Alaska Airlines Milk Run(s) - wie buchen?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
ANZEIGE
Hmm darf ich fragen, warum besser zu AS61?

So lese er denn Beitrag #34 dieses Threads:

Ich wechsele nach rechts und auf geht es mit ca. 20 Personen nach Cordova. Sitzplatz 28F, Flugzeit.....

...was in den folgenden 37 Minuten passiert, ist mehr als alles, was ich mir von diesem Trip, diesem Milkrun und diesen sieben Flügen erwartet,erhofft oder gar erträumt habe. Bei mehr als ungewöhnlich klarem Wetter geht es entlang der Küsten und der dahinter aufragenden Berge gen Westen. Selbst die Flugbegleiter haben diese klare Sicht selten erlebt und setzen sich ans Fenster. Hier wo sich Bär und Lachse gute Nacht sagen, ist die Welt von einer rauen Schönheit, die ich so nicht erwartet habe, und die ihres gleichen Sucht.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke Mr. Hard, hab mich natürlich nochmals durchgelesen und jetzt vorhin auch entsprechend gebucht nachdem ja die Homepage gestern einfach nicht 2 Flüge auf gleicher Flugnummer am gleichen Tag durchlassen wollte. Resp. Ich musste es jetzt heute auf der Homepage ald "Direktflüge" buchen SEA-JUN am 22.10, JUN-ANC-SEA am 23. Dann wird angezeigt, dass es einmal 3 und einmal 2 Stops sind und der direkte zurück nach SEA.

Jedoch lese ich, dass Du bei den Zwischenstops den Platz gewechselt hast, war dies so einfach möglich? Ich konnte immer nur einen Sitzplatz für die gesamte Strecke wählen. Oder muss man da hoffen, dass man wechseln könnte?

Als ich auf Google Flights alle Strecken abgefragt hatte (SEA-WRG-JNU-ANC & ANC-SEA) spuckte er mir USD 397 aus. Nun kam es sogar leicht günstiger. SEA-JUN (130) JUN-ANC-SEA (260). Bei Ankunft 13.55 in ANC mit Rückflug 17.55pm reicht das kurz ins Zentrum um was zu essen oder so? ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
1. ich habe zwischen den Flügen gewechselt, definitiv ist aber rechts die bessere Seite.

2. ANC ist langweilig.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Heisst das nun ich muss JNU-ANC auf einem anderen Flug nehmen? Oder muss das via Telefon gemacht werden? :eyeb:

Ich würde mich bei solchen eher komplexen Buchungswünsche an das "Forenreisebüro" wenden. Die verstehen Dein Anliegen und können das sicher auch genauso einbuchen wie Du es brauchst. Bei so einem besonderen Flug wäre es mir den Aufpreis wert.
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
als Laie hätte ich mal ' ne Frage: Ist es euch bei dem milk run um den Spass, seht ihr gerne Flughäfen oder sieht man bei diesen Flügen mehr von der Landschaft als beim Direktflug nach Anchorage?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hast Du den Link im 4. Post dieses Treads schon gelesen? Ich mache es wegen diesem Report, dem Fliegen, den Flughäfen und halt mal in Alaska gewesen zu sein. Leider nicht lange genug, aber das wird nachgeholt.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Herzlichen Dank für all die tollen Anregungen, die To Do Liste ist jetzt wieder etwas länger geworden.

Habe soeben das Hawaii Inselhopping mit der 208 GC von Mokulele hinter mir, war sehr schön und macht Lust auf mehr!

Daher heisst es jetzt wohl bald "Ab in den Norden"!
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Das wollte AeroVip allerdings schon seit Anfang Juni(?) fliegen. Ich trau dem Braten immer noch nicht (trotz gewonnener PSO-Ausschreibung) und hatte vor einiger Zeit für "realpreisige" 10 Euro LIS-OPO bei Ryanair gebucht.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Im Zweifelsfall einfach mal direkt bei Aero VIP anfragen: reservas@aerovip.pt ;)

Auf meine Anfrage, welcher Flugzeugtyp zwischen Funchal und Porto Santo eingesetzt wird, wurde mir beispielsweise binnen 2 Wochen geantwortet.
(Antwort war übrigens: regulär die Jetstream 32, zum Zeitpunkt meines Aufenthalts aber glücklicherweise die Do 228, weil bei der J32 planmäßige Wartungsarbeiten anstanden).

Auf eben jener Do 228 (CS-AYT, hier in Porto Santo) war auch eine dezente Werbung für den Multistopper auf dem Festland zu finden:

attachment.php


Die Flüge auf dem Festand sollen allerdings von der Schwestermaschine CS-DVU durchgeführt werden.
 

Anhänge

  • IMG_5940.jpg
    IMG_5940.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
M

MrLuckylynx

Guest
Lohnt es sich für den Milk-Run zwei Gold Guest Upgrade Vouchers zu verpulvern? Müssen bis Ende des Jahres eingelöst werden und weiß nicht so recht, für welche(n) Alaska-Flug ich sie verwenden soll :confused:
 
M

MrLuckylynx

Guest
Die Combis sind All-Eco.

Ja verdammt. So langsam gehen mir die Ideen aus, meine gebuchten Alaska-Flüge sind leider nicht upgrade-fähig, weshalb ich händeringend noch was suche... Ist zwar off-topic, aber sonst ne Idee für nen schönen Tagestrip von SEA/YVR/LAX aus mit Alaska?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.847
10.978
Wobei nicht auf allen Milk Runs Combis sind - da musst Du fallabhaengig suchen. Vor den Combis wird bei der Buchung lang und breit gewarnt, weil man da, wie schroecklich, nicht vorne ueber den Finger boardet sondern hinten dem Unbill des Wetters ausgesetzt ist und Treppen steigen muss.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wenn keine Combi eingesetzt wird, lohnt das Upgrade, da die gesamte Verweildauer im Flugzeug doch recht lang ist.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.847
10.978
Womit wir wieder bei der Frage waeren, ob AS 65 SEA-KTN-WRG-PSG-JNU-ANC komplett durchbuchbar ist, oder nur bis JNU, wie wir es gemacht haben. Das ist (war?) eine All-Pax-734 mit Business, bei der sich ein Upgrade bestimmt lohnt, wenn man ganz bis SEA fliegt.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hätte es komplett durchbuchen können im Oktober. Wollte aber dann ab JUN doch noch am nächstes Tag den AS67 machen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Womit wir wieder bei der Frage waeren, ob AS 65 SEA-KTN-WRG-PSG-JNU-ANC komplett durchbuchbar ist, oder nur bis JNU, wie wir es gemacht haben. Das ist (war?) eine All-Pax-734 mit Business, bei der sich ein Upgrade bestimmt lohnt, wenn man ganz bis SEA fliegt.

Das war meiner Erinnerung nach auch schon zum Zeitpunkt meines Milk-Runs buchbar. Allerdings gibt es für Enthusiasten wenig Gründe das zu buchen, da dir so YAK und CDV verloren gehen.

Die AS65 würde ich dennoch wenn möglich auch ab/bis SEA in C buchen.