Alaska Airlines Milk Run(s) - wie buchen?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
ANZEIGE
Das war meiner Erinnerung nach auch schon zum Zeitpunkt meines Milk-Runs buchbar. Allerdings gibt es für Enthusiasten wenig Gründe das zu buchen, da dir so YAK und CDV verloren gehen.

Zurueck dann mit der 66 ANC-CDV-YAK-JNU-SEA - was ja mein ganz urspruenglicher Plan gewesen war.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber bedeutet glaub Übernachtung in ANC oder? Ich fand JUN schöner als ANC auch wenn der Anflug auf ANC auch sehr eindrücklich ist.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ja, der direkte Return, wie ich ihn geplant hatte,

SEA-ANC
AS 65 0655-1438

ANC-SEA
AS 66 1528-2324

geht nicht mehr, da 65 jetzt nach Abflug von 66 in ANC ankommt. Insofern ist nun, unabhaengig von der Upgrade-Frage, die Variante, die Mr. Hard und ich gewaehlt haben, die angenehmste.

Also erst SEA-KTN-WRG-PSG-JNU und am naechsten Tag JNU-YAK-CDV-ANC.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Du wirst JUN geniessen. Und vergiss den Burger nicht. Und erschrick nicht wenn Dich auf der Strasse alle Grüssen im vorbeigehen [emoji2]
Und das Grandmothers Feather Bed Best Western Hotel fand ich cool. Und die Busfahrt ins Zentrum. Es gibt auch nen Expressbus den ich verpasst hatte. Aber die Normalstrecke war auch interessant.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Hat das schon mal jemand im tiefsten Winter gemacht (Anfang Februar)? Lohnt sich das?
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Moin!

Ich plane Ende September einen guten Freund in Seattle zu besuchen und wir würden dann gerne auch den Alaska Airlines MR machen mit AS 65 SEA-JUN am 26.09 und AS 61 JUN-ANC am 27.09.

Jetzt 2 Fragen, die Klimatabellen zeigen für Ende September ja eher viel Regen, daher lohnt sich das zu der Zeit?

Und hat jemand Hoteltipps für JUN für 1 Nacht?

Danke!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich war im Best Western Grandma's Feather Bed. Jedes Zimmer sieht anders aus. Hatte mich zwar 123 USD gekostet für eine Nacht. War ca 15Min. Zu Fuss vom Flughafen. Ich fands genial eben wegen den Zimmern. Das Bett war sehr gut, alles sauber gräumiges Bad. Auf booking.com gebucht.

Was das Wetter betrifft hatte ich am 21.10 letztes Jahr Pech. Davor sagten sie konnte man ganze 3 Wochen gar nicht anfliegen wegen Nebel. Aber scheinbar ist es eher eine Lotterie ob an dem Tag dann genau das Wetter stimmt. Ausser man ist flexibel und könnte umbuchen oder spontan buchen, dann aber teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Flojo

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also wenns jetzt nicht Elefanten und Schlangen regnet ist er so oder so was. Also klar hab ich den ein oder anderen Aspekt vermisst wegen den Wolken aber es war so oder so ein Erlebnis. Vorallem auch dass man sich in JUN auf den Strassen und im Bus grüsst
 
  • Like
Reaktionen: Flojo

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Habe den Trip für Mitte August gebucht. Für die Strecke SEA - JUN wurde der Flugzeugtyp auf AS 65 glücklicherweise von 737 - Combi auf regulär umgestellt. Dürfte mit einem Sitzplatz im vorderen Teil bessere Bilder ergeben. JUN - ANC aktuell noch Kombi. Gebucht habe ich das Driftwood Hotel in JUN. Bieten kostenlosen Shuttle zum Airport an.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Pass auf dass der Flieger voll ist! Auf JUN-ANC wollten sie meinen bezahlzen vorderen Sitzplatz nach hinten versetzen wegen dem Gewicht. Es waren glaub max 10 Pax an Board. Der Pöbel sass dann alle in den hintersten 3 Reihen. Ich blieb auf der ersten Reihe nach der C.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Durch meinen AA-Platstatus habe ich ebenfalls auf Reihe 6 umbuchen können - Buchungslage nach Sitzplatzreservierungen sieht so schlecht nicht aus. In der Kombi hatte ich eh weit hinten reserviert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Habe den AS 65 SEA-JNU (Tag 1), einen ganzen Tag in Juneau und den AS61 JNU-ANC (Tag 3) letzte Woche gemacht. Beide Trips mit B734, leider keine Kombi (n)
Gesessen habe ich auf allen Flügen auf der rechten Seite, die auch meiner Meinung nach die ideale Wahl für eine spektakuläre Aussicht und tolle Bilder ist. Leider war an Tag 1 dichte Bewölkung, so dass ich z.B. Vancouver Island von oben nicht sehen konnte. Erst auf dem letzten Abschnitt nach Juneau wurde es "vereinzelt wolkig". Dies war natürlich schade, aber:
Meine Lieblingsstrecken waren Juneau -> Yakutat & Yakutat -> Cordova, absolut traumhafte Landschaft genossen! Das Wetter war hier deutlich besser als am Tag 1. Keine Wolken am Himmel und in ANC sogar Sonne mit 20 Grad C!
Die Versorgung mit Flüssigkeit während der Wartepause war spitze, austrocknen konnte quasi keiner.
Der Flieger war nur einmal auf jedem Routing voll, ansonsten sassen wir wild versteut im Flieger.
Als Hotel hatte ich mir das Driftwood ausgesucht, was meiner Meinung nach angenehemer ist, da es sich nahe dem historischen Bereich befindet. So kann man, wenn man mag, am Abend noch mal eine Runde zu Fuß drehen. Wer John als Fahrer hat, hatte ihn sogar auf der Hin- und Rücktour, der wird einen besonderen Typen Mensch erleben. Man darf gespannt sein! ;-)

Der Mendenhall Glacier ist definitiv einen Besuch wert. Und die Tramway bietet einen angenehmen Zeitvertreib.
ANC war, wie erwartet, hässlich und langweilig. Habe mir ein Fahrrad geliehen und bin auf dem Tony Knowles Coastal Trail gefahren, der um den Flughafen herumführt. Somit konnte ich noch ne ganze Menge startender B744 oder MD-11 Cargo spotten bzw. filmen "wie sie über mich hinweg starteten"! :)
Der Alaska Milk Run war definitiv mit der tollste Trip, den ich bisher gemacht habe...und ich habe schon so etliche "verrückte Flugtrips" gemacht.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich kann mich Angel47877 nur anschließen:
Ich habe den Milkrun (AS 65 am Tag 1 mit B734 und AS 61 am Tag 2 mit B734 Combi) letzten Monat gemacht und fand's großartig! (y)

Tag 1 war bei mir leider ebenfalls bewölkt, am Tag 2 herrschte dafür ideales Flugwetter und ebenfalls über 20 Grad in ANC:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


In Juneau habe ich nicht in einem der teuren Hotels übernachtet, sondern mir für umgerechnet nur 78 Euro diese Privatunterkunft via AirBnB gebucht:
https://www.airbnb.de/rooms/12627573

Die liegt zwar auf Douglas Island auf der gegenüberliegenden Seite von Downtown - Downtown erreicht man aber fußläufig in guten 20 Minuten oder man nimmt den Bus (Haltestelle 2 min Fußweg entfernt, im Sommer alle 30 min., 2 USD). Frühstück wird zwar keins angeboten, dafür liegen aber allerlei Snacks bereit, im Kühlschrank stehen Getränke und man kann sich kostenlos Kaffee/Tee zubereiten. Gut Frühstücken kann man dann im Sandpiper Café in Downtown.

Der größe Vorteil ist aber sicherlich, dass man sich den Mount Roberts Tramway Pass ausleihen und dann so oft man will mit der Seilbahn fahren kann. Man spart sich also die 33 USD für das Ticket - damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Unterkunft dann erst recht unschlagbar! :eek:

Edit: Und noch ein kleiner Tipp:
Ich habe selber nicht davon Gebrauch gemacht, aber es ist theoretisch (sofern man einen fähigen Agent vor sich hat) möglich, für jedes Leg einen eigenen Sitzplatz festlegen. Somit könnte man dann zum Beispiel auf der AS 65 von Seattle via Ketchikan nach Wrangell links sitzen (wegen morgendlichem Gegenlicht), auf dem weiteren Flugverlauf (Wrangell - Petersburg - Juneau) dann aber rechts.
 

Anhänge

  • Foto 22.jpg
    Foto 22.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 374
  • Foto 23.jpg
    Foto 23.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 374
  • Foto 24.jpg
    Foto 24.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 366
  • Foto 25.jpg
    Foto 25.jpg
    110 KB · Aufrufe: 375
  • Foto 26.jpg
    Foto 26.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 367
  • Foto 27.jpg
    Foto 27.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 370
  • Foto 28.jpg
    Foto 28.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 368
  • Foto 29.jpg
    Foto 29.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich glaube die Frage wurde hier bereits gestellt aber nicht beantwortet, auch im Internet finde ich nichts wirklich dazu: Wie ist der Milkrun im Februar, also Winter? Lohnt sich das überhaupt oder ist das Wetter meist so bewölkt/schlecht oder was sonst noch, dass es sich wirklich nur ausserhalb des Winters lohnt?

Vielen Dank für die Hilfe