man das im Dezember nicht so verschicken würde, wenn der Spaß im Januar vorbei wäre ;)

• Like
Reaktionen: John Galt

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich vermute, dass man das im Dezember nicht so verschicken würde, wenn der Spaß im Januar vorbei wäre ;)

Ich denke mal eher das es wieder zum Ursprung zurück geht, 2 Prämien und 1 Statusmeile pro 2 Euro
Ist aber genauso Kaffeesatz wie alles andere

Besser wäre es aber trotzdem um die Gold und Platinum Flut wieder abzubauen

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Besser wäre es aber trotzdem um die Gold und Platinum Flut wieder abzubauen

Ich glaube kaum, dass man das will. AB hatte nie besonders viele Statuskunden. Jetzt haben sie zwar viele, die den Status nicht (ausschließlich) durchs Fliegen erlangt haben, aber dennoch ziehen sie einen Vorteil daraus. Wem es wert ist, 50.000 Euro für einen Status "auszugeben", der wird den auch nutzen wollen. Das wiederum heißt, dass die Person auch viel fliegen wird und am Ende wieder mehr Geld in die Kasse spült als der geschenkte Status AB kostet.

Abgesehen davon kann EY topbonus doch ideal als indirekte Finanzierung nutzen, warum also aufhören? ;)

• Like
Reaktionen: popo und phil8900

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Aktionen gab es letztes Jahr auch, ich erinnere z.B. an die 10k für 10 Segmente, außerdem waren die Aktionen dieses Jahr IIRC alle targeted, es konnten also keineswegs alle teilnehmen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Aktionen gab es letztes Jahr auch, ich erinnere z.B. an die 10k für 10 Segmente, außerdem waren die Aktionen dieses Jahr IIRC alle targeted, es konnten also keineswegs alle teilnehmen.

Das waren aber alles Aktionen für Vielflieger und nicht Vielzahler und soweit ich mich erinnere gab es bei Aktionen direkt von AB
auch meistens nur Prämien- und keine Statusmeilen
Und dieses Jahr targeted, schön und gut, bei uns wurden alle drei Accounts zu nahezu allen Aktionen eingeladen, mit unterschiedlichstem Flug und Zahlverhalten

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Na da siehst Du mal, ich wurde nur zu einer der Aktionen eingeladen.
Und wenn ich mich recht erinnere, brachte die 10k-Aktion letztes Jahr auch Statusmeilen. Aber sei's d'rum, herumraten bringt nicht viel, wir werden es sehen.

Anzumerken ist nur noch, daß die AB-Aktionen von AB bezahlt werden, die KK-Aktionen dagegen von der LBB. Kann sich jeder seinen Reim darauf machen...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Kann bestätigen, dass Gutscheine z.B. Amazon 100 Euro immer noch doppelte Meilen bei Kaisers, Rewe & Co. geben. Nette Sache.

• Like
Reaktionen: Snappy und qnibert

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann bestätigen, dass Gutscheine z.B. Amazon 100 Euro immer noch doppelte Meilen bei Kaisers, Rewe & Co. geben. Nette Sache.

Heisst das, du gehst bei Rewe an die Kasse, nimmst einen 100 Euro Amazon-Gutschein, zahlst den und bekommst dafür dann 200 TopBonus-Punkte gutgeschrieben?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Die Schwierigkeit ist eher, Supermärkte zu finden, die Amazon Gutscheine verkaufen und KK nehmen. Hier in der Gegend alles andere als einfach.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die Schwierigkeit ist eher, Supermärkte zu finden, die Amazon Gutscheine verkaufen und KK nehmen. Hier in der Gegend alles andere als einfach.

Grundsätzlich sind Rewe und real was das angeht am besten aufgestellt. Bei Kaufland gibt es meistens nur Zalando-Gutscheine (ist aber eh eine Ausnahme, dass Kaufland hier Kreditkarten nimmt).