Aktuelle Accor Punkte Aktionen (ab 2019)

ANZEIGE

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
ANZEIGE
Für mich hat GOLD Accor alles, was ich brauche. Platin bietet mir für den doppelten Aufwand nichts. Ich bin aber auch Privatschläfer mit übersichtlichem Einkommen. :D
Daher ist Mercure mit Upgrade und Early-Check-in schon in Richtung Prince von Zamunda Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes und Batman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
dass es immer passende Aktionen während deiner 10 Jahre platin gab oder bei deinem neuen Programm gibt, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich finde die könnten schon für einen Abtrünnigen bei Buchung einer Nacht seit Ewigkeiten im Ibis den roten Teppich ausrollen und die Puppen tanzen lassen :yes:
Wieso man dann bei „solchen Buden“ 10 Jahre den höchsten Status gehalten hat ist mir schleierhaft.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
dass es immer passende Aktionen während deiner 10 Jahre platin gab oder bei deinem neuen Programm gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

..das ist natürlich richtig.
Doch insgesamt gesehen kannst Du bei HH oder Bonvoy schon in erheblich kürzeren Abständen und vor allem ohne Ausschlüsse eine weitaus größere Range an Aktionen in Anspruch nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde die könnten schon für einen Abtrünnigen bei Buchung einer Nacht seit Ewigkeiten im Ibis den roten Teppich ausrollen und die Puppen tanzen lassen :yes:
Wieso man dann bei „solchen Buden“ 10 Jahre den höchsten Status gehalten hat ist mir schleierhaft.

...und das kommentiere ich jetzt mal besser nicht :cautious:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Doch insgesamt gesehen kannst Du bei HH oder Bonvoy schon in erheblich kürzeren Abständen und vor allem ohne Ausschlüsse eine weitaus größere Range an Aktionen in Anspruch nehmen.

wobei die Preise der HH oder Bonvoy Hotels in der Regel auch (deutlich) höher sind. Wenn man die Hotels nicht selbst zahlt, interessieren einen natürlich die Preise nicht ;)
Schlechte Hotels findet man bei allen Ketten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: jotxl und Chemist

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Triple Bahn Bonus Punkte für alle die gerne umwandeln möchten.
..diese Aktion ist mit vorsicht zu geniessen.
man muss eine sammeloption (in diesem fall bahnbonus) auswaehlen und dann den account auf automatische punkteumwandlung einstellen.
dadurch werden ann alle im account befindlichen punkte automatisch zun bahnbonus transferiert - die im account vorhandenen (also die estehenden) aber nur im "normalen" umwandlungsodus _ d.h. ohne den dreifach Bonus.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Das habe ich nicht verstanden. :(

Soll das heißen, dass die Bahnbonuspunkte automatisch Accor-Punkte werden, wenn man sich anmeldet? Oder umgekehrt?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Die automatische Umwandlung zu Bahnbonus verträgt sich vermutlich nicht mit double dipping mit flying blue. Immer, wenn ich Airfrance bei FB kreditiere und Punkte bei Accor gutgeschrieben werden, erhalte ich eine Nachricht, dass die automatische Umwandlung zur Bahn storniert wurde... (wobei die in meinem Fall leider schon lange nicht mehr aktiv war).
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
2000 Accorpunkte, also 40 Euro, wären bei 1:1 Übertragung beim Bahnbonus eine deutschlandweite EC/ICE/ Hin-Rückfahrt 2. Klasse. Kein schlechter Tausch. Das ist also einmal so ein Übertrag und dann gehts normal weiter? Total undurchsichtig alles für mein Gehirn.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
2000 Accorpunkte, also 40 Euro, wären bei 1:1 Übertragung beim Bahnbonus eine deutschlandweite EC/ICE/ Hin-Rückfahrt 2. Klasse. Kein schlechter Tausch. Das ist also einmal so ein Übertrag und dann gehts normal weiter? Total undurchsichtig alles für mein Gehirn.
Wenn Du Dich entscheidest, nicht mehr Accorpunkte zu sammeln, sondern Bahnbonuspunkte, und das so im Accorprogramm einstellst, werden vorher gesammelte Accorpunkte 1:1 in BB Punkte übertragen, und im Aktionszeitraum gesammelte im Verhältnis 1:3. Wenn die Aktion vorbei ist, ist das Verhältnis wieder 1:1. Und wenn Du im Accorprogramm einstellst, dass Du nicht mehr übertragen willst, fängst Du wieder mit 0 Accorpunkten an und sammelst Deine Aufenthalte dann wieder bei Accor. So jedenfalls verstehe ich das.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
..um das an einemn beispiel deutlich zu machen:

wenn du dich zu der 3-fach bahnbonus-aktion anmeldest werden alle bestehen accor punkte in bahn bonus umgewandelt
..wenn du als beisipiel 10.000 accor punkte im account hast werden diese autiomatisc zu 5.000 bahnbonus und dein neuer accor punkte stand sinkt auf 0

