AZ: Alitalia Flug, Buchungsübersicht - Fragen

ANZEIGE

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
ANZEIGE
Das funktioniert aber nur wenn man Nicht-AZ-Segmente in seiner Buchung hat. Bei reinen AZ-Buchungen bekommt man nirgends irgendwo einen Einblick in seine Buchung außer auf der AZ-Homepage die gerne mal einen Fehler meldet.

Stimmt so nicht. Ich hatte da auch mit einer reinen alitalia Buchung Einsicht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Stimmt so nicht. Ich hatte da auch mit einer reinen alitalia Buchung Einsicht.

Wie machst Du das bloß? Egal welche Ticketnummer oder Buchungscode ich nutze den ich von AZ bekommen habe bekomme ich bei AF bei der Abfrage nur:

Mit den angegebenen Daten kann keine Buchung gefunden werden. Bitte suchen Sie Ihre Buchung über Ihre Ticketnummer.

Gibt's da irgendeinen Trick?
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Wie machst Du das bloß? Egal welche Ticketnummer oder Buchungscode ich nutze den ich von AZ bekommen habe bekomme ich bei AF bei der Abfrage nur:



Gibt's da irgendeinen Trick?

Nicht das ich wüsste. Bei mir hat es einfach geklappt. Ich schick dir mal noch eine PN mit einem Screenshot
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
@ MANAL Bei mir hat das auch nicht funktioniert. Vielleicht hast Du Code-Share mit AF derpierreder?

Geld ist inzwischen übrigens abgebucht. Sollte also alles glatt gehen :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
@ MANAL Bei mir hat das auch nicht funktioniert. Vielleicht hast Du Code-Share mit AF derpierreder?

Geld ist inzwischen übrigens abgebucht. Sollte also alles glatt gehen :)

Nein, ich habe 4 Segmente mir AZ auf AZ-Metall. Das Geld wurde bei mir auch abgebucht und in der Abbuchung findet sich neben dem Routing auch jeweils eine Ticketnummer. Diese funktioniert aber auch nirgends, weder bei AZ, Checkmytrip oder AF/KL/DL.


Schonmal mitm MR vor / nach dem Vornamen versucht? MRxxxx yyyyy

Meinst Du bei AF?

Denke mal ja, hab diesen Tipp ja schon vor einiger Zeit hier im Forum gelesen und wohl auch probiert. Aber außer mit dem AZ-Buchungscode auf der AZ-Buchungsseite wird mir der Flug nirgends angezeigt. Und dort halt nur mit dieser komischen Fehlermeldung.

Aber immerhin habe ich eine Email zugeschickt bekommen wegen einer Flugzeitenänderungen eines der Flüge. Zwar nur auf italienisch aber wofür gibt's Google-Translate :) . Das heißt aber auch dass ich in denen ihren Systemen noch bei der Buchung existiere. Denen ihre IT ist schon spitzenmäßig. "You get what you pay for" :rolleyes:

Freu mich trotzdem schon auf Rio... =;
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
geht auch nicht

sagt immer Dienst voruebergehend nicht verfuegbar

Hab angerufen, weil wir getrennt voneinander sitzen - beide Elite Plus, aber auch der Seppl an der Hotline konnte/wollte nix machen

hab noch 17 Legs mit denen dieses Jahr... ups...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Hab zwar nach wie vor den gleichen Fehler in der Buchung angezeigt ("Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 27/07/2012 alle 10:33"). Wurde aber grade von der AZ-Hotline angerufen dass sich zwei der vier Flüge um ein paar Minuten verschoben haben... Keinerlei Fragen bzgl. des Preises oder des Routings. Demnach hat die AZ-IT wohl meinen Flug im System ;)

Verstehe zwar nicht warum die anrufen, bei der ersten Änderung gab es nur eine Email. Aber die Wege der AZ-IT sind wohl unergründlich.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch den NRT Run als Oneway abgeflogen? Und wenn ja, habt ihr dann für den Rückflug eingecheckt? Danke...!
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Falsch. Ich bin ihn schon 2 mal abgeflogen.

Warum willst du einchecken, wenn du ihn eh nicht antrittst? Damit provozierst du doch nur eine verspätung der anderen Passagiere, da du als umstiegspassagier zählst.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Falsch. Ich bin ihn schon 2 mal abgeflogen.

Warum willst du einchecken, wenn du ihn eh nicht antrittst? Damit provozierst du doch nur eine verspätung der anderen Passagiere, da du als umstiegspassagier zählst.

Ich möchte nur sicher gehen, dass Alitalia nicht auf dumme gedanken kommt ;)

Hast du die Flüge als Return abgeflogen?
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Wie kann ich bei AZ den Sitzplatz ändern, in der Buchungsübersicht finde ich keinen Link!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Wie kann ich bei AZ den Sitzplatz ändern, in der Buchungsübersicht finde ich keinen Link!

Funzt nicht. Geht nur bei der Buchung. Soviel kann man von der AZ-IT nicht erwarten. Kannst aber versuchen über AF oder DL Deine Buchung zu öffnen, dort kann man mehr. Allerdings findet man nicht jede AZ-Buchung bei den anderen Skyteam-Partner.

Wenn's ein Errorfare ist ruhig bleiben und das nehmen was man zu diesem Preis bekommen kann.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Funzt nicht. Geht nur bei der Buchung. Soviel kann man von der AZ-IT nicht erwarten. Kannst aber versuchen über AF oder DL Deine Buchung zu öffnen, dort kann man mehr. Allerdings findet man nicht jede AZ-Buchung bei den anderen Skyteam-Partner.

Wenn's ein Errorfare ist ruhig bleiben und das nehmen was man zu diesem Preis bekommen kann.

Ja bei DL geht es. Nur die Frage, ob dann mein bei der Buchung gewählter Platz auf dem AZ-Leg ersetzt wird, denn er ist in der DL-Seatmap belegt aber ich bekomme angezeigt "not assigned". Ich werde jetzt einfach mal über DL auf den anderen PLatz gehen und sehen was passiert. Beim Checkin sehe ich es ja dann spätestens:)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ja bei DL geht es. Nur die Frage, ob dann mein bei der Buchung gewählter Platz auf dem AZ-Leg ersetzt wird, denn er ist in der DL-Seatmap belegt aber ich bekomme angezeigt "not assigned". Ich werde jetzt einfach mal über DL auf den anderen PLatz gehen und sehen was passiert. Beim Checkin sehe ich es ja dann spätestens:)
Bei den Fares stelle ich überhaupt keine Ansprüche, hauptsache nen Platz und was zu essen ;D
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr für einen AZ-Flug Meilen bei DL gutgeschrieben bekommen habt?