Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
494
585
ANZEIGE
0400 Uhr am Flughafen gewesen. Ordentliche Schlangen vor den EW CI-Schaltern. Die SiKo (B) war dann nach 15 Minuten erledigt und wäre noch schneller gegangen, wenn die Menschen nicht so dumm wären. Stichwort: 4 Leute können gleichzeitig Ihre Sachen auspacken und nicht nur 1-2.
vor Kurzem war ich um 0430 Uhr da und es war eine Katastrophe, jetzt alles entspannt - es scheint noch immer eine Wundertüte zu sein
 

realer

Neues Mitglied
01.03.2022
9
0
Heute Abflug um 6 von B. Ich war um 03:15 da. Nach Öffnung der Siko B um 3:30 war ich in 20min durch. Leider hat um die Uhrzeit hier keine Lounge offen...
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Weiß jemand, wann der BA-Schalter für die Abflüge um 10:15/10:45 Uhr auf macht? Haben die ggf. sogar durchgängig geöffnet ab den Frühflügen?
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
300
170
0400 Uhr am Flughafen gewesen. Ordentliche Schlangen vor den EW CI-Schaltern. Die SiKo (B) war dann nach 15 Minuten erledigt und wäre noch schneller gegangen, wenn die Menschen nicht so dumm wären. Stichwort: 4 Leute können gleichzeitig Ihre Sachen auspacken und nicht nur 1-2.
vor Kurzem war ich um 0430 Uhr da und es war eine Katastrophe, jetzt alles entspannt - es scheint noch immer eine Wundertüte zu sein
Und wenn nicht jeder Zweite zur Nachkontrolle müsste weil sie Flüssigkeiten nicht auspacken ginge es noch schneller. Unglaublich was da alles weggeworfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
90
98
Immer wieder freitags Grüßt das DüsselTier :p

Wartezeit in A: Laut Anzeige 5-10

B laut Anzeige < 5 min
In B war vor der Treppe bereits ne Schlange mit 30-40 Personen und oben voll.

C wären laut Anzeige 15-20min gewesen bin ich nicht hin.

Nach A verlegt dort 9min inkl Fummeln durchgewesen.

Die Wannen Thematik mit parallel auflegen stimmt mich jede Woche nachdenklicher was daran so schwer ist :rolleyes:
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Immer wieder freitags Grüßt das DüsselTier :p

Wartezeit in A: Laut Anzeige 5-10

B laut Anzeige < 5 min
In B war vor der Treppe bereits ne Schlange mit 30-40 Personen und oben voll.

C wären laut Anzeige 15-20min gewesen bin ich nicht hin.

Nach A verlegt dort 9min inkl Fummeln durchgewesen.

Die Wannen Thematik mit parallel auflegen stimmt mich jede Woche nachdenklicher was daran so schwer ist :rolleyes:
Vorallem würde mich mal interessieren, welche Hindernisse es gibt, weshalb das anwesende "Fachpersonal" die Passagiere nicht zu den freien Plätzen heranholt.
 
  • Like
Reaktionen: wolfi232 und FL400

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Im Hinblick auf die Wannen-Thematik: Es ist nicht nur der Fall, dass ein paralleles Vorbereiten der Wannen 'nicht' vom Personal ggü. den Passagieren angeregt wird, sondern es wird im Gegenteil sogar unterbunden. Wurde kürzlich in schlechtem Deutsch vom Sicherheitsmitarbeiter angemault, dass ich doch bitte warten solle, bis ich an erster Position am Scanner stehe.
Die Bundespolizei steht daneben und schaut desinteressiert zu. Einfach nur noch ein Trauerspiel.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Im Hinblick auf die Wannen-Thematik: Es ist nicht nur der Fall, dass ein paralleles Vorbereiten der Wannen 'nicht' vom Personal ggü. den Passagieren angeregt wird, sondern es wird im Gegenteil sogar unterbunden. Wurde kürzlich in schlechtem Deutsch vom Sicherheitsmitarbeiter angemault, dass ich doch bitte warten solle, bis ich an erster Position am Scanner stehe.
Die Bundespolizei steht daneben und schaut desinteressiert zu. Einfach nur noch ein Trauerspiel.
Offizielle Beschwerde an die BP und mal warten was kommt, ebenso an den GF von DUS. Unfassbar!
 
  • Like
Reaktionen: Germanfflyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.076
irdisch
Gibt es evtl. hier eine aktuelle Wasserstandsmeldung, wie lange es vormittags an der Security dauert? Irgendwie noch Ferienschlangen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Und wenn nicht jeder Zweite zur Nachkontrolle müsste weil sie Flüssigkeiten nicht auspacken ginge es noch schneller. Unglaublich was da alles weggeworfen wird.
BoB sei dank wird das auch nicht weniger werden.

Ansonsten tendiere ich zu widersprechen, erfahrungsgemäß geht es schneller die Flüssigkeiten drin zu lassen, denn in > 90% der Fälle entdecken sie sie nicht (zuletzt im Mai). Wenn du sie auspackst kommen die Diskussionen. Ist Kontaktlinsenreiniger nun Medizin? Ist eine zu < 1/3 gefüllte 120ml Flasche ein Problem? Warum verkaufen die Hersteller auch nach > 10 Jahren Flüssigkeitsbeschränkung immer noch keine 100 ml Flaschen?
Besser drin lassen und reibungslos durchgehen...

Ab Mittwoch, 10.08., beginnt in NRW wieder der Schulunterricht. Die Masse an Touristen wird also durch sein. Die Lage sollte sich daher entspannen.
Was im Umkehrschluß bedeutet: Es braucht sich nichts zu ändern. Alles gut. Nächstes Chaos dann Weihnachten oder Ostern.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Schnalke wird doch heute in den Medien damit zitiert, dass das Chaos mindestens bis zum Herbst bleibt. Der zusätzliche Dienstleister ist weg und beim Stammdienstleister werden jetzt sicherlich Überstunden abgefeiert. Ich befürchte daher insbesondere zu Zeiten, wenn man gar nicht damit rechnet, die aber nicht mit Zuschlägen belohnt werden, wieder sehr lange Schlangen... Für mich bleibt das unberechenbar.
 
  • Like
Reaktionen: wolfi232

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Schnalke wird doch heute in den Medien damit zitiert, dass das Chaos mindestens bis zum Herbst bleibt. Der zusätzliche Dienstleister ist weg und beim Stammdienstleister werden jetzt sicherlich Überstunden abgefeiert. Ich befürchte daher insbesondere zu Zeiten, wenn man gar nicht damit rechnet, die aber nicht mit Zuschlägen belohnt werden, wieder sehr lange Schlangen... Für mich bleibt das unberechenbar.

Recht hat er - Besserung sehe ich da auch nicht. Auch eher eine Unberechenbarkeit.

Habe aber auch das Gefühl, dass das DUS Management sich aktuell nur treiben lässt. Besonders bei
- Personalangelegenheiten und Management von Drittparteien (das betrifft auch Hygiene)
aber auch bei
- Strategischen Akquisezielen: Jedenfalls schaffen es andere Airports gerade ziemlich gut neue Airlines anzulocken (was auch mit dem doch recht florierenden Markt gerade gut klappt). In Düsseldorf tut sich da neben der neverending Qatar Story nicht sonderlich viel.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Recht hat er - Besserung sehe ich da auch nicht. Auch eher eine Unberechenbarkeit.

Habe aber auch das Gefühl, dass das DUS Management sich aktuell nur treiben lässt. Besonders bei
- Personalangelegenheiten und Management von Drittparteien (das betrifft auch Hygiene)
aber auch bei
- Strategischen Akquisezielen: Jedenfalls schaffen es andere Airports gerade ziemlich gut neue Airlines anzulocken (was auch mit dem doch recht florierenden Markt gerade gut klappt). In Düsseldorf tut sich da neben der neverending Qatar Story nicht sonderlich viel.
OMG. Noch mehr Airlines und damit noch mehr Chaos o_Oo_O. Die sollen jetzt erst mal wieder Normalbetrieb herstellen und dann kann man auch über zusätzliche Airlines reden. Und der Dödel von Schnalke kann die Verantwortung immer nur auf Andere schieben, anstatt endlich die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen. Viele Probleme wie Gepäck, die unterirdischen sanitären Verhältnisse bestanden doch schon lange vor Corona.
 

Capri

Reguläres Mitglied
15.02.2012
41
2
Hi, mein Flug geht am Samstag, um 6 Uhr - die letzten Abflüge der Maschine waren pünktlich oder sogar früher.

Wie früh muss man da morgens da sein? Ist 4 Uhr morgens nötig? Da ist doch sicherlich noch nichts los.

Danke für Eure Einschätzung
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
300
170
OMG. Noch mehr Airlines und damit noch mehr Chaos o_Oo_O. Die sollen jetzt erst mal wieder Normalbetrieb herstellen und dann kann man auch über zusätzliche Airlines reden. Und der Dödel von Schnalke kann die Verantwortung immer nur auf Andere schieben, anstatt endlich die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen. Viele Probleme wie Gepäck, die unterirdischen sanitären Verhältnisse bestanden doch schon lange vor Corona.
Was soll Schnalke denn im Bezug auf die Siko und die Abfertigung machen? Für beides ist nicht der Flughafen verantwortlich. Thema Sauberkeit ist was anderes, da muss was passieren. Er geht ja Ende des Jahres, dieser Wunsch wird dir erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1