Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Gepäckwagen sind Service und sollten gratis sein. Die sind irgendwie auf dem falschen Dampfer. Passagiere sind Kunden, die sowieso schon bezahlen und dem Flughafen Geld bringen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Aber die Großfamilie, alte Kreuzfahrer oder Sportgepäckpassagiere brauchen es schon. Man kann doch nicht für alles noch mal extra abkassieren?
Ich habe immer nur einen Trolley (und ggf. noch eine Tasche on top) und bin mobil. Aber als Signal finde ich sowas völlig verkehrt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Gepäckwagen sind Service und sollten gratis sein. Die sind irgendwie auf dem falschen Dampfer.

Das sie nicht gratis sind hat auch einen großen Vorteil. Die sperrigen Dinger stehen nicht so oft überall rum, z.B. im Terminal, im Parkhaus etc. Da man ja nur € 1 einwerfen muss aber bei Rückgabe nichts zurück bekommt besteht wenig Anreiz, diese auch wieder zurückzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987 und isiohi

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Und wie sind die Erfahrungen in Bremen so?

Ich habe dort selten eine Schlange vor mir, meistens nur 2-3 Personen. Die Ansagen bestimmend, aber nicht frech. Ein "Moin!" reicht zur Kommunikation vollkommen aus. Das Durchleuchten des Gepäcks könnte allerdings etwas schneller fertig sein... ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
In DUS kommen heute insgesamt rd. 20 Flugzeuge an, alle aus Europa plus Türkei. Alleine fünf der Maschinen kommen aus Cluj (CLJ), einer aus dem nicht weit entfernten Sibiu (SBZ). Warum gibt es eine so große Konzentration der Ankünfte (rd. 30%) aus zwei Flughäfen aus vergleichsweise kleinen rumänischen Städten? Cluj hat ca 350.000 Einwohner, Sibiu weniger als die Hälfte davon. Sind das alles Erntehelfer ? Ich dachte die müssten mit speziellen Charterflügen einreisen.

cluj.PNG
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Dann ist es nicht besonders clever das 4 der Flüge abends und einige sogar bei Dunkelheit ankommen. Und wann soll der Gesundheitscheck gemacht werden? Die örtlichen Gesundheitsämter sind doch über Ostern eher auf Sparflamme, gerade im ländlichen Bereich.

Die Bundespolizei legt in Abstimmung mit den Bauernverbänden fest, an welchen deutschen Flughäfen sie landen. Dort sollen sie nicht einzeln weiterfahren, sondern werden durch den Betrieb abgeholt. Bei der Einreise folgt ein Gesundheitscheck, die Ergebnisse bekommt das örtliche Gesundheitsamt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es gibt offensichtlich mächtige Verspätungen, vorher auch schon bei EW 6185. Ob dann nach Mitternacht die Gesundheitskontrollen und die Abholung durch die bäuerlichen Betriebe so klappt... wer weiß es denn schon in der dunklen Nacht.

cluj 2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: