Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
512
617
Du fliegst aber von FRA weiter, richtig?

Vor Corona war der Flug ein Traum um die langen SiKo Schlangen in FRA zu umgehen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.026
Z´Sdugärd
Warum tut man sich das an von DUS (!) nach FRA zu fliegen?
Würde da den ICE in 100% der Fälle vorziehen.
Weil man a) gleich das Gepäck los hat und b) was machst du, sollte der ICE (was ja totaaaaaal unwarscheinlich ist) Verspätung hat und du deinen Flug nicht bekommst? c) sollte b) zutreffen: wer bezahlt den Spass?
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
110
FRA
Vielleicht hätte ich in meinem urspr. Beitrag den Zusatz "in der aktuellen Situation" einfügen sollen.
Da macht ja selbst 1h ICE-Stehen mehr Spaß als Siko-Roulette in DUS.
Und, Gepäck-Roulette gibts wegen Umstieg obendrein.

Selbst schlechte Erfahrung gemacht...daher die Frage/Aussage
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Weil man a) gleich das Gepäck los hat und b) was machst du, sollte der ICE (was ja totaaaaaal unwarscheinlich ist) Verspätung hat und du deinen Flug nicht bekommst? c) sollte b) zutreffen: wer bezahlt den Spass?

LH? Wer sonst?

Schließlich geht es nicht um Rail & Fly, sondern die ICE mit LH Flugnummer ab QDU = Düsseldorf Hbf.
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
67
162
Heute früh 1 Stunde für die Siko.. Totales Chaos und an A und B lange Schlangen mit mehreren Schleifen durchs Terminal. Es war schwierig das Ende der Schlange zu finden. Wir sind nach B und es ging dann doch recht zügig (2 Etagen geöffnet).

Vor 4 Wochen, wohlgemerkt in den Ferien, bin ich zwei mal morgens ab DUS geflogen und Dank fast line so durch die Siko durch.

Unglaublich was für ein Chaos heute los war und was für Dramen sich dort abspielten.
Ergänzend dazu von Samstag Morgen: Ich war um kurz nach vier am Flughafen. Auf den Anzeigen wurde für C > 20min angezeigt und die Mitarbeitenden sagten, dass noch zu sei. Ich bin trotzdem hin und bin ohne anstehen in 5 min durch...
Allgemein war ich aber auch schockiert vom Zustand des Flughafens (insb. Terminal C). Der Gestank auf einer Toilette war unerträglich und es waren sicher 50 Fliegen drin. Das seit wahrscheinlich Wochen niemand mehr den Boden im Terminal wischt wurde hier ja schon angesprochen
 
  • Wow
Reaktionen: Andie007

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
110
FRA
Ergänzend dazu von Samstag Morgen: Ich war um kurz nach vier am Flughafen. Auf den Anzeigen wurde für C > 20min angezeigt und die Mitarbeitenden sagten, dass noch zu sei. Ich bin trotzdem hin und bin ohne anstehen in 5 min durch...
Allgemein war ich aber auch schockiert vom Zustand des Flughafens (insb. Terminal C). Der Gestank auf einer Toilette war unerträglich und es waren sicher 50 Fliegen drin. Das seit wahrscheinlich Wochen niemand mehr den Boden im Terminal wischt wurde hier ja schon angesprochen
Nicht, dass da drin jemand verwest?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Wieder Erwarten ging heute morgen Alles relativ geschmeidig:
Check-In ab 03:30 Uhr und in die Reihe zu A gestellt. Dort gings um 4 Uhr los und relativ zügig, dank Besetzung aller 4 Positionen. Jetzt noch schnell in die neue SEN-Lounge nach kurzer Diskussion, da mich die Dame als FTL mit F-Ticket zunächst nicht reinlassen wollte.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
512
617
Das war heute doch mal der DUS aus den guten alten Zeiten.
Die langen Schlangen vor den CI-Schaltern bei SiKo A mal abgesehen, so war ich um 0455 Uhr da und keine 15 Minuten später in der Lounge. Bei B ging es schnell durch und oben waren 5 Scanner besetzt
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Ich wiederhole es gerne nochmal:
seit Mittwoch, 10.08., läuft der Schulbetrieb in NRW wieder
Da sind also keine ca. 50.000 Personen zusätzlich in der Siko pro Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
512
617
Ich hatte nur Handgepäck, in Anbetracht der langen Schlangen am (Eurowings) CI sollte man ohne Status und mit Gepäck (meiner Einschätzung nach) noch immer einiges an Geduld und Zeit mitbringen
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Security ist geschlossen. Wohl Räumung Sicherheitsbereich.
Jo, kein Flieger geht gerade raus… Sitze in der Iberia Maschine nach Madrid und keiner hat hier irgendwelche Infos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pulk vor Siko A. Was ist nun schon wieder los?

Anhang anzeigen 186774
Vermutlich ist einer ohne Kontrolle durch die Security…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flughafen wieder offen…
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Die Bordkartenleser an A sind defekt. Es wird jetzt per Sichtkontrolle geprüft. Die Warteschlangen füllen sich, det Pulk löst sich auf.

Bei B lange Schlangen in beide Richtungen, C ist entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Geschafft. Ankunft Terminal kurz nach 8, Lounge um 9:45...

Am längsten hat der BA-CheckIn mit über 1h gedauert. Lange nur zwei Schalter auf, wovon einer für Priority und LCY genutzt wurde.

Security C dann ca. 30 Minuten.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.856
4.766
FRA / FMO
Mitarbeiter an der Siko versichert, dass das einziges Kriterium für die Öffnung der Fast-Lane bei A der Zufall sei und es sonst keinen Grund für die Öffnung oder Schließung. Danach bat er mich sehr unhöflich mich doch endlich anzustellen.
 
  • Haha
Reaktionen: madger und skyblue99