sammelst du jetzt im aktionszeitraum z.B 1.000 accorpunkte werden diese automatisch in 750 bahnbonmus punkte umgewandelt/transferiert, dein punktestand bei accor bleibt bei 0

nach der bahn/accor aktion ist dein punktestand wieder bei 0.
du kannst jetzt entweder eine andere punkteumwandlung waehlen oder auch wieder accor punkte sammeln.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Chemist schreibt 1:1 Accor auf Bahnbonus übertragen. ("werden vorher gesammelte Accorpunkte 1:1 in BB Punkte übertragen")
Schauschun gibt nur 1:2 an (10.000 zu 5.000, also halbierte Bahnbonus-Punktezahl. Das würde sich nicht mehr lohnen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Chemist schreibt 1:1 Accor auf Bahnbonus übertragen. ("werden vorher gesammelte Accorpunkte 1:1 in BB Punkte übertragen")
Schauschun gibt nur 1:2 an (10.000 zu 5.000, also halbierte Bahnbonus-Punktezahl. Das würde sich nicht mehr lohnen.

2:1 ist korrekt ;)
Wandel Sie Ihre ALL Prämienpunkte in BahnBonus Prämienpunkte um,… Mindestpunktzahl: 2.000 ALL Prämienpunkte = 1.000 BahnBonus Prämienpunkte

https://all.accor.com/loyalty-program/partners/diebahn/index.de.shtml
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Die Punkte werden übrigens x3 bei Accor gutgeschrieben und nach einigen Minuten automatisiert im Verhältnis 2:1 übertragen. Ich wollte letztes Jahr im November den automatischen Übertrag deaktivieren, weil ich die Punkte für VIP-Tickets für die Hyde-Park-Konzerte nutzen wollte. Accor hat nämlich richtig gute Punkte-Preise für Konzerttickets und bei mir standen im Dezember einige privat gebuchte Nächte an.
Ging nicht online im Account, also erst E-Mail geschrieben, nach einer Woche ohne Antwort angerufen (Plat-Hotline). Ja, man kümmere sich darum, dauert aber noch etwas. Mir wurde versichert, dass bis zu meinen Aufenthalten im Dezember das Problem behoben sein wird und man notfalls die Punkte zurückbuchen wird. Ich wollte das nicht so recht glauben und haben danach wöchentlich angerufen. Behoben wurde das Problem Mitte Januar und zwischenzeitlich wurden 20.000 Accor-Punkte zu BahnBonus übertragen. Dies konnte entgegen der ersten Aussage natürlich nicht rückgängig gemacht werden, trotz einem weiteren Anruf und zwei E-Mails. Also passt mit dieser Aktion auf, auch wenn ich vielleicht ein Einzelfall war. Das ganze reiht sich aber ein in die unzähligen IT-Probleme die ich bei Accor erleben durfte mit dem Highlight dass jemand telefonisch über meinen Account ein Zimmer im Pullman Dresden buchen konnte und man mir mehrfach unterstellt hat das wäre ich selbst gewesen, bis ich den Datenschutzbeauftragten eingeschaltet habe der sich nur kurz per E-Mail für die Situation entschuldigt hat. Accor ist aktuell für mich durch, den Status lasse ich auslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Die Punkte werden übrigens x3 bei Accor gutgeschrieben und nach einigen Minuten automatisiert im Verhältnis 2:1 übertragen....
Interessant, dass das immer noch so ist. Ich erinnere mich, als ich angefangen hatte, bei Accor zu sammeln, wurde ja noch nicht zwischen Prämien- und Statuspunkten unterschieden. Durch solche Transfer-Aktionen (z.B. auch zu Miles und More) konnte man damals recht schnell einen höheren Status bekommen, weil die verdreifachten Punkte auch für den Status zählten. Mit ein paar Aufenthalten im entsprechenden Zeitraum war man schnell Gold oder sogar Platin. Ich finde es aber verständlich, dass das geändert wurde.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Muss man nicht erstmal 2000 Accor Punkte im Account haben, um überhaupt die (automatische) umwandlung (wieder) aktivieren zu können und damit an der Aktion teilnehmen zu können?
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
mit der Accor ALL App ist Ihr nächster Urlaub nur einen Klick entfernt…



Buchen Sie vor dem 25. Mai 2023 bis zu 2 Aufenthalte bis zum 25. Juli 2023 und sammeln Sie
500 zusätzliche Prämienpunkte pro Aufenthalt, also bis zu 1.000 Prämienpunkte (im Wert von 20 €*).


BOOK, STAY, ENJOY. That's ALL.**

Dieses Angebot gilt ausschließlich für das Mitglied, das diese Mitteilung per E-Mail erhalten hat. Es kann nicht auf andere Mitglieder übertragen werden.
*2.000 Prämienpunkte sind 40 € wert. Da die Umrechnung der Punkte in Euro erfolgt, sind die Beträge in Landeswährung nicht vertraglich festgelegt und können variieren.
Dieses Angebot berechtigt Mitglieder von ALL - Accor Live Limitless, ab Silver-Status und höher, von einem Bonus von maximal 1.000 Prämienpunkten für zwei Aufenthalte (500 Prämienpunkte für den 1. Aufenthalt über die Accor ALL App gebucht, und 500 Prämienpunkte für den 2. Aufenthalt über die Accor ALL App gebucht) in einem der am ALL - Accor Live Limitless-Bonusprogramm teilnehmenden Hotels zu profitieren.
Dieses Angebot gilt für max. 2 Aufenthalte eines Mitglieds ab dem 25. April 2023 bis zum 25. Juli 2023 in einem der teilnehmenden Hotels, die zwischen dem 25. April 2023 und dem 25. Mai 2023 23:59 Uhr Pariser Ortszeit (MEZ) über die Accor ALL App (auf Smartphone oder Tablet) gebucht wurden. Aufenthalte in der Ukraine oder Russland sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

1682437481016.png
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: chrigu81

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
gerade auf eine (franzoesische) VISA punkte promo aufmersam gemacht worden - buchung nur noch bis zum 14.05.2023 moeglich!
Der Aufenthalt muss mindestens 2 Nächte betragen.

Exklusives ALL - VISA zur Verdreifachung Ihrer Punkte Ihre Aufenthalte zahlen sich aus! Aufenthaltszeitraum vom 24.04.2023 bis 25.06.2023

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Treueprogramms ALL – Accor Live Limitless gelten für das Angebot "Boost Printemps ALL - VISA" und Sie müssen Mitglied von ALL – Accor Live Limitless sein, um davon profitieren zu können.

2. Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen sich Mitglieder des Treueprogramms ALL - Accor Live Limitless zwischen dem 17. April und dem 14. Mai 2023 um 15:59 Uhr Pariser Zeit (UTC+1) für das Angebot registrieren, indem sie oben auf die Schaltfläche "Registrieren" klicken und dann den Anweisungen folgen. Nur Buchungen, die nach der Registrierung über den Login-Button getätigt werden, sind für dieses Bonusangebot berechtigt.

3. Dieses Angebot ermöglicht es ALL - Accor Live Limitless-Mitgliedern, unabhängig von ihrem Status, die gesammelten Prämienpunkte mit 3 für einen Aufenthalt in einem der am Treueprogramm ALL – Accor Live Limitless teilnehmenden Hotels zu multiplizieren.
Grundlage für das Sammeln von Punkten ist der Wert der Punkte, die dem Mitglied vom Hotel am Ende eines anrechenbaren Aufenthalts in Anwendung der allgemeinen Bedingungen des Programms ALL - Accor Live Limitless und auf der Grundlage des Classic-Status gutgeschrieben werden.
Am Ende des Aufenthalts erfolgt die Gutschrift von Punkten in zwei Schritten:
1/ Gutschrift von Punkten, die dem Wert der Punkte entsprechen, die das ALL - Accor Live Limitless-Mitglied erhalten hätte, wenn es nicht von dem Angebot profitiert hätte;
2/ Gutschrift der zusätzlichen Prämienpunkte, die im Rahmen des Angebots gewährt werden, entsprechend dem Delta der noch gutzuschreibenden Prämienpunkte im Vergleich zu denen, die das ALL - Accor Live Limitless-Mitglied bereits erhalten hat, um am Ende der beiden Gutschriften einen Gesamtgewinn an Prämienpunkten multipliziert mit 3 zu erhalten.
Ein ALL - Accor Live Limitless-Mitglied, das 250 Statuspunkte und 250 Prämienpunkte für einen anrechenbaren Aufenthalt gesammelt hat, erhält außerdem:
250 zusätzliche Prämienpunkte für ein Angebot, das mit 2.500 x multipliziert wird zusätzliche Prämienpunkte für ein Angebot, das mit 3.750 x multipliziert wird
zusätzliche Prämienpunkte für ein Angebot, das mit 4


x Punkten multipliziert wird Dieses Angebot kann während der Gültigkeitsdauer nur 2 Mal pro Mitglied genutzt werden: Der erste gebuchte und nach der Registrierung für das Angebot getätigte Aufenthalt berechtigt zur Gutschrift von Prämienpunkten gemäß den Bedingungen des Angebots.

4. Dieses Angebot gilt für jeden Aufenthalt eines Mitglieds vom 24. April bis 25. Juni 2023 in einem der teilnehmenden Hotels in Albanien, Algerien, Andorra, Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Dänemark, Estland, Frankreich, Georgien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Tschechische Republik, Israel, Italien, Kasachstan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Marokko, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tunesien, Vereinigtes Königreich und gebucht zwischen dem 17. April und dem 14. Mai 2023 um 23:59 Uhr Pariser Zeit (UTC+1).

5. Der Aufenthalt muss mindestens 2 Nächte betragen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels