Aktuelle Accor Punkte Aktionen (ab 2019)

ANZEIGE

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Erscheint irgendwie nicht im Sinne des Erfinders und ich frug mich einfach, ob es da einen offensichtlichen Haken gibt, den ich übersehe.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Nun, ich war immer sehr vorsichtig beim Stornieren. Ich hatte die Befürchtung, dass es vergleichbar wie bei Ama***-Rücksendungen eine Art Zähler gibt, bis zu dem Stornierungen toleriert werden....

Erledigt. Mal schauen, was passiert. Also 10 Tage nach Aufenthalt....

Übrigens:
Aufenthalte, die ganz oder teilweise mit ALL - Accor Live Limitless Prämienpunkten bezahlt wurden, sind für dieses Angebot nicht berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Nun, ich war immer sehr vorsichtig beim Stornieren. Ich hatte die Befürchtung, dass es vergleichbar wie bei Ama***-Rücksendungen eine Art Zähler gibt, bis zu dem Stornierungen toleriert werden....
Kann ich mir nicht vorstellen. Versandhändler wie Amazon sind gesetzlich zu Rücknahmen verpflichtet, und ihnen entstehen dadurch erhebliche Kosten. Man kann dabei nicht einmal davon sprechen, dass Kunden das Rückgaberecht missbrauchen, denn dieses sieht sogar ausdrücklich keinen benötigten Grund für eine Rücknahme vor. Da ist es schon plausibel, dass sich Händler vor verlustbringenden Kunden schützen wollen.

Hotels hingegen bieten freiwillig stornierbare Buchungen an, und sehen im Verkauf dieser Mehrleistung auch ein Geschäftsmodell. Weiterhin dürften die dabei entstehenden Kosten recht beschränkt sein, außerhalb der automatisierten IT sollten da in der Regel kaum Aufwände anfallen. Natürlich ist es auch nachteilig für Hotelketten, wenn Kapazitäten geblockt wurden, aber das ist halt besagtes Geschäftsmodell.
Ich habe bei Accor schon so viele Buchungen storniert, ohne je Probleme zu haben. Phasenweise hatte ich mehrere Monate an 3 Standorten parallel gebucht, damit ich sicher sein konnte, am passenden Standort eine Buchung zu haben, und natürlich auch entsprechend viel storniert. Ich war dabei nicht so asozial, immer bis zur letzten Sekunde abzuwarten, sondern habe storniert, sobald absehbar war, wo ich sein werde. Aber selbst wenn ich das nicht getan hätte, hab ich starke Zweifel, dass das Probleme gemacht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Neue Promo: 2000 Bonuspunkte für einen Aufenthalt bis zum 02. Mai

Um dieses Angebot zu nutzen, muss sich das Mitglied zwischen dem 09/01/2023 und dem 12/03/2023 23:59 Uhr Pariser Ortszeit (MEZ) durch Klicken auf die Schaltfläche „Jetzt anmelden“ auf der Angebotswebseite anmelden.
Dieses Bonusangebot gilt nur für jene Buchungen, die nach erfolgreicher Registrierung vorgenommen wurden.
Dieses Angebot gilt für einen Aufenthalt eines Mitglieds ab dem 09/01/2023 bis zum 02/05/2023. Der Aufenthalt muss mindestens 1 Nacht umfassen.
Dieses Angebot kann nur 1 Mal pro Mitglied während des Angebotszeitraums genutzt werden



"Dieses Angebot steht ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung, die eine elektronische Mitteilung mit der Einladung erhalten haben, das Angebot zu nutzen."
Kann natürlich stimmen oder nicht.
Hatte nun einen Aufenthalt (1 Nacht in einem Swissotel), nachdem ich mich Mitte Januar auch ohne persönliche Einladung zu dieser Promo registriert hatte: die netten 2000 Bonuspunkte kamen zusammen mit den Punkten für den Stay :)
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Hatte nun einen Aufenthalt (1 Nacht in einem Swissotel), nachdem ich mich Mitte Januar auch ohne persönliche Einladung zu dieser Promo registriert hatte: die netten 2000 Bonuspunkte kamen zusammen mit den Punkten für den Stay
hier sind ebenfalls die punkte gutgeschrieben worden, war allerdings ein aufenthalt im Mercure Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
4x Punkte


2. Buchen Sie Ihren Aufenthalt bis spätestens 28.02.2023
3. Übernachten Sie im Zeitraum 09.01.2023 bis 02.05.2023 in einem unserer teilnehmenden Hotels.

