ANZEIGE
alphazulu hat meine Hoffnung auf eine schnelle Antwort seitens TG zerstört 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Pläne!
Urlaubstouristen, die Thailand während einer sanften Wiedereröffnung besuchen möchten, müssen möglicherweise mindestens 14 Tage in ausgewiesenen Gebieten verbringen, obwohl ein negativer Test für Covid-19 nach zwei Wochen ihnen die Möglichkeit geben würde, irgendwohin im Land zu reisen.
Phiphat Ratchakitprakarn, der Tourismus- und Sportminister, sagte, sein Ministerium habe mit Premierminister Prayut Chan-o-cha über die Schaffung einer Reiseblase für Touristen gesprochen, in der sie eine Reise mit einem Mindestaufenthalt von 14 Tagen planen müssten.
Anstatt in Quarantäne zu bleiben, könnten Touristen immer noch in fünf ausgewiesenen Gebieten reisen: Chiang Mai, Koh Samui, Krabi, Phuket und Pattaya.
Nach zwei Wochen müssen ausländische Touristen einen weiteren Tupfertest durchführen lassen, um sicherzustellen, dass sie frei von Viren sind, bevor sie die Genehmigung erhalten, ihren Ausflug zu anderen Zielen fortzusetzen.
Das Ministerium spricht regelmäßig mit dem Center for Covid-19 Situation Administration über den Reiseblasenplan, der voraussichtlich im Juli abgeschlossen wird.
Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt dem gesamten Gremium unter dem Vorsitz von Gen Prayut vorgeschlagen.
Herr Phiphat sagte, er hoffe immer noch, das Reiseblasensystem zusammen mit Ländern mit geringem Risiko im August einführen zu können, da der Inlandstourismus allein die angeschlagene Tourismusbranche nicht vollständig wiederbeleben kann.
Obwohl die Regierung inländische Konjunkturprogramme einführt, kann die inländische Tourismusaktivität nur 40-45% der Tourismuseinnahmen ausmachen.
"Es ist wichtig, eingehende Besucher zu gewinnen, um einen freien Platz bei den Tourismuseinnahmen zu besetzen und die Betreiber zu unterstützen", sagte Phiphat. "Aber sie müssen stattdessen mit der neuen Praxis reisen."
Die fünf ausgewiesenen Bereiche für Urlaubstouristen werden voraussichtlich die erste Gruppe von Freizeitgästen empfangen, nachdem die thailändische Tourismusbehörde eine Umfrage unter Einheimischen durchgeführt hat und 74% der Befragten der Einführung von Reiseblasen mit strengen Maßnahmen zugestimmt haben.
Frei übersetzt aus der Bangkok Post
das wollte ich auch gerade scheiben, "DerSenator" war schneller: warum erstellt TG vor 4 Tagen einen neuen Plan fuer den 1. September ? Sprechen die da nicht miteinander oder wollen sie die Kunden, die noch geblieben sind, auch noch verlieren.
Ich hatte ja bislang gehofft, dass die im September wieder oeffnen -wollen- , aber wie es aussieht, gibts da noch keinen venuenftigen Plan...im Gegenteil
Das wird in 2020 nix mit Europa Flügen . Die Einreise wird auch für Diplomaten usw noch verschärft werden
nachdem zwei Fälle über diesen Kanal eingeschleppt wurden . Quarantäne im Hotel oder Wohnung wird es
nicht mehr geben , sondern nur noch in staatlich überwachten Einrichtungen .
Niemals.
Bei dieser totalen Überreaktion ist es komplett auszuschließen das in naher oder mittlerer Zukunft Touristen wieder nach TH kommen dürfen. Es sollte daher jeder aufhören sich irgendwelche Hoffnungen zu machen - was mir persönlich ebenfalls nicht gefällt, ich wäre gerne Ende Oktober nach TH geflogen.
Niemals.
In Rayong, da wo der ägyptische Soldat war, haben jetzt 274 Schulen geschlossen.
Danach hat im ~450km entfernten Buriram eine Schule geschlossen, da eines der Elternteile in Rayong war.
Danach hat im ~160km entfernten Samut Prakan eine Schule geschlossen, da einer der Schüler einen Ort besucht hat, an dem auch ein Infizierter irgendwann zugegen war.
Bei dieser totalen Überreaktion ist es komplett auszuschließen das in naher oder mittlerer Zukunft Touristen wieder nach TH kommen dürfen. Es sollte daher jeder aufhören sich irgendwelche Hoffnungen zu machen - was mir persönlich ebenfalls nicht gefällt, ich wäre gerne Ende Oktober nach TH geflogen.
Gestern starben übrigens 30 Menschen im Straßenverkehr in TH. Und 7.915 seit Jahresbeginn.
Geplant war, Reisende aus Ländern ins Land zu lassen, die ebenfalls keine lokalen Infektionen mehr melden. Doch ausgerechnet in den angedachten Partner-Ländern, China, Japan und Südkorea, gibt es nun neue Ausbrüche von Covid19.
[/COLOR][/FONT][/COLOR]
Sichere Partnerländer, soso. Ich bin fest davon überzeugt das die Wahrscheinlichkeit sich in einem der genannten Ländern mit dem Corona-Virus zu infizieren deutlich höher ist als in Deutschland (oder sogar in der EU)
Folgendes habe ich gerade aufgeschnappt:
Eigentlich kann TG gleich seinen Flugplan in Richtung Oktober/November verlegen...wenn uberhaupt.
14.07.2020 Thailand: Keine Öffnung in Sicht
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT hat erklärt, dass die vorgeschlagene Reise-Blasen-Regelung möglicherweise auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.
Geplant war, Reisende aus Ländern ins Land zu lassen, die ebenfalls keine lokalen Infektionen mehr melden. Doch ausgerechnet in den angedachten Partner-Ländern, China, Japan und Südkorea, gibt es nun neue Ausbrüche von Covid19.
Zudem wurde die seit dem 1.7.2020 erlaubte Einreise ausländischer Diplomaten und Geschäftsleute vorerst gestoppt.
Ein ausländischer Militärangehöriger war an Covid19 erkrankt, während er sich in Thailand aufhielt und in der Stadt Rayong einkaufen war. Nun ist die Sorge groß, dass er womöglich andere Personen angesteckt hat. Bevor weitere Ausländer ins Land gelassen werden, sollen die Sicherheitsbestimmungen nun überprüft werden.
Die Thais (damit meine ich sowohl offizielle Stellen als auch die Bevölkerung) sind fast panisch, was Covid 19 angeht.
Letzte Woche waren bei einer Umfrage der Regierung über 50% der Bevölkerung für eine Abschottung von Ausländern, nach einigen wenigen neuen Fällen sind es jetzt über 90%.
Gleichzeitig haben aber auch über 90 % Angst um ihren Arbeitsplatz. Vielleicht müsste denen mal Jemand erklären, dass dort eventuell Zusammenhänge bestehen könnten.
Sosehr man Thailand Lob zollen mag, für die bisherige Bewältigung, sosehr fehlt es an einem Plan, mit der Pandemie zu leben und umzugehen.
https://der-farang.com/de/pages/umfrage-zu-covid-19-keine-auslaender-ins-land-lassen
Zudem: das "mit der Pandemie zu leben und umzugehen" funktioniert m.M.n. recht gut - zumindest hier in Nong Khai. Seit knapp 2 Monaten ist TH ohne (gemeldete) Infektionen im Inland.
Die zwei Wochen Quarantäne funktionieren jedenfalls ziemlich gut. Es gibt zwar etliche bei denen während dieser zwei Wochen das Virus festgestellt wurde aber die hat man "im Griff"
... Aber mit den zwei Wochen Quarantäne für alle, kommen ja eigentlich nur Thais oder Ehepartner von Thai zurück, die unbedingt zurück müssen, aber auf keine Fall Touristen oder Geschäftsfrauen/männer nach Thailand. Und die werden ja gebraucht für die Wirtschaft.
Und wenn diese Travel Bubbles kommen sollten, wird nach den ersten 1-2 Covid-19 Fällen bei Touristen das ganze Programm wieder eingestampft.
Falls es jemanden interessiert:
TG fliegt am 10. und am 21.8. BKK-FRA (TG922 - A350-900)