Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Gibts denn Land/Airside offene Gastronomie wo man Zeit tot schlagen kann?

Ja klar: https://www2.dus.com/de-de/shoppen-und-genießen/aktuelle-öffnungszeiten

Gastronomie

Anadolu (8:00 - 20:00) - Ankunftsebene
Asiagourmet (8:00 - 20:00) - Ankunftsebene
b2b (5:00 - 18:00) - Abflugebene
Bäckerei Terbuyken (4:30 - 20:00) - Ankunftsebene und Flugsteig A
Bistrot (eine Stunde vor dem ersten bis 30 Minuten vor dem letzten Flug) - Flugsteig B
Bread`N`Break (5:00 - 12:00) - Abflugebene
Chocolate Company (8:00 - 19:00 Uhr) - Ankunftsebene
dean & david (Mo-Fr 10:00 - 18:00, Sa und So geschlossen) - Ankunftsebene
Épi (6:00 - 15:00) - Abflugebene
Goodman & Filippo (So-Fr 5:00 - 20:00, Sa 5:00 - 16:00) - Flugsteig A
Hausmann´s (4:00 - 19:30) - Flugsteig A
Jamie`s Deli (6:00 - 20:30, ausschließlich To-Go) - Flugsteig C
Laekkert (zu jedem Flug) - Flugsteig A
Marché Mövenpick Restaurant (Fr-So 11:00 - 19:00, Mo-Do geschlossen) - Flugsteig C
Marché Bakery (4:00 - 12:00) - Abflugebene
McDonald´s (6:30 - 23:00, McCafé: 6:30 - 22:00) - Ankunftsebene
Mosaic (5:00 - 18:00) - Abflugebene
Quickers (4:30 - 18:00) - Flugsteig B
Restaurant San Pino (So - Fr 4:00 - 19:00, Sa 4:00 - 14:00) - Flugsteig A
Starbucks (6:00 - 19:00) - Abflugebene (5:00 - 19:00) und Flugsteig B (5:00 bis 30 Minuten vor dem letzten Flug)
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Wie muss man sich aktuell den Skytrain-Busersatzverkehr "nach Bedarf" vorstellen. Hockt man da eine Stunde im Bus, bis ein paar Leutchen zusammenkommen oder ist das Aufkommen so niedrig, dass die quasi für jeden Interessenten gleich los fahren....? Geht um wochentags nach 22 Uhr - da würde ich, da ich innerdeutsch keinen same day return hinbekomme, ggf. mit dem Zug zum Flughafenbahnhof zurückreisen und müsste dann zum Auto am Terminal.

In den übrigen Betriebszeiten (3:45 bis 6:00 Uhr und von 22:00 bis 0:45 Uhr) sowie sonntags wird ein Busersatzverkehr eingesetzt. Die Zeiten und Taktung werden individuell angepasst und hängen vom jeweiligen Fahrgastaufkommen sowie der Verkehrslage auf den öffentlichen Straßen ab. Die Fahrzeit zwischen IC- Bahnhof und Terminal beträgt rund 15 min.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich hole den Thread mal hoch und habe eine ähnliche Nachfrage zum Skytrain-Ersatzbus. Ich fliege am Sonntagmorgen ab DUS und möchte mit der Bahn anreisen und müsste dementsprechend den Ersatzbus nutzen. Hat jemand Erfahrungen, bei wie vielen Passagieren der los fährt? Um die Zeit gehen am Sonntag 6 Flüge ab, von daher könnten schon einige Leute im Zug sein, mit dem ich komme.

Je nachdem, für viele Personen da losgefahren wird, würde ich dann eher einen Zug früher nehmen, ich möchte ungerne meinen Flug verpassen, weil der Bus nicht fahren will...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Verdi ruft zum Streik am Flughafen Düsseldorf auf:

Daher kann es von 4 Uhr bis 9.30 Uhr zu Verzögerungen im Ablauf und Verspätungen am Flughafen kommen. Die Beschäftigten fordern laut Verdi unter anderem eine sichere Vergütungsperspektive. Mit dem Streik möchte Verdi erreichen, dass die Verhandlungen über einen neuen Vergütungstarifvertrag mit existenzsichernden Löhnen noch einmal aufgenommen werden. Eine offizielle Streikveranstaltung wird es aufgrund der Corona-Krise nicht geben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/guten-morgen-112.html
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Ziemlich eng da drinnen. Und durch die schrägen Seitenwände steht man Kopf an Kopf. Hüstel.
Gibt es da irgendwelche Coroana-Beschränkungen?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Gestern fuhr der Skytrain wieder.


Aber nicht sonntags um 5 Uhr morgens ;) Was angesichts der Abflugwelle morgens um 6 nicht wirklich Sinn macht (DUS war heute für Coronaverhältnisse sehr gut gefüllt, allerdings sind auch 2/3 des Terminals de facto außer Betrieb, so viel zum Abstand halten...), aber gut. Falls nach wideroe und mir noch jemand die selbe Frage hat, beantworte ich sie hier einfach mal: Eine Zugladung Passagiere a ca. 15 Personen hat gereicht, damit der Bus losfährt.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Auf der Flughafen-Website steht immer noch, dass man maximal ein Handgepäckstück durch die SiKo mitnehmen darf. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob das derzeit durchgesetzt wird? Und ist es an der Fast Lane evtl. anders/besser?
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Auf der Flughafen-Website steht immer noch, dass man maximal ein Handgepäckstück durch die SiKo mitnehmen darf. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob das derzeit durchgesetzt wird? Und ist es an der Fast Lane evtl. anders/besser?

Das isr abhängig vom Personal. Manche interessiert es nicht. Bei anderen musste ich meinen Kleidersack in den Koffer stopfen. Selbes Verhalten beim Boarding.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Gibt es ein Update zur LH Business Lounge oder den anderen Lounges am Flughafen DUS? Ende Mai gab es in der Business Lounge nur ein recht kümmerliches Käsesandwich und ein Wasser "to go". Mittlerweile ist die Inzidenz in DUS aber stabil unter 35, so dass theoretisch auch Innengastro wieder geöffnet sein dürfte. Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
800
Düsseldorf
Gibt es ein Update zur LH Business Lounge oder den anderen Lounges am Flughafen DUS? Ende Mai gab es in der Business Lounge nur ein recht kümmerliches Käsesandwich und ein Wasser "to go". Mittlerweile ist die Inzidenz in DUS aber stabil unter 35, so dass theoretisch auch Innengastro wieder geöffnet sein dürfte. Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte?
Also am letzten Donnerstag gab es in der LH Business-Lounge nur das Labber-Sandwich und Wasser to go. Und wer es vor Ort verzehrte, wurde beim Abräumen des Mülls ordentlich zusammengestaucht. Es gab keine Info, wie lange das noch so weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Hallo zusammen.
War jemand schon wieder in einer Lounge? Samstag fliege ich und würde gerne endlich mal Gebrauch von der amex plat machen 😊

Laut priority pass sind beide Lounges noch geschlossen.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Hallo zusammen.
War jemand schon wieder in einer Lounge? Samstag fliege ich und würde gerne endlich mal Gebrauch von der amex plat machen 😊

Laut priority pass sind beide Lounges noch geschlossen.
Es hat ausschließlich die Lufthansa Business Class Lounge offen, die beiden PPs, die LH SEN und die EK sind zu.
 

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Gerne! In der Tat, die AMEX bringt dich leider am DUS in keine LH Lounge. Für 29 Euronen wird dir jedoch Zugang gewährt. Ob es sich für dich lohnt, musst du selber evaluieren.
Und der FT lässt meine Frau draußen. Naja. Ich glaube aktuell lohnt es sich eh nicht so wirklich. Wenn's immer nur noch diese Sandwiches gibt, kann ich auch besser Zuhause frühstücken und etwas später zum Flughafen 😜
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Und der FT lässt meine Frau draußen. Naja. Ich glaube aktuell lohnt es sich eh nicht so wirklich. Wenn's immer nur noch diese Sandwiches gibt, kann ich auch besser Zuhause frühstücken und etwas später zum Flughafen 😜
Genau vor einer Woche gab es jedenfalls noch immer nur die labberigen Sandwiches und Wasser. Vorgesehen zum Verzehr außerhalb der Lounge. Selbst für überteuertes Flughafenessen wären mir 29 Euronen dann doch etwas zu viel dafür... ;)
 
  • Like
Reaktionen: clifficious

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Die LH Business - Lounge bietet nun ein "erweitertes Speisenangebot" (was auch immer das heißt). Zugang mit Luca - App oder aber über Hinterlassen der Daten in Papierform. Klingt also auch nach längerer Aufenthaltsmöglichkeit in der Lounge.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
Vielleicht öffnet ja mal eine weitere Lounge in DUS zu den Sommerferien... Immerhin gehen die ja von steigenden Passagierzahlen aus, laut Presse Meldung.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Vielleicht öffnet ja mal eine weitere Lounge in DUS zu den Sommerferien... Immerhin gehen die ja von steigenden Passagierzahlen aus, laut Presse Meldung.
Schön wär's, aber ich glaube nicht daran. Die Malle- und Ibiza-Touris, auf die man das Geschäft gerade ausrichtet, werden wohl eher selten in die Lounge wollen. Daher mein Gefühl, dass LH und die anderen Lounge-Betreiber sich erstmal weiter "reich sparen"...
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1