 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
4x Punkte


2. Buchen Sie Ihren Aufenthalt bis spätestens 28.02.2023
3. Übernachten Sie im Zeitraum 09.01.2023 bis 02.05.2023 in einem unserer teilnehmenden Hotels.

Nicht viele Möglichkeiten in der DACH-Region:

ibis Styles Graz Messe
Aparthotel Adagio Access Hamburg
ibis Styles Bern City
 
  • Sad
Reaktionen: red_travels

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Kann ich mir nicht vorstellen. Versandhändler wie Amazon sind gesetzlich zu Rücknahmen verpflichtet, und ihnen entstehen dadurch erhebliche Kosten. Man kann dabei nicht einmal davon sprechen, dass Kunden das Rückgaberecht missbrauchen, denn dieses sieht sogar ausdrücklich keinen benötigten Grund für eine Rücknahme vor. Da ist es schon plausibel, dass sich Händler vor verlustbringenden Kunden schützen wollen.
Klar gibt es das bei Amazon. Wenn du aus Amazon Sicht zu oft stornierst wird dein Konto gesperrt.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Klar gibt es das bei Amazon. Wenn du aus Amazon Sicht zu oft stornierst wird dein Konto gesperrt.
Der zitierte Text war eine Antwort an Digidoctor, um zu begründen, dass Amazon dazu eine stärkere Motivation hat als Accor. Würde Amazon keine Kunden sperren, hätte seine Frage und meine Antwort darauf ja keinen Sinn ergeben.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Gibt wieder die 6000 Punkte Aktion.

Erhöhen Sie Ihr Punkteguthaben und sammeln Sie bis zu 6.000 Prämienpunkte für Ihre nächsten Aufenthalte mit mindestens 2 Übernachtungen:
• 500 Prämienpunkte für Ihren ersten Aufenthalt
• 2.500 Prämienpunkte für Ihren zweiten Aufenthalt
• 3.000 Prämienpunkte für Ihren dritten Aufenthalt

Es ist ganz einfach, dieses Angebot zu nutzen:
- Melden Sie sich für das Angebot an.
- Buchen Sie Ihre Aufenthalte im Zeitraum vom 14.03.2023 bis zum 28.03.2023.
- Verbringen Sie Ihre Aufenthalte in unseren teilnehmenden Hotels im Zeitraum vom 29.03.2023 bis zum 25.04.2023.

 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Verbringen Sie Ihre Aufenthalte in unseren teilnehmenden Hotels im Zeitraum vom 29.03.2023 bis zum 25.04.2023.
recht knapper Zeitraum diesmal, :( weniger als 1 Monat (29.03.2023-25.04.2023) - habe eigentlich schon bis einschliesslch 06/23 alles gebucht (prepaid, da notwendige Aufenthalte) - muss mal schauen, ob ich noch etwas umbuchen bzw. noch einen Termin umlegen kann ...
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
gerade noch die letzten Meter im Asien Sale morgens mitgenommen, dann kommt 3h spaeter die Punkte Aktion. Mal schauen ob die Timestamps bei ALL tages- oder uhrzeitbasiert sind....
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Guten Morgen, ich hatte einen Aufenthalt im Mama Shelter. 2000 Punkte Promo war vorab aktiviert, keine Mischung von Punkten und Geld, ist soweit alles normal und bezahlt. Die 2000 Punkte kamen aber nicht. Nachfrage bei Rezeption: Ds ist normalerweise nicht das Hotel, das diese Promopunkte vergibt. Was macht Ihr in so einem Fall? Erfahrungen? Nochmal Mail an Hotel? Oder Accor Kundenservice? Danke!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Guten Morgen, ich hatte einen Aufenthalt im Mama Shelter. 2000 Punkte Promo war vorab aktiviert, keine Mischung von Punkten und Geld, ist soweit alles normal und bezahlt. Die 2000 Punkte kamen aber nicht. Nachfrage bei Rezeption: Ds ist normalerweise nicht das Hotel, das diese Promopunkte vergibt. Was macht Ihr in so einem Fall? Erfahrungen? Nochmal Mail an Hotel? Oder Accor Kundenservice? Danke!
Accor Kundenservice, wobei das ggf. auch etwas Diskussion erfordert. Wenn man hartnäckig bleibt, sollte das aber zum Erfolg führen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Guten Morgen, ich hatte einen Aufenthalt im Mama Shelter. 2000 Punkte Promo war vorab aktiviert, keine Mischung von Punkten und Geld, ist soweit alles normal und bezahlt. Die 2000 Punkte kamen aber nicht. Nachfrage bei Rezeption: Ds ist normalerweise nicht das Hotel, das diese Promopunkte vergibt. Was macht Ihr in so einem Fall? Erfahrungen? Nochmal Mail an Hotel? Oder Accor Kundenservice? Danke!
Würde auch Accor kontaktieren. Und ein Hinweis auf die Teilnahmebedingungen, wo Mama Shelter ausdrücklich erwähnt wird, kann nicht schaden (Ibis war ja zum Beispiel ausgenommen).

4. Dieses Angebot gilt für einen Aufenthalt eines Mitglieds ab dem 09/01/2023 bis zum 02/05/2023 in einem der weltweit teilnehmenden Hotels der folgenden Marken: Mantra, Novotel, Mercure, Adagio, Mama Shelter, Tribe, Mantis, MGallery, 21c, Art Series, Mondrian, Pullman Swissotel, Angsana, 25hours, Hyde, Mövenpick, Grand Mercure, Peppers, The Sebel, Raffles, Orient Express, Faena, Banyan Tree, Delano, Sofitel Legend, Fairmont, Emblems Collection, SLS, SO/, Sofitel, Morgans Orginals und Rixos, der zwischen dem 09/01/2023 und dem 12/03/2023 23:59 Uhr Pariser Ortszeit (MEZ) gebucht wurde.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Neue Promo: 2000 Bonuspunkte für einen Aufenthalt bis zum 02. Mai

Um dieses Angebot zu nutzen, muss sich das Mitglied zwischen dem 09/01/2023 und dem 12/03/2023 23:59 Uhr Pariser Ortszeit (MEZ) durch Klicken auf die Schaltfläche „Jetzt anmelden“ auf der Angebotswebseite anmelden.
Dieses Bonusangebot gilt nur für jene Buchungen, die nach erfolgreicher Registrierung vorgenommen wurden.
Dieses Angebot gilt für einen Aufenthalt eines Mitglieds ab dem 09/01/2023 bis zum 02/05/2023. Der Aufenthalt muss mindestens 1 Nacht umfassen.
Dieses Angebot kann nur 1 Mal pro Mitglied während des Angebotszeitraums genutzt werden



sehr schön, danke nochmal für den Link. Wurden gerade gutgeschrieben. War gut, dass die Rate Anfang März gefallen ist, und ich nochmal neu eingebucht hab ;) (2 Nächte Novotel).

Manchmal ist es aber auch etwas nervig, wenn man nicht zuordnen kann, welcher Aufenthalt mit welchem Angebot gebucht wurde, damit man nicht evtl. eine falsche Reservierung storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hab soeben (nach 10 Jahren Plat. zwischenzeitlich Gold) aus der Not heraus mal wieder eine Accor Bude gebucht.
Aktionen Fehlanzeige , entweder nur in Asien , Double Nighter , nur ausgewählte Hotels (allerdings keine in DE) etc.
Bin heilfroh das ich nunmehr seit zwei Jahren als Bonvoy Titanium Elite auf die diesbezüglich gewährten Benefits zurückgreifen kann.

Wirklich schmerzhaft zu sehen wie manche Loyalty Programme langsam den Bach runtergehen !
Vom Preis mal abgesehen , aber das ist dann auch so ziemlich das einzige das sich in den letzten zwei Jahren nach oben orientiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